NEWS
Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1
-
wartet doch mal ab..
-
Klar gerne warten wir noch etwas.
Ich benutze allerdings einen conbee 2 StickWird das ggf. damit auch funktionieren?
-
ich hab da noch einen..
mach es wieder rückgängig also wieder zurück zu
fingerprint: [ {modelID: 'TS0601', manufacturerName: '_TZE200_wunufsil'}, {modelID: 'TS0601', manufacturerName: '_TZE200_vhy3iakz'}, {modelID: 'TS0601', manufacturerName: '_TZE200_oisqyl4o'}, {modelID: 'TS0601', manufacturerName: '_TZ3000_uim07oem'}, ],
in der tuya.js
und editere mal die woox.js statt
fingerprint: [{modelID: 'TS0101', manufacturerName: '_TZ3210_eymunffl'}],
fingerprint: [ {modelID: 'TS0101', manufacturerName: '_TZ3210_eymunffl'}, {modelID: 'TS0601', manufacturerName: '_TZE200_htnnfasr'}, ],
funktioniert das ?
-
Jetzt bin ich auch neugierig geworden.
Habe zwar eine Steuerung über Gardena-Ventilbox, aber letztes Jahr war die Schlauch- Verbindung dahin abgeplatzt, so dass ich zusätzlich direkt am Wasserhahn abriegeln will.In der Beschreibung irritiert mich:
Dank Zigbee 3.0-Funkstandard kann dieser Artikel in andere Zigbee 3.0-kompatible Systeme verschiedener Marken und Hersteller wie beispielsweise "Philips Hue" und "Osram Lightify" integriert werden.
Dann müssten ja auch alle diese Systeme den kompletten Funktionsumfang steuern können.
Die Minute stammt wohl von hier:
Bewässerungsdauer: 1 Minute bis 9 Stunden, 59 Minuten
Ich würde es erst mal mit IKEA versuchen, da hab ich noch ein Gateway - sonst wäre das mein Einstieg in die Homebrew-Zigbee Welt und ich bräuchte nco so ein Dongle-Ding
-
@arteck
Komme leider erst morgen (Dienstag) dazu, dass du testen. -
@fridolin Jup geht, den hab ich am start und war kein problem.
Grüße Nev
-
@nev also als Licht anlernen und ein und aus schalten?
Geht er auch wie in manchen Posts erwähnt nach einer minute wieder aus? Welche deconz Version verwendest du? -
@nev OK also geht das mit dem conbee 2
Was genau muss ich denn anstellen um das Ding über die phoscon App einzubinden?
Er findet einfach nix.
Stelle mich glaube ich zu blöde an -
@homoran Habe es mit meiner Philipps Hue Bridge versucht. Es kann keinerlei Gerät gefunden werden
Auch nach mehrmaligem Testen blieb die Anbindung mit HUE erfolglos leider. -
@arteck
habe die Änderungen in der woox.js vorgenommen.
Gerät wird wie folgt erkannt:
Gerät schaltet nach ca 1 Minute wieder aus.
Conbee2 mit Zigbee Adapter
Gruß
-
@trickk ahh ok
-
Ich kann bestätigen was trickk beschrieben hat. Ich habe die Anpassungen in der woox.js vorgenommen und habe dann das Gerät mit dem CC26x2r1 verbunden. Der Effekt nach dem Einschalten ist wie beschrieben, das Ventil schließt nach etwa einer Minute.
Wurde der Status "false" dann bei euch zurück gemeldet? Bei mir bleibt der Status auf "true" stehen, obwohl das Ventil geschlossen wurde. -
@rombrock Ja bleibt bei mir auch auf true stehen ....
-
@fridolin @DarkDevil Ich hatte vorher nen CC2531 dran, hab den einfach gegen den Conbee2 getauscht.
Adapter neu gestartet und die Geräte ganz normal angelernt.
So wie es in jeder Anleitung steht.
Beim dem Teil 5-10sec auf den Knopf drücken bis es blinkt. Dann taucht der ganz normal auf wie nen Aquara Sensor oder Temp Sensor.
Keine extra Deconz /phoscon software oder so genutzt.
Der iobroker Zigbee adapter unterstützt den Conbee2 nativ.
Einige hatte geschrieben, das sie die Deconz deinstalliert hatten und es dann funktioniert hat.Grüße Nev
-
@nev sagte in Parkside Zigbee Bewässerung an CC25x2r1:
Einige hatte geschrieben, das sie die Deconz deinstalliert hatten und es dann funktioniert hat.
Oder den service auf Eis legen, wenn der läuft.
sudo systemctl disable deconz sudo systemctl disable deconz-gui
-
@arteck Man müsste doch das Teil auslesen können.
Wie macht man das? Hast du da nen Tipp? Da steht bestimmt in irgendeinem Wert die 1min oder 60sec drin. Ich hab noch zu wenig plan von der Developer funktion um ein unbekanntes Gerät auszulesen.Grüße Nev
-
@nev ja geht auch ,, musst aber das gateway haben um mit einem sniffer zu schauen was da gesendet wird..
-
Hallo zusammen,
ich hab das Gerät auch mit angepasster woox.js eingebunden.
Das Abschalten nach einer Minute unterbinde ich aktuell mit einem Skript, das vor Ablauf der 60 Sekunden den State "2On/off state of the switch" erneut auf "true" setzt. Mit einer zyklischen Ausführung funktioniert das für mich sehr gut...
-
@bassface dann stell deas blockly mal hier rein... für die anderen bis es einstellbar ist
-
Ist das bei dem Ventil das du mir verlinkt hattest auch so ? Ich hab so eins bei mir liegen, aber noch nichts getan - die Wasserleitung ist in Schweden.
Wenn ja kann ich das ja mal in Gang setzen und buddeln.
A.