NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@saeft_2003 Ah ok. Ich wollte in meine Vis auch noch die Startzeit einbauen und die Endzeit. Ebenso will ich anhand der Charging Time per Skript den nächsten Start berechnen lassen..
-
Dann nutz doch das Skript das ich hier gepostet hab, da ist schon viel dabei und was dir noch fehlt kannst du noch dazu basteln...
-
@saeft_2003 Ja das hab ich mir schon mal reinkopiert, das muss ich mir aber auf dem richtigen PC anschauen, das ist auf einem 13 Zoll Macbook nicht gut zu bearbeiten
-
Wenn du Interesse hast kann ich dir auch einfach das ganze Projekt schicken, ist zwar noch nicht ganz fertig aber als Ausgangspunkt super
Bild wurde ein paar mal gewünscht, deshalb hier der Worx mit transparenten Hintergrund.
-
Guten Morgen. Ich hab seit zwei Wochen einen Landroid L (WR153E). Er läuft auch, die Visualisierung ist in iobroker integriert.
Sieht noch etwas unaufgeräumt auf, da noch nicht alles so funktioniert wie es soll.
Ich hab das hier oft angesprochene Skript gezogen, möchte aber einiges etwas anders haben.
z.B. die Zeiteingaben unten habe ich aufgeteilt, so dass ich zwei Zeiten pro Tag zur Verfügung habe. Gibt der Worx prinzipiell ja auch her.
Aus den einzelnen Eingaben bastle ich mir über blockly meine Zeiten. Hier das blockly:
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="-]mAts+$#6@uq%)`ncGD" x="-359" y="-178"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="4"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="field_oid" id=")@/0[]kkLo+Neqfl_k8`"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoBegStd_1</field> </block> </value> <value name="OID1"> <shadow type="field_oid"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="field_oid" id="^-.7@GWwNC@@{@$M;B2_"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoBegMin_1</field> </block> </value> <value name="OID2"> <shadow type="field_oid"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="field_oid" id="N5|N:$gn]NNC8edNo2#T"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoEndStd_1</field> </block> </value> <value name="OID3"> <shadow type="field_oid"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="field_oid" id="h^noGS6Ck^s^C/BlDeFG"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoEndMin_1</field> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="?6s[N?*8-xm{TTuV@4Tf"> <field name="COMMENT">Einlesen Zeitwerte</field> <next> <block type="variables_set" id="2iD3MyKS6.)b9~`k4rUo"> <field name="VAR" id="sc`,96q##tLF7)GO^:}A">Wert_Beg_Std1</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value_var" id="M-l)v?U3q2t]{[I}`N}b"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="6*^Vnov+]{M:=|0B|Tt0"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoBegStd_1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="3Lg}6483WJXUabknL=xy"> <field name="VAR" id="GJ3j@Q%z%?P$M~}V1D0o">Wert_Beg_Min1</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value_var" id="qh:zP1lgCqq_g2~ySMOT"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id=",o`$F4tCiLtOWU_I{R@T"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoBegMin_1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="nucd,N;0l?eZNj6KlooC"> <field name="VAR" id="%$ZH$Rryn=u~(~*0ZHbm">Wert_End_Std1</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value_var" id="tE(n]dIA6KjR)!;y1pwZ"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="rjh|(G!{#eMenm=@.pJB"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoEndStd_1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="pSpc$5vfszwCA!b4dd+y"> <field name="VAR" id="z,MHx]3Z0rqgEz5{jBhu">Wert_End_Min1</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value_var" id="H1X@!j|jT~d(JZGw.{u."> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="z[4?gW.C{+K+_4n1.KaG"> <field name="oid">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoEndMin_1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="comment" id="}:O8f.+/~{ED.HA(k/KZ"> <field name="COMMENT">Startzeit erzeugen und Variablen beschreiben</field> <next> <block type="variables_set" id="gXiT,Z7FID%NBw_p2.w/"> <field name="VAR" id="0-XWf+qsQ~}m9oOPc)WP">Text_Beginn1</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="PO;%_Vl%%!;Hbr/Dag48"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="variables_get" id=",I|7!HU$1u]n[N+gcRsZ"> <field name="VAR" id="sc`,96q##tLF7)GO^:}A">Wert_Beg_Std1</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="?