NEWS
Test Adapter Life360 v0.2.x GitHub / npm
-
@migoller sagte in Test Adapter Life360 v0.2.x GitHub / npm:
Die vielfach gewünschte Funktion, das Abfrageintervall auch über einen Datenpunkt verändern zu können, steht auf meiner Roadmap, ist jedoch leider nicht in dieses Release eingeflossen. Hintergrund: Für das Aufnehmen des Adapters in die ioBroker Adapter Repositories muss ich, und das ist auch gut so, die Timer und die Timeout-Funktionsweise überarbeiten. Und genau in diesem Mechanismus greift dann auch die Möglichkeit, das Abfrageintervall über einen Datenpunkt ändern zu können. Das Entwicklerkernteam rund um @Bluefox, @Dutchman und @apollon77 unterstützt mich dabei sehr auch bei meinen anderen Adaptern und ist sehr geduldig mit mir. Ich hoffe, Ihr seid es auch.
danke, dass du daran denkst - ist drin, wenn es drin ist
-
@MiGoller von mir auch erst mal vielen Dank für deinen Adapter - der ist bei mir Dreh- und Angelpunkt für vieles. Zusammen mit dem Life360-Premium Abo habe ich nichts was so schon in Echtzeit funktioniert um z.B. festzustellen wer zu Hause ist oder ob meine Frau schon von der Arbeit losgefahren ist.
-
Hallo zusammem,
der Login über die Webseite von Life360 steht seit Montag nicht mehr zur Verfügung, und der Adapter läuft weiterhin. Bislang scheint es keine Änderungen an der API gegeben zu haben.
Life360 hat auf der Homepage allerdings Änderungen "behind the scenes" angekündigt, die nicht mit der aktuellen (alten) Webseite vereinbar gewesen seien.
Ich werde das natürlich auch weiterhin beobachten; wenn Ihr weitere Infos, etc. erfahren solltet, so bin ich natürlich für jedes Feedback dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag,
MiGoller -
@migoller Vielen Dank
-
@migoller Das klingt ja danach als ob es - irgendwann - wieder eine neue Webseite geben wird.
Gibt es eigentliche eine offizielle Doku der API ? -
Bei mir läuft auch alles besten werde es weiter beobachten.
Gruß Michael
-
@bananajoe Heyy. Eine offiziell seitens Life360 dokumentierte API ist mir nicht bekannt. Das wäre was gewesen.
Ich kenne bestimmt auch nur einen kleinen Teil der REST-API-Funktionalität, da ich keinen Premium-Account habe. Derzeit kann ich zwar Informationen wie den zuletzt ermittelten Standort, etc. abrufen, aber die aktiven Kommandos wie das Anfordern einer Standortaktualisierung oder das Senden einer Nachricht habe ich noch nicht implementiert. Kommt noch ...
-
Hallo zusammen. Läuft der Adapter bei Euch weiterhin stabil? Ich hatte am Wochenende noch mal Aussetzer beim Zugriff auf die Life360 API; das konnte ich allerdings auch manuell (mit Postman) nachstellen. Mich interessiert, wie es bei Euch aussieht.
-
@migoller Bislang keine Probleme. Updates ob jemand zuhause ist oder nicht kommen quasi zeitgleich in der App und in iobroker an. Im log keine warn oder error vom Adapter.
Gruß, Jürgen
-
@migoller Hi, am Wochenende hing die App mal etwas hinterher, als ich unterwegs war..
Das war aber eindeutig ein problem von der App. Mit dem Adapter ist alles gut.... der lief von alleine wieder, als auch die App wieder ging... -
-
Moin Zusammen,
ich bekomme jetzt auf einmal folgendes Log:
(7251) No data received from Life360 cloud services! life360.0 2021-06-19 06:49:39.652 error (7251) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
Die Login-Daten sind allerdings korrekt, kann das jemand nachvollziegen ?
Verwende die neueste Version aus dem git.EDIT:
Muss es korrigieren, die Instanz einmal gelöscht und wieder neu installiert. Danach hat es funktioniert. -
@pischleuder Heyy, vielen Dank für das Feedback. Du hast die Meldung aber nicht bekommen, nachdem Du den Adapter vom Git-Repository her aktualisiert hattest, oder? Wenn doch, dann checke ich da noch einmal etwas.
-
-
@pischleuder Hey. Danke für die Rückmeldung. Darf ich noch fragen, welche
host
bzw.js-controller
Version Du im Einsatz hast? Den hast Du nicht zufällig auf die 3er Version aktualisiert? -
-
@pischleuder Hmm... kann ich mir so auch nicht erklären. Und ich konnte es bislang auch nicht nachstellen. Ich behalte es aber im Blick.
-
@migoller V 0.2.15
life360.0 2021-09-22 15:24:22.739 warn Read-only state "life360.0.info.connection" has been written without ack-flag with value "true"
-
@guergen hab ich leider auch, gibt es dazu schon eine Lösung?
-
@guergen sagte in Test Adapter Life360 v0.2.x GitHub / npm:
V 0.2.15
@thomas-jansen sagte in Test Adapter Life360 v0.2.x GitHub / npm:
hab ich leider auch, gibt es dazu schon eine Lösung?
gibt bereits ein Issue und eine Lösung!