NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@meistertr Gute Besserung.
-
@meistertr autsch! hatte in jungen jahren auch immer wieder späne und co in den augen stecken, oder beim schweißen verblitzt.
mach pause, nicht, daß du uns dann ein X für ein U codest! -
Was ist der Unterschied zwischen 3.1.6 und 3.1.7?
-
@saeft_2003 nur ein Versuch einen anderen Sauger einzubinden
-
Alles klar
-
@meistertr gute Besserung Meister...und kleiner, blöder Rat an der Stelle: Schutzbrille lese ich immer wieder, dass man sowas nutzen sollte ^^
-
Auch von mir gute Besserung @Meistertr.
Gestern hat die Kartenaktualisierung nach über 48h Pause direkt funktioniert. Zwar mit v3.1.7 aber da sollte in dem Bereich ja nichts anders als bei 3.1.6 sein.
Von daher scheint es auch lokale (Netzwerk) Einflüsse bei mir zu geben, wodurch es mal direkt funktioniert und mal erst nach Instanz-Restart. -
hab den Adapter die letzten Tage im Produktivsystem getestet und kommte nix mehr feststellen... ready for stable?
-
@meistertr bei mir läuft er fehlerfrei und ohne Probleme. Aus meiner sicht: ready… Danke für Deine Arbeit
-
Bei mir lief es in den letzten Tagen auch alles so wie es sein soll. Den letzten crash vom Adapter hatte ich weiter oben beschrieben...
Ich denke aber ready for stable
-
@meistertr ja, mir ist auch nichts mehr aufgefallen. Alle 4 Instanzen laufen fehlerfrei und die Map wird erstellt.
Datenpunkte funktionieren und sind ok. -
@saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@meistertr
Ich denke aber ready for stableKann ich so nicht stehen lassen. Abstürze hatte ich mit keiner 3.x aber die initiale Aktualisierung der Karte wenn der Sauger aus dem Dock startet klappt bei mir nicht immer. Starte ich aber nach Beginn eines Saugvorgangs die Instanz neu, klappt es dauerhaft solange der Sauger nicht wieder in die Station fährt. Egal ob er 1-6 Räume am Stück saugt, die Karte stimmt jeder Zeit. Fährt er nach z.B. 2 Räumen in die Station und ich starte ihn von dort nur wenige Minuten später für weitere Räume, kann es sein dass die Karte nicht aktualisiert wird.
-
mhh keine Ahnung an was das liegen könnte...
Bei mir funktioniert die Karte einwandfrei seit den letzten updates.
-
@diginix ein debuglog wäre super von dem Zeitpunkt wo er zu saugen beginnt und die Karte nicht lädt. Weil ich so im dunklen fische. Eigentlich wird ein Flag gesetzt sobald er irgendeine Reinigung durchführt.
-
@meistertr Werde ich beim nächsten mal erstellen.
-
Ich wollte nur mal kurz nachhören wie die Chancen stehen, dass man den „Zyklus“ und die Funktion „gründlich“ in den nächsten Versionen einstellen kann?
Das ganze hatte ich hier näher beschrieben:
https://forum.iobroker.net/compose?p=/topic/44077/test-adapter-mihome-vacuum-v3-1-6-next-generarition/197 -
@meistertr Hab dir im Chat ein 1,5 MB Debug gesendet in dem bei mind. 3 von 6 Räumen keine Kartenaktualisierung funktioniert hat.
-
@diginix bitte mal 3.1.9 testen
-
@saeft_2003 erstelle einen issue auf git un dann kommt es vll irgendwann
-
@meistertr Mit 3.1.9 hat die Kartenaktualisierung bei den eben gesaugten 2 Räumen funktioniert.
Übermorgen sind wieder 6 Räume dran. Dann wissen wir noch mehr.