%x1_v(CWz%:tDYw|Jo5"> <field name="TEXT">:</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="variables_get" id="IG.0X!)t4h(.x{zBED_I"> <field name="VAR" id="GJ3j@Q%z%?P$M~}V1D0o">Wert_Beg_Min1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="sGmw0v:B,c,=Pc3(Q/iR"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="^Z%E?P{8,,i^bZU,.Y?w"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="a9?h~=/o!E_wO:Rco-tt"> <field name="TEXT">Zeitplan Montag 1 Beginn:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="4lC)@=4PjiEU4lu5*OpS"> <field name="VAR" id="0-XWf+qsQ~}m9oOPc)WP">Text_Beginn1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="s0hljNDn`|jJThq,aYtG"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoBeg_1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="#|lyY%)ore=J7VMum/d5"> <field name="VAR" id="0-XWf+qsQ~}m9oOPc)WP">Text_Beginn1</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="s}9xjJ-6IKWELL}Gf}]+"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.202030209112000148AD.calendar.monday.startTime</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="jPpTzKoE+w9S1l7~LX.x"> <field name="VAR" id="0-XWf+qsQ~}m9oOPc)WP">Text_Beginn1</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="CmSFrznstCboY{f;z=-}"> <field name="COMMENT">Stopzeit erzeugen und Variablen beschreiben</field> <next> <block type="variables_set" id="eE3j0wBd6n)ET]$8dP2t"> <field name="VAR" id="WyHYv^KOtwwOnl6ybKNx">Text_Ende1</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="ygSNj%fD$B:L#Jk$3j.U"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="variables_get" id="91/#w@:V,}CN#8~ldQ]q"> <field name="VAR" id="%$ZH$Rryn=u~(~*0ZHbm">Wert_End_Std1</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="5wFP~z9Ly(]_rwxBm,h-"> <field name="TEXT">:</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="variables_get" id="8EX;c:dW3mg}1(5LV=sd"> <field name="VAR" id="z,MHx]3Z0rqgEz5{jBhu">Wert_End_Min1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="hf;2OkXkof2UHh*=hX)p"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="T{ks:c6~V*w0V`4L4O*0"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="iAL#o`={En_XP=i6EJ{E"> <field name="TEXT">Zeitplan Montag 1 Ende:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="yLu%tv=.ZDm^PSc30H?K"> <field name="VAR" id="WyHYv^KOtwwOnl6ybKNx">Text_Ende1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="hHF%wX12CxIj~Us!.B!n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoEnd_1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="EW/CM8gQ6|!0tyDcGeEf"> <field name="VAR" id="WyHYv^KOtwwOnl6ybKNx">Text_Ende1</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id="hZQ5vxifh|manUfI+^XI"> <field name="COMMENT">Stopzeit in MInuten errechnen</field> <next> <block type="variables_set" id=";A+w);@SLi7/#^N5rc-m"> <field name="VAR" id="|qJ)zC_*Uk427*AsRqYg">Ende1</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="yXt:oXb;ka2fQu-NPq+M" inline="false"> <field name="OP">ADD</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="uI[hp6_S;H9fK[x3=B2M"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="convert_tonumber" id="pEVMTfEE]|@tG/,bSENq"> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="6Gac.l3_P09bR=i*LqE2"> <field name="VAR" id="%$ZH$Rryn=u~(~*0ZHbm">Wert_End_Std1</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="^9H3iG*l7?1?exRoHNnN"> <field name="NUM">60</field> </shadow> </value> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="convert_tonumber" id="kiiq9/?kck@.`DpPG_[J"> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="%xIYi*{(r%J}PT2se%b?"> <field name="VAR" id="z,MHx]3Z0rqgEz5{jBhu">Wert_End_Min1</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="0zi~G%$b=PznaYtHB~8I"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="Bu!~=Krpim0{M(uro2,2"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="brydc1nHX,5.b+zK7XJl"> <field name="TEXT">Montag Ende 1 in Minuten:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="u@w!Ch9-p3wwBw91eH/7"> <field name="VAR" id="|qJ)zC_*Uk427*AsRqYg">Ende1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="comment" id=":*ndDh_^ae!^h?nha+L?"> <field name="COMMENT">Startzeit in MInuten errechnen</field> <next> <block type="variables_set" id="m+PkBIOw.W~Js,hAkW~#"> <field name="VAR" id="w`~|f.i]p~amIDv[8%L8">Beg1</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="Hy:|W%f^8WH:D1f8x-!$" inline="false"> <field name="OP">MINUS</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="math_arithmetic" id="`@7%lj:Ey|.UIAwixukV"> <field name="OP">MULTIPLY</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="convert_tonumber" id="Ig{ke,Fe9H:)8WIaT6_p"> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="{[ncRUZp.{/6}KgVGU#|"> <field name="VAR" id="sc`,96q##tLF7)GO^:}A">Wert_Beg_Std1</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="DLf8H-_mtd920Qb]5=={"> <field name="NUM">60</field> </shadow> </value> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="convert_tonumber" id="T/uo|Vh:;u}A7p^y|;x["> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="ZGcZq}G[O*j-+oXf#+ml"> <field name="VAR" id="GJ3j@Q%z%?P$M~}V1D0o">Wert_Beg_Min1</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="3D8}Zl;X#Dx^YRnAFVfA"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="b2izJ2P{!