NEWS
IoBroker.vis Android App
-
-
Kannst du mal was sagen, wie ich nun von main2 wieder auf main komme. `
wie löschen leider nein, muss ich testen.Beim Aufruf:
http://192.168.xxx.yyy:8082/vis/index.html?%5Bb%5Dmain#ViewName
im Editor:
Reiter Setup -> Projekte -> Projekt auswählen
in der app:
unter projekt das gewünschte auswählen / eintragen
Gruß
Rainer
-
wie man das auswählt ist klar.
Mir geht es um:
neue Views in main2 erstellt.
Doppelt brauch ich das aber nicht.
Deshalb wollte ich main2 json kopieren nach main json.
Klappt aber so einfach nicht.
mfg
Dieter
-
Hallo. Ich habe seit dem ich ein neuen View hinzugefügt habe dauerhafte Neuverbindungen. Bei jeden Aufwachen vom Galaxy Tab A kommt der CountDown und dann das Laden der Widgets. Seit heute bleibt der Countdown immer bei 0 und 1 stehen uns springt hinterher. Ich habe meinen Raspberry und das Tablet schonmal neu gestartet und habe auch die App neu installiert und die Daten eingegeben. Ist das Tablet ca. 1 min aus Ist alles i.O aber nach 5 min kommt immer wieder ein Neustart. Ich bin etwas am Verzweifeln….. kann mir jemand sagen warum die App das macht?
-
Hallo und Willkommen im Forum!
@Brookyman:kann mir jemand sagen warum die App das macht? `
Hast du (unbeabsichtigt) irgendwo konfiguriert "neuladen in…" (oder so ähnlich)?
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer
Was'n das für ein Konfigurations-Dialog? Wo kommt der her?
Gruss Ralf
-
Hi Rainer
Was'n das für ein Konfigurations-Dialog? Wo kommt der her?
Gruss Ralf `
Im Editor:
Setup -> Einstellungen
Gruß
Rainer
-
Hallo,
Also ein neuladen in….. habe ich bewusst nirgens konfiguriert. Wo würde ich den Punkt finden?
In den Einstellungen habe ich: Nie, 2 Sekunden, kein Häkchen und Nie. Hatte eigentlich gut funktioniert.
-
-
Habe nun auch öfter die Fehlermeldung: Error: xhr Post error
Jemand noch einen Tip für mich?
-
Mir geht es ebenso. Seit ein paar Tagen ist meine View weg bzw. wird die erste View genommen, die ich in Vorbereitung hatte und dann recht schnell kommt dieser Fehler.
-
Also ich muss mich jetzt doch nochmal melden.
Von 20 re-synch gehen 19 x schief (Fehler: view nicht gefunden).
Dabei warte ich jedes mal dass der Eintrag "main" erscheint.
Und das alles beim Handy: Samsung Note 3.
Auf dem Tablet: Samsung Galaxy läuft es durch.
Hat jemand mal ne Idee wie man diesem Fehler auf die Spur kommt ?
mfg
Dieter
Versuche wie: handy neu gestartet, iobroker neu gestartet, app neu installiert, Daten der app gelöscht und neu eingegben habe ich alle hinter mir.
-
Und kaum schreibt man läuft es durch.
Ich habe dies eben bestimmt 10 x probiert.
Warum das bei mir nicht klappt, weiß ich nicht.
mfg
-
Jetzt musst du noch deine Lösung präsentieren [emoji23]. Das ist halt der Nachteil an Android, obwohl ich das OS viel besser als iOS finde, machen die unendlichen Hardwareversionen dann doch Probleme.
Grüße Brati
Von unterwegs gesendet.
-
kann sein das ich es "überlesen" habe.
Ist mal eine App-Version geplant in der man ein Widget auf dem Home-Screen erstellen kann?
z.B. einen Button auf Home der direkt einen Aktor schaltet ohne die App selbst zu öffnen.
-
Jetzt musst du noch deine Lösung präsentieren [emoji23]. Das ist halt der Nachteil an Android, obwohl ich das OS viel besser als iOS finde, machen die unendlichen Hardwareversionen dann doch Probleme.
Grüße Brati. `
Ich habe keine Lösung.
Es geht halt manchmal.
Für mich ist das äußerst unbefriedigend.
Ich glaube aber es liegt am Handy.
Android 4.4.2 mit einer geflashten Rom.
Vielleicht liegt es daran.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
-
Ist mal eine App-Version geplant in der man ein Widget auf dem Home-Screen erstellen kann?
z.B. einen Button auf Home der direkt einen Aktor schaltet ohne die App selbst zu öffnen. `
Gibt es doch.
Homedroid, z.b.
Funktioniert einwandfrei.
-
Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung zu funktionierender / problematischer Hardware erstellen. Es bringt ja nichts, wenn ich z.B. nur berichtet das es funktioniert, bei einem anderen mit gleichen Einstellungen aber nicht.
Ich schau mir das mal nach den Ferien an, so mit Umfrage und Liste führen. Wichtig wäre ja Gerät, Android Version, Stock oder Costum Rom, Rootrechte.
Grüße Brati
von unterwegs gesendet.
-
z.B. einen Button auf Home der direkt einen Aktor schaltet ohne die App selbst zu öffnen. `
Gibt es doch.
Homedroid, z.b.
Funktioniert einwandfrei. `
das ist doch aber "nur" für die Anbindung der Homematic CCU.Ich möchte ja eine ioBroker-Objekt-Variable ändern. (z.B. true/false bei einem z-Wave Wall-Plug)
-
Gibt es doch.
Homedroid, z.b.
Funktioniert einwandfrei. `
das ist doch aber "nur" für die Anbindung der Homematic CCU.Ich möchte ja eine ioBroker-Objekt-Variable ändern. (z.B. true/false bei einem z-Wave Wall-Plug) `
Leg dir doch eine Tasker Task auf den Bildschirm und steure es über simpleAPi
https://github.com/ioBroker/ioBroker.si … /README.md
Grüße Brati