NEWS
Poolpumpensteuerung Temperatur und Solarstrom sowie Zeit
-
Ja ein wenig, sieht jetzt so aus:
-
@lesiflo Sitz deine Homematic Steckdose drinnen ? Oder hast du die besonders "Outdoor" Fähig gemacht ?
-
-
@lesiflo darf ich noch fragen, wie du deine Pooltemperatur misst ? Ich suche irgendwas ohne 230v was in Homematic oder iobroker abgefragt werden kann.
-
@novregen Hiermit: ELV Homematic Bausatz Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM. Einen Fühler habe ich an der Oberfläche und den zweiten auf ca. 20 cm Wassertiefe. Wenn die Temperaturdifferenz 1,5° C beträgt wird kurz das Wasser umgewälzt. Auf dem Pool liegt eine Solarfolie.
Sieht dann ungefähr so aus:
-
@lesiflo hast du die Sensoren direkt ins wasser getan und da festgeklebt mit Klebeband oder wie muss ich mir das vorstellen ?
-
@lesiflo Den Reset von TIME_ON_SUM kannst du aber auch leicht in das Blockly Script einbauen.
Hast du da mal was für mich? Ich komme da nicht weiter!
-
@novregen Ich habe ein kleines Elektroinstallationsrohr (ca 20cm lang ) genommen und den unteren Fühler und oberen Fühler daran befestigt. Nicht schön aber funktioniert. Die Fühler sollten aber eventuell in flüssiges Gummi getaucht werden.
-
@maikelr2000 Ich mache den Reset direkt im Homematic per Script.
Der Datenpunkt im iobroker dafür ist SUM_RESET
-
@lesiflo Super Danke, das klappt endlich!
-
Guten Morgen, wie macht ihr das das sich die Farbe der Rohre nach Zustand ändert? Über Signalbilder?