*gXy}WVTEx6"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="7*$r!:r|5`o/pj1k(z)U"> <field name="TEXT">Montag Beginn 1 in Minuten:</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="VEVS8kq$_F7`{3l=,##M"> <field name="VAR" id="w`~|f.i]p~amIDv[8%L8">Beg1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="Y0uJ_5^5odU]6$n_+lJf"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P+fIx4#XiK-_3xL_DF9="> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="$C=EqhdV1?/$s$Uu1#s_"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.Start1</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="@XbB1f/fs2j*GzW*x.c!"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="GpXS.V{=-8598}SXA-;o"> <field name="COMMENT">Mähzeit errechnen und Variablen beschreiben</field> <next> <block type="variables_set" id="j*CI1*%ArV*:v-ttao-m"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="dncZT+Chn5R[VS17e=gY"> <field name="OP">MINUS</field> <value name="A"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="Eja0s?|[oz_){bm()UZl"> <field name="VAR" id="|qJ)zC_*Uk427*AsRqYg">Ende1</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="gu(/x@YoTG}v#R234J]A"> <field name="VAR" id="w`~|f.i]p~amIDv[8%L8">Beg1</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="update" id="~FM7@oBWJG;2BZn]l*^Z"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoDauer1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="]7U;3y#%ao:}~o^B#uF4"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="|#YUg|?Ec+N9ek;ap4-Z"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.202030209112000148AD.calendar.monday.workTime</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="D(WAxJ/{6#dO{Q1!1l5~"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="u~okCg(B4bV4ZPf9gg$O"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.202030209112000148AD.mower.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="0QCEI^x04Dl=@Kp}S}q@"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="`}_6:s~xMk28VVe}ddF/"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="|26U/jQ-H(ZOhGSER@TK"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="X@#~#^%pJnk$wXbVLCNN"> <field name="TEXT">Montag Schnittdauer 1</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="oi4K[|w*!A4ef}-qkE9{"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="comment" id="np`aznsP+t:3:.{{hdYF"> <field name="COMMENT">Mähzeit errechnen und Variablen beschreiben</field> <next> <block type="variables_set" id="h!B);x#O%2Ey^A|OC%4!"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="1sLN`ZN:74yeAx7b8T=!"> <field name="TEXT">00:00</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="i%//KW6mLb~U(bs8J,:A"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.Montag.MoDauer1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="8dN:V.9ac1tyQ9na^@ph"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="C#06(v`Da2Rld`i$58#_"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.202030209112000148AD.calendar.monday.workTime</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="G6V0Tz:IFD.C?RRyxBX-"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="Q9UlA**96-Us*ssla{QL"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">worx.0.202030209112000148AD.mower.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="UF2reAI^G;QHeQbCJaK7"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="L~~**G#j/:p?;1*WCI[x"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="W7OT$%ig|Q/()wTpxS#o"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="XYRL6O#Qgq5t:/;?e,2k"> <field name="TEXT">Montag Schnittdauer 1</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="m-$/5}8N62ZJBA0=R,zW"> <field name="VAR" id="K?}m0w/[E.b}uxPM*u%I">Dauer1</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block>
und die zugehörigen Datenpunkte für Montag:
Der Landi fährt zwar nach Zeitplan - aber nicht nach dem, den ich über die Vis vorgeben möchte. DIe Mähzeit zieht die Vis augenscheinlich über den worx Adapter.
Die Startzeit Montag ist eingestellt (über die App) auf 10:00, die Stopzeit 13:15. Das entspricht den 195 Minuten aus dem Bild oben.Warum übernimmt der Landi nicht meine Zeiten aus der Vis (ich bin der Meinung, die entsprechenden Datenpunkte im Adapter sollten passen)?
Alternative wäre, in das Originalscript meine Zeiten zu übernehmen, sollte doch aber eigentlich auch möglich sein mit etwas Aufwand und auch funktionieren.
Und an welchen Datenpunkt muss der Start (im Bild grün hinterlegte Buttons=Zeitplan aktiv, schwarz hinterlegt=Zeitplan nicht aktiv) verknüpft werden?
Irgendwie hab ich das im Originalscript (das von Youtube) nicht so ganz gefunden. -
wenn Du das Script von hier genommen hast, solltest Du auch diese Datenpunkte vorfinden:
Jetzt sollte es doch möglich sein, die neue Zeit (für die zweite Mähzeit) aus einer anderen Systemvariable/Datenpunkt in die "originalen" Datenpunkte über einen Trigger auf true
zu schreiben. Wenn der Mähvorgang beendet ist, geht der Datenpunkt, ob der Mäher lief auf true.Also zusammengefasst, wenn der Datenpunkt "hier 01_Montag_lief" auf true geht, die Start und Endzeit für Montag über ein anderes Blockly neu beschreiben.
Der Datenpunkt wird dann automatisch für den nächsten Tag auf false gesetzt. Somit hättest Du vielleicht einen Anhaltspunkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch eine elegantere Lösung dafür gibt.Edit:
-
@hausbaer sieht auch super aus
-
@gmx99 Danke, ist aber noch nicht so ganz fertig
-
@falke69 Ich bin grad dabei, dieses Script auf meine Situation umzubauen.
Ich möchte eine Start- und Endzeit je Zeitabschnitt setzen, die Dauer soll sich daraus ergeben. Im Script ist das ursprünglich anders. Da gibt man eine Startzeit und die Mähdauer vor, die Endzeit wird berechnet.Bin ich mit meinen Gedankengängen richtig? Sieht das abgeänderte Blockly dann so aus?
-
schau mal hier
Ich habe mal versucht das Script um eine zweite Zeit zu erweitern. Konnte es aber noch nicht testen.
Edit: 11:53 Uhr
habe die Datei ersetzt. Da war noch ein Fehler. Ob es jetzt funktioniert, kann ich aber immer noch nicht 100%ig sagen, da der Rasenmaeher gerade unterwegs ist.
-
@gmx99 Hallo, ich hätte auch Interesse.
-
@alveran Am Bild oder am Projekt
-
@gmx99 Beides
-
@falke69 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
schau mal hier:
Ich habe mal versucht das Script um eine zweite Zeit zu erweitern. Konnte es aber noch nicht testen.
Edit: 11:53 Uhr
habe die Datei ersetzt. Da war noch ein Fehler. Ob es jetzt funktioniert, kann ich aber immer noch nicht 100%ig sagen, da der Rasenmaeher gerade unterwegs ist.
Hmm, bin ich blind? Ich seh zwar in den DP die zweite Zeit - aber in den Berechnungen taucht doch nur eine auf?
Egal, ich bastle da auch grad rum. Ich setze jeweils Start- und Endzeit. Die Übernahme in die DP funktioniert auch soweit (am Mäher hab ichs noch nicht probiert).
Wo ich immer noch hänge ist das Problem oben mit der Zeitberechnung. Da steht immer noch 0 bei mir -
Bitte sollte alles drin sein, was du brauchst. Wenn was nicht geht einfach melden.
Viel Spaß damit
-
ich habe das ganze in die "Mitte"
verschoben, was ich hinzugefügt habe, um es leichter wiederzufinden. Ich habe vorhin nochmal versucht einen Test zu machen, aber er fährt leider nicht los.
Die Eingaben in der VIS werden aber in die Datenpunkte übertragen und auch die Berechnung der Endzeit funktioniert.Aktuell bin ich ratlos, wo noch ein Fehler sein könnte.
Falls Du einen Fehler findest, sag einfach Bescheid --> Danke -
@falke69 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
ich habe das ganze in die "Mitte"
verschoben, was ich hinzugefügt habe, um es leichter wiederzufinden. Ich habe vorhin nochmal versucht einen Test zu machen, aber er fährt leider nicht los.
Die Eingaben in der VIS werden aber in die Datenpunkte übertragen und auch die Berechnung der Endzeit funktioniert.Aktuell bin ich ratlos, wo noch ein Fehler sein könnte.
Falls Du einen Fehler findest, sag einfach Bescheid --> Dankealso bin ich doch blind.
Ich schaus mir an, bin aber wie gesagt anders unterwegs. Ich möchte Start- und Endzeit eingeben und die "Arbeitszeit" berechnen. Was leider immer noch nicht funktioniert
-
Problem gelöst.
Da ich nicht alle DP ändern will, arbeite ich mit Variablen (geht ohne genauso!) -
das sieht Super aus. Falls Du es hinbekommen hast, dass Du zwei Zeiten am Tag einstellen kannst, würde ich mich über das Script freuen, wenn Du es online stellen könntest.
-
@falke69 Klar, mach ich.