NEWS
Admin5 - ReactUI // Cannot get logs
-
@thomas-braun es gab mal einen Fehler der die message nicht richtig geschrieben hat im Admin...
schaumal ins log ob da die Quelle bzw Nachricht immer da sind.
@arteck
Im log steht nix, hätte ich sonst gepostet. -
@arteck
Im log steht nix, hätte ich sonst gepostet.@thomas-braun nicht im log. da ist alles ok. schau in der Admin oberfläche.. Protokoll
-
@thomas-braun nicht im log. da ist alles ok. schau in der Admin oberfläche.. Protokoll
@arteck Ich stehe auf dem Schlauch...
Aus der Admin-Oberfläche ist die Meldung aus dem ersten Post ja herauskopiert. -
Aus der Admin-Oberfläche ist die Meldung aus dem ersten Post ja herauskopiert.@thomas-braun ich hab das auch hin und wieder. plötzlich gehts dann wieder für längere zeit.
-
Aus der Admin-Oberfläche ist die Meldung aus dem ersten Post ja herauskopiert.@thomas-braun ahhh ok lesen bildet.. hätte dein Eingangspost aufmerksamer lesen sollen...
aber definiere umfangreichem LOG ??
ich log auch relativ viel... aber kommt bei mir nicht vor
-
@thomas-braun ahhh ok lesen bildet.. hätte dein Eingangspost aufmerksamer lesen sollen...
aber definiere umfangreichem LOG ??
ich log auch relativ viel... aber kommt bei mir nicht vor
@arteck Kann ich nicht mal quantifizieren. Ist nur ein 'gefühlt umfangreicheres' Log. In der Regel habe ich da nämlich über Stunden keinerlei Einträge, deswegen empfinde ich wohl ein paar hundert Zeilen schon als umfangreich. Ich werde es mal genauer beobachten.
-
@arteck Kann ich nicht mal quantifizieren. Ist nur ein 'gefühlt umfangreicheres' Log. In der Regel habe ich da nämlich über Stunden keinerlei Einträge, deswegen empfinde ich wohl ein paar hundert Zeilen schon als umfangreich. Ich werde es mal genauer beobachten.
@thomas-braun hast du dann nen timestamp wann es aufgetreten ist ?
-
@thomas-braun hast du dann nen timestamp wann es aufgetreten ist ?
@arteck Nee, ich finde in keinem Log was dazu.
Nur wenn ich den Reiter 'Protokoll' anklicke kommt ein entsprechendes PopUp in der GUI.
Ach, ich werde einfach weiter die Kommandozeile quälen. Neumodisches GUI-Zeuch... :-D -
Admin 5 bringt schon mal nach länger Laufzeit und/oder umfangreicherem Log diese Meldung, wenn ich auf den Reiter 'Protokoll' wechsle:
Cannot get logs: TypeError: Cannot read property 'message' of undefinedIn der Konsole kann ich aber jederzeit z. B. per
iobroker logsauf das log zugreifen.
Versionen:
echad@chet:/opt/iobroker $ iobroker update Used repository: live-beta hash unchanged, use cached sources update done Adapter "admin" : 5.1.5 , installed 5.1.5 Adapter "alexa2" : 3.9.0 , installed 3.9.0 Adapter "backitup" : 2.1.12 , installed 2.1.12 Adapter "ble" : 0.12.0 , installed 0.12.0 Adapter "cec2" : 0.1.0 , installed 0.1.0 Adapter "cloud" : 4.0.11 , installed 4.0.11 Adapter "deconz" : 1.3.15 , installed 1.3.15 Adapter "devices" : 0.3.16 , installed 0.3.16 Adapter "echarts" : 0.4.14 , installed 0.4.14 Adapter "firetv" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "history" : 1.9.13 , installed 1.9.13 Adapter "info" : 1.7.15 , installed 1.7.15 Adapter "iot" : 1.8.22 , installed 1.8.22 Adapter "javascript" : 5.1.3 , installed 5.1.3 Controller "js-controller" : 3.3.11 , installed 3.3.11 Adapter "mihome" : 1.3.7 , installed 1.3.7 Adapter "mihome-vacuum" : 3.1.10 , installed 3.1.10 Adapter "miio" : 0.0.13 , installed 0.0.13 Adapter "nuki" : 1.4.4 , installed 1.4.4 Adapter "nuki-extended" : 2.3.0 , installed 2.3.0 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.1 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.4 Adapter "tado" : 0.2.7 , installed 0.3.0-3 Adapter "tr-064" : 4.2.12 , installed 4.2.12 Adapter "tradfri" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "vodafone-speedtest": 0.0.7 , installed 0.0.7 Adapter "web" : 3.4.1 , installed 3.4.1 Adapter "whatsapp-cmb" : 0.1.6 , installed 0.1.6 Adapter "zigbee" : 1.5.6 , installed 1.5.6@thomas-braun Ähnliches Problem wie hier? -> https://forum.iobroker.net/topic/42786/undefined-im-log
@foxriver76 sagte in undefined im LOG:
Das undefined kommt beim aufräumen der alten Logfiles, daher meist ein mal täglich nachts.
-
@thomas-braun Ähnliches Problem wie hier? -> https://forum.iobroker.net/topic/42786/undefined-im-log
@foxriver76 sagte in undefined im LOG:
Das undefined kommt beim aufräumen der alten Logfiles, daher meist ein mal täglich nachts.
@dr-bakterius
Jein. Nur ganz entfernt ähnlich.
Ich sehe in der Weboberfläche gar nichts vom log, nur unten als 'Fußzeile' die og. Meldung. -
@arteck Nee, ich finde in keinem Log was dazu.
Nur wenn ich den Reiter 'Protokoll' anklicke kommt ein entsprechendes PopUp in der GUI.
Ach, ich werde einfach weiter die Kommandozeile quälen. Neumodisches GUI-Zeuch... :-D@thomas-braun sagte in Admin5 - ReactUI // Cannot get logs:

Ach, ich werde einfach weiter die Kommandozeile quälen. Neumodisches GUI-Zeuch...
der war gut! :)
aber wie du schreibst, das taucht auf, dann gehts wieder. kein grund, nix. oft tagelang alles ok.edit: jetzt um 23:00 is es wieder da!

kurz später:

und gleich drauf wieder der fehler... -
@thomas-braun sagte in Admin5 - ReactUI // Cannot get logs:

Ach, ich werde einfach weiter die Kommandozeile quälen. Neumodisches GUI-Zeuch...
der war gut! :)
aber wie du schreibst, das taucht auf, dann gehts wieder. kein grund, nix. oft tagelang alles ok.edit: jetzt um 23:00 is es wieder da!

kurz später:

und gleich drauf wieder der fehler... -
alexa2.0 2021-06-03 05:51:20.237 info (14739) Alexa-Push-Connection established. Disable Pollinghabe ich seit einiger Zeit auch permanent (1-2 x /h) im log. Bin aber noch auf admin 4.2.1
-
alexa2.0 2021-06-03 05:51:20.237 info (14739) Alexa-Push-Connection established. Disable Pollinghabe ich seit einiger Zeit auch permanent (1-2 x /h) im log. Bin aber noch auf admin 4.2.1
@varg Ja, einmal die Stunde wenn man nichts macht bzw. auch wenn man per Alexa2-Adapter etwas macht macht. Da kommt dann oft erst die Meldung im Log aber keine Reaktion. Erst beim erneuten Versuch klappt es dann. Ist schon seit Tagen so bei mir. Kann da @apollon77 etwas machen oder muss man warten bis Amazon fertig mit schrauben ist?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden