NEWS
[gelöst]Trockenlaufschutz, Problem mit Blockly
-
@jan1 Tut mir leid, was habe ich denn bis jetzt richtig? Was benötigst du noch und wie mache ich das?
Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe. -
-
@liv-in-sky
geil, ne Anleitung dazu.
Kann man die irgendwie oben anpinnen? -
@jan1 habe sie in den lesezeichen
-
@jan1 sagte in Trockenlaufschutz, Problem mit Blockly:
@nole
wenn Du jetzt noch mal was offen gepostest, dann bin ich hier raus!Ich kann das nicht importieren, weil wohl was fehlt oder das Ding ohne Code Tags schlicht versaut wird.
Das ist von Ihm @nole (Import ging bei mir)
-
@jan1 Ich muß das Skript wenn ich das richtig verstehe in den Code Tag (</>) packen? habe ich doch eben gemacht, oder kann man da noch was falsch machen?
-
@dslraser
Hm, hast Du den Admin 5 und den aktuellen JS-Controller laufen?
Bei mir geht kein Import! -
@jan1 aktuell Admin 4.2.1, JS-Controller aktuell
-
@nole
Ja so ist es und dann sieht es so aus wie bei dslraserIch kann das aber trotzdem nicht im portieren, was aber auch an ein paar Betas in meinem System liegen könnte.
Die Frage zu den Versionen war eigentlich an dslraser, weil bei Ihm Dein Export funktioniert, aber gut zu wissen, dass Du auch noch die "alten" Versionen drauf hast.
-
@jan1 sagte in Trockenlaufschutz, Problem mit Blockly:
@dslraser
Hm, hast Du den Admin 5 und den aktuellen JS-Controller laufen?
Bei mir geht kein Import!nein, beides nicht.
-
@jan1 ich kann es auch nicht importieren weil bei mir das Blockly-Modul "eMail" fehlt.
Hast Du ggf. das gleiche Problem? (Ich nutze E-Mail derzeit nicht in Blockly) -
@dslraser
OK, dann muss ich mal schauen, obs zu dem Bug schon was gibtKannst Du bitte das Blockly umbauen? Ich muss weg und da fehlt eh nur der stoptimeout
-
-
@bbtown
E-Mail in Blockly??? Ich werd alt, was soll das denn schon wieder? Wie bekomm ich das Modul rein? -
@jan1 ich werde es versuchen, ich lasse dann mal die Email weg. wie muß denn der stoptimeout da rein?
Ich versuche es und melde mich dann, aber schonmal vielen Dank an alle. Bis dann. -
@jan1 adapter instalieren
-
@liv-in-sky
da bin ich schon fast angepisst, wenn ich für ne Grundfunktion was installieren muss, was ich nicht will und brauche.@nole
Du brauchst hier nichts tun, weil das ein anderes Thema istIch bin dann mal weg, Kater muss zum TÜV
-
@jan1 Ich probiere und teste dann. Ich wünsche noch einen schönen Tag. Danke
-
code_text
Der Code (grün) gehört zwischen die "Begrenzer" (pink), dann sieht es so wie oberhalb dieses Textes aus
-
Hatte ich so gemacht. mache ich dann nochmal. Also Blockly exportieren und hier einfügen.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout3">timeout3</variable> </variables> <block type="on_ext" id=")3Y6O)OSZ6,a.eId9_([" x="-412" y="213"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="FB}qA2j)SArn`ar=BQ8z"> <field name="oid">sonoff.0.Sonoff-POWR2-Hauswasserpumpe.ENERGY_Power</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="nT8{B{T^As}6|P1eFdAp"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="h=ll3)j0~lH*]vID@v{h"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="prv]M@]WP)O8k`WxQv,M"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">sonoff.0.Sonoff-POWR2-Hauswasserpumpe.ENERGY_Power</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="QWMd~%R.#BvSN.-Jr7|S"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id=";N~?jZO,:^+(B6c4+e.p"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="nLGp=iM$L~IydiZi8!Z?"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="#X;Nd8faxS1r?ibN,9Ur"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">sonoff.0.Sonoff-POWR2-Hauswasserpumpe.ENERGY_Power</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="3L+Hx`ZZZ[6;bcStTgXv"> <field name="NUM">50</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="s_tu+G)JzfXKRo!,-i?j"> <field name="NAME">timeout3</field> </block> </statement> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="|y|12`S1gi{?f|+:!d87"> <field name="NAME">timeout3</field> <field name="DELAY">30</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="]:Q/hgD*3Ye$XrhiCKVK"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">sonoff.0.Sonoff-POWR2-Hauswasserpumpe.POWER</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="]qeVb0?p3y!^dSP8T!{!"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="debug" id="jv2kcn+O#/wer{(+o+DW"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="FXin0|uc^i=Wm;0R-Jtj"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="Z##h?{^2;N/L6AAv4~.."> <field name="TEXT">Watt:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="on_source" id="t@LBx#Y!8Fv5({,pHM[,"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>