Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Matis @Matis last edited by

      @Bluefox
      Ich bin wohl nicht ganz up to date.
      Es gibt ja schon eine Lösung. Danke.
      Werde diese gleich ordern!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BBTown
        BBTown @Bluefox last edited by

        @bluefox
        da ich in dem neuen Thread zur "bezahlten community-vis Version" nicht Antworten kann, tue ich das über diesen Weg.

        Beim Bestellen wird eine UUID abgefragt.
        Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung wo ich diese finden könnte und was dort entsprechend eingetragen werden soll?!?!?

        Glasfaser M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Knallochse
          Knallochse last edited by

          @killroy2 @Matis Dann zeigt doch mal eure aufwendigen Visualisierungen.
          Ihr könntet hier der Community mal was von dem großen Wissen, welches Ihr euch aus diesem Forum angeeignet habt, zurückgeben.

          Und wem die Lizenz zum kommerziellen Gebrauch zu teuer ist, sollte es sich meiner Meinung nach genau überlegen, ob er sich ein Smarthome überhaupt leisten kann.

          M 1 Reply Last reply Reply Quote -1
          • M
            Matis @Knallochse last edited by

            @Bluefox
            Hab die Lizenz mit der SN gekauft und in VIS eingetragen, dort wird nach Lizenz prüfen "OK" angezeigt.
            Dann habe ich iobroker bereits 2x neu gestartet.
            Nach einigen Sekunden kommt dann der Blackscreen: keine gültige VIS Lizenz.

            Was habe ich falsch gemacht?

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Matis last edited by

              @matis

              Vermutlich nicht Version 1.4.2 vom VIS Adapter installiert?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Matis last edited by

                @haselchen
                Doch, sonst hätte ich die SN zum bestellen gar nicht gehabt.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @BBTown last edited by

                  @bbtown sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                  Beim Bestellen wird eine UUID abgefragt.

                  Diese hier kopieren und dann anschließend nach dem bezahlen wird eine neu License generiert , diese dann oben einfügen .

                  1.JPG
                  .
                  1.JPG

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    Mueckeflo @BBTown last edited by

                    @bbtown - In der VIS-Instanz findest du die Seriennummer.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • M
                      Matis @Glasfaser last edited by

                      @glasfaser Genau das habe ich gemacht. Ohne 1.4.2 keine UUID, ohne UUID keine Lizenz.
                      Die Lizent habe ich dann unter Lizenz reinkopiert und auf überprüfen gedrückt.
                      Ergebnis: OK.
                      Trotzdem kommt der blackscreen.

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Matis last edited by

                        @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                        Trotzdem kommt der blackscreen.

                        Was für ein Blackscreen ?
                        Steht etwas im Log dazu ?

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Matis @Glasfaser last edited by

                          @glasfaser
                          Der gleiche Blackscreen, der seither kam, als der Lizenzserver nicht ging.
                          Im Log steht: vis.0 2021-07-11 14:34:19.714 error (617) License is invalid! Nothing updated. Error: invalid

                          In in der VIS Instanz steht aber OK.

                          70693953-4a45-4789-a544-8b366f58bf3b-grafik.png

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @Matis last edited by

                            @matis

                            Nimm mal bitte die alte Licenz ,was ist damit ?

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Matis @Glasfaser last edited by

                              @glasfaser
                              Hab ich grade versucht, dann:

                              Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte fersuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung.

                              Stimmt aber nicht, ich total online.
                              Ist da bei der 1.4.2 Installation was schief gegangen?

                              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser last edited by

                                @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                Ist da bei der 1.4.2 Installation was schief gegangen?

                                Kann ich dir nicht sagen , sitze nicht an deinem Rechner .
                                Gehe auf Stable und teste mit der Version 1.3.10 dann , da ist nichts Offline .

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Matis last edited by

                                  @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                  Ist da bei der 1.4.2 Installation was schief gegangen?

                                  Gegenfrage : Blinkt im Vis Editor die 1.4.2 rot ??

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Matis @Glasfaser last edited by

                                    @glasfaser
                                    Mit 1.3.10 und der NEUEN offline Lizenz gehts wieder.
                                    Das ist aber keien wirkliche Lösung oder?

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Matis last edited by

                                      @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                      Das ist aber keien wirkliche Lösung oder?

                                      Ich habe keine Probleme , keine Ahnung was ist ...

                                      siehe oben meine Frage noch !

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Mueckeflo @Glasfaser last edited by

                                        @glasfaser - ich habe das gleiche Problem.

                                        1. Neue VIS-Lizenz für offline hinterlegt - check ist OK
                                        2. Öffnen von VIS - Version 1.4.2 blinkt rot - MouseOver sagt "Lizenzfehler!!! Bitte überprüfen Sie die Log-Protokolle für Details."
                                        3. Log sagt: Error - "License is invalid! Nothing updated. Error: invalid"
                                        4. Wenn ich wieder die kostenlose Lizenz eintrage geht VIS wieder
                                        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • H
                                          Hexenkind @Mueckeflo last edited by

                                          @mueckeflo said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                          @glasfaser - ich habe das gleiche Problem.

                                          1. Neue VIS-Lizenz für offline hinterlegt - check ist OK
                                          2. Öffnen von VIS - Version 1.4.2 blinkt rot - MouseOver sagt "Lizenzfehler!!! Bitte überprüfen Sie die Log-Protokolle für Details."
                                          3. Log sagt: Error - "License is invalid! Nothing updated. Error: invalid"
                                          4. Wenn ich wieder die kostenlose Lizenz eintrage geht VIS wieder

                                          Ich habe das gleiche Problem. Lizenz gerade gekauft und nichts geht mehr..

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Hexenkind last edited by

                                            @hexenkind sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                            Ich habe das gleiche Problem. Lizenz gerade gekauft und nichts geht mehr..

                                            Kann dazu von meiner Seite nichts sagen !

                                            Dann bitte auf @Bluefox warten .

                                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            830
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            error instanz vis
                                            56
                                            223
                                            38032
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo