NEWS
[Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung
-
@kuddel wow das ging schnell! Baue ich heute ein und berichte dann.
Vielen Dank! -
@kuddel said in [Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung:
Flot
ähm doofe Frage aber wie konfiguriere ich das?
-
@benziman Flot ist nicht mal eben so erklärt, da muss man sich ein wenig reinfuchsen.
Da gibt es sicher bei Youtube gute Videos zu
-
ok, dann schaue ich mir das mal an.
Ich habe deine VIS aktualisiert , der Fehler bleibt bestehen. Wenn ich auf an/aus klicke wird er 1 Sekunde grün inkl des 1.Kreises und springt sofort wieder um auf rot.
-
@benziman sehr komisch.
gerade gestern, habe ich meine Bewässerung per Fully Brwoser auf meinem Androiden erfolgreich manuell gestartet.
Bist du sicher, dass der Import meiner Änderungen erfolgreich war?
-
ich habe alle VIS views gelöscht und neu importiert, von daher ja.
Deine VIS sieht ja etwas anders aus als die alte die ich vorher hatte. -
@kuddel
Bewässerung läuft gerade, bekomme folgenden Output im Sekundentakt. -
@benziman meine Bewässerung lief heute morgen automatisch.
Bei mir erscheinen die Fehler nicht.
Check bei dir mal die DPs bzgl. der Statistiken:
-
@kuddel bissel peinlich aber ich finde diese Menüansicht seit dem admin update nicht mehr -.-
Hab bei mir nur common und Objektdaten... -
@benziman wenn dui bei den Objekt bist, musst du ganz rechts auf den Stift bei jedem Objekt klicken
-
hab ich nicht das Menü
-
@benziman dann ich überfragt, da ich noch Admin4.X unterwegs bin.
Notfalls die Werte der Statistiken notieren, alle Statistik-DPs löschen und durch das Skript neu erstellen lassen.
Danach deine Werte wieder eintragen
-
ok danke, da zB bei laufzeit aktuelle Woche nichts drin steht wird das wohl mit dem eror zusammen hängen oder?
Ich lösche die mal und lasse sie neu erstellen, das hatte ich bei einem Update deines Scripts lange nicht mehr gemacht. -
@benziman ja löschen und neu erstellen ist auf jeden Fall die beste Variante
-
soll ich dann ggf noch weitere Objekte löschen und neu erstellen? vllt ist das auch ein Grund für die Kioskbrowserprobleme
-
@benziman mit den DPs sollte dein VIS Problem eigentlich nicht zusammenhängen.
Aber schaden kann es nicht.
-
Hatte testweise im Objekteditor von write von false auf true geändert, dann schreibt er Werte zB in laufzeit_aktuelle_woche_in_sek aber nicht in laufzeit.laufzeit_aktuelle_woche obwohl auch dort auf write geändert.
jede Zweite Zeile bleibt leer (Werte auf 0) obwohl write auf true.
Bab dann nochmal alle DPs gelöscht und via Script neu erstellen lassen.
write steht dann wieder auf "false" und Fehlerlog läuft voll...
scheint die Ventile auch zu betreffen -
@benziman ich glaube das liegt daran, dass du sicherlich eine neue Javascript Version nutzt.
Laut Fehernmeldung wird ja nur angemerkt, dass die Änderung ohne "acknowledge" stattgefunden hat.
Die Änderung selber, sollte aber ausgeführt worden sein. Bitte einmal prüfen.
Spätestens wenn ich update, werde ich warscheinlich auf die gleichen Fehler laufen.
Aktuell verwende ich den Javascript Adapter mit der Version 5.0.14
-
@kuddel ich mache jetzt ein downgrade auf 5.0.14 und schaue ob es dann klappt.
Edit: Fehler bleibtAlle Objekte sind bei mir auf write:false das soll ja sicherlich nicht so sein oder?
-
@benziman aber gut für mich zu wissen, dass mit der nächsten Javascript Version wieder Arbeit auf mich zu kommt ^^
Edit: Dann kann es nur der Admin-Adapter sein.
Ich nutze Admin v4.2.1 und JS-Controller 3.2.16