NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
@jackblackson hmpf, langsam wirds anstrengend...
4x die selbe und eine für Do? vorher war da in n-ösi noch eine gewitterwarnung drinnen.
-
@da_woody Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wieso sie das machen - und auch wie ich es rausfiltern kann. Hab es mir mal runtergeladen und versuche hier eine Logik zu finden, wie ich dies verhindern kann.
-
@jackblackson ich glaub langsam, die haben das zu schnell hochgezogen und blicken selbst nocht nicht ganz durch...
btw: das mit der HG farbe funktioniert auch mit iQontrol.
gerade auf der ZAMG seite gestöbert...
https://warnungen.zamg.at/wsapp/de/alle/heute/-11169,150289,1020081,653560 -
siehe da, um mitternacht passt plötzlich alles... bis auf die reihenfolge. morgen vor heute.
-
Na, sinn der Alarme ist ja, dass man diese publiziert, also per Telegram, Alexa etc..
Ich verstehe nicht, warum die Datenpunkte, wenn einmal angelegt, gelöscht werden.
Alarm weg - Inhalt leer, that's it..Triggere ich auf eine Änderung dann wird der Text gesendet. Ist ja auch in der VIS so..
-
@da_woody Falls du den Fix für die Reihenfolge testen möchtest ->https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/tarball/v2.0.1. Da kannst du auch im Setup auswählen, welche Typen für dich interessant sind, und die Alarm-Namen sind nun mit "_".
Diese mehrfachen Meldungen, das muss ich mir noch ansehen. Aber ja, da ist noch vieles neu und etwas komisch - jedenfalls nicht so wie in der Struktur von ihnen definiert.
-
@ilovegym wie @jackblackson weiter oben schon schrieb, stimmt da einiges nicht. man weis nicht wieviele alarme kommen können. ich hab das gefühl, daß das von denen öfter als die 30min geändert wird. stauen die sich auf?
https://warnungen.zamg.at/wsapp/de/alle/heute/-114294,144381,916956,647652
gestern hatte ich beim aufruf der seite einige blitze, plötzlich waren die wieder weg. irgendwie seltsam das ganze...
wenn du dir meine screenshots ansiehst, dann gibts Alarm 3x den selben. das kanns ja auch nicht sein. -
@jackblackson zo, die 2.0.1 is drauf, erstes update reingekommen.
von morgen nichts zu sehn. logisch, da für morgen alles grün ist.
das mit den alarmtypen ist gut. weder küste, lawine noch flut bei mir möglich...
auf der verlinkten seite kann man auch ortsuche verwenden. vllt brauchbar später mal? ok, ist nur von der ZAMG, keine ahnung, ob das für D auch so gilt. ist ja anderer wetterdienst. gibts auch für D! https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html
-
im moment, 14:20, verhält sich das ding gut und logisch, richtige reihenfolge...
passt mit der ZAMG seite zusammen... 14:32
-
v2.0.1 ist im Latest:
- Changed Alarm Folder Name to Alarm_X
- Define in setup which Alarms you want to see
- Sort Alarms by effective date
-
Sort Alarms by effective date
nich ganz.
sonst super!effective:
Alarm_1: 2021-07-08T00:00:00+02:00
Alarm_2: 2021-07-08T16:00:00+02:00
Alarm_3: 2021-07-08T17:29:37+02:00schwierig...
ich denk mal, da muss auch expires mitgenommen werden...
Alarm_1: 2021-07-08T23:59:59+02:00
Alarm_2: 2021-07-09T11:00:00+02:00
Alarm_3: 2021-07-08T19:29:37+02:00 -
@da_woody Hm...aber wo siehst du hier den Fehler? Für mich wäre relevant, was zuerst beginnt - die Hitzewarnung ist ganztätig, die zweite beginnt um 16:00 und die dritte um 17:30.
Ist grad eine spannende Zeit den Adapter zu testen, bei so vielen Warnungen
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
aber wo siehst du hier den Fehler?
nuja, ist wieder mal definitionssache.
Alarm_3 ist heute, von 17:29-19:29
Alarm_2 is ein termin ab heute, der aber bis morgen geht. ja, anfang 16:00, aber eben bis in den freitag.
vllt bin ich da pingelig, aber das ist für mich zukunft, abgesehn von der startzeit, während der andere gegenwart ist.
ich kann auch so damit leben. wäre interessannt, was andere dazu meinen...Ist grad eine spannende Zeit den Adapter zu testen
erleichtert das ganze latürnich... wenn da nicht manchmal ungereimtheiten wären...
-
Warum wurde die Schweiz rausgenommen?
-
@locito09
siehe ersten Beitrag:"Die Länder Schweiz, Portugal und Bulgarien sind leider vorerst nicht mehr verfügbar, da es noch Fehler in der Datenstruktur gibt, welche hoffentlich bald behoben werden."
-
@locito09 Es gibt von Meteoalarm ein File, wo alle Regionen drinnen sind - das geocodes.json file. Dort steht immer der code, das Land und die Region. Für diese 3 Länder (Schweiz, Portugal und Bulgarien) steht im Name der Region leider immer nur das Land - sprich das File ist dort falsch. Ich hab das schon vor einigen Wochen Meteoalarm geschrieben, und sie meinten, es wird an die Entwickler weitergeleitet. Ich beobachte es, noch haben sie kein neues File bereitgestellt, aber sobald sie das machen, kann ich es im Adapter hochladen und dann gehen diese Länder auch. Es gibt sonst leider keine Liste mit Code-Region.
-
@jackblackson im moment schauts eigentlich gut aus! bis auf die kleinigkeit, daß bei den momentanen wetterkapriolen sich bei jedem aufruf was anderes melden kann. dafür stimmts seit gestern. immer wieder regen und im moment knattert gerade wieder ein gewitter überm dach.
-
Gibts ein Möglichkeit die Warnung ohne Html Code auszugeben, bräuchte das für für meinen Telegram ausgabe?
-
@mrhary Wie würdest du dir das vorstellen? Das bei einer neuen Meldung dies einmal irgendwo als Objekt aktualisiert wird?
-
@jackblackson quasi ein Datenpunkt in Reintext