NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@knatterman gibt sie Möglichkeit tester zu sein, per Script auf den Status zu reagieren oder nochmal speichern und schließen klicken. Manchmal hilft das.
Hintergrund: ich prüfe im Hintergrund alle Nutzer Eingaben und lese die Telegram instanzen aus. Das dauert ein wenig und es kann passieren das der Adapter startet bevor die Aktion beendet ist. Deswegen habe ich den Adapter auch komplett neu geschrieben. Man lernt halt nie aus
-
1.1.1-2 alpha auf github
- bug beim automatischen Ausschalten behoben
ich setz mich jetzt dran und schaue mir die Probleme bei Neuinstallation an
-
Update auf 1.1.4-0 Alpha
- nun sollte auch die Neuinstallation wieder sauber funktionieren
- "DP Leichen" werden nun gelöscht
WICHTIG ! Es gibt nun ein neues Feld für standby-Schwellwert -> Werte unter diesem Wert werden als "AUS" erkannt, liegt der Wert zwischen "threshold start" und "threshold standby" wird standby angezeigt
wie immer, bitte testen und feedback
-
Sieht soweit gut aus.
(Neu)Installation und das Erstellen der Geräte und Eigenschaften ging ohne Probleme.
Was bei mir nicht ging war das umbenenen der Status Bezeicher.
In der GUI wird es Richtig angezeigt, im Datenpunkt steht noch der default Bezeichner.
In den Objekten stand auch der default Bezeichner drin. -
@megawaldi sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Sieht soweit gut aus.
(Neu)Installation und das Erstellen der Geräte und Eigenschaften ging ohne Probleme.
Was bei mir nicht ging war das umbenenen der Status Bezeicher.
In der GUI wird es Richtig angezeigt, im Datenpunkt steht noch der default Bezeichner.
In den Objekten stand auch der default Bezeichner drin.ich sehe auch grade, dass der speicher button nicht aktiv wird, wenn man den status ändert
-
@Megawaldi sollte behoben sein 1.1.4-1
-
update auf 1.1.5-0 alpha
- automatische Übersetzungen eingefügt
- bug in der Standby-Auswertung behoben
-
-
@sigi234 wo kommt denn dieses dämliche alpha da her, moment
-
2021-04-27 20:55:04.899 - warn: admin.0 (18272) Error on version check for device-reminder: TypeError: Invalid Version: 1.1.5-0 alpha 2021-04-27 20:55:04.907 - info: host.iobroker instance system.adapter.device-reminder.0 started with pid 11399 2021-04-27 20:55:05.583 - info: device-reminder.0 (11399) starting. Version 1.1.5-0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder, node: v12.21.0, js-controller: 3.2.16 2021-04-27 20:55:05.621 - warn: device-reminder.0 (11399) RETURN {"enabled":true,"name":"waschmaschine","type":"washing-machine","currentConsumption":"sonoff.0.sonoff_42_pow.ENERGY_Power","switchPower":"","pathStatus":"waschmaschine.Status","pathLiveConsumption":"waschmaschine.live consumption","timeTotal":"waschmaschine.runtime","timeTotalMs":"waschmaschine.runtime in ms","lastRuntime":"waschmaschine.lastRuntime","runtimeMax":null,"runtimeMaxDP":"waschmaschine.config.runtime max","alertRuntime":"waschmaschine.alert runtime","messageDP":"waschmaschine.messageDP","averageConsumption":"waschmaschine.average consumption","dnd":"waschmaschine.config.do not disturb","lastOperations":"waschmaschine.last operations","startTimeJSON":"00:00:00","endtimeJSON":"00:00:00","runtimeJSON":"00:00:00","startMessageSent":false,"endMessageSent":false,"started":false,"abort":false,"alert":false,"autoOff":false,"consumption":0,"resultStart":0,"resultEnd":0,"resultStandby":0,"startValue":"30","endValue":"3","standby":"1","startCount":"5","endCount":"65","timeoutMsg":null,"timeoutAlert":null,"startTime":0,"endTime":0,"arrStart":[],"arrEnd":[],"arrStandby":[],"dateJSON":[],"valCancel":10,"startMessageText":"waschmaschine an","startMessage":true,"endMessageText":"waschmaschine fertig","endMessage":true,"timeout":null,"telegramUser":["2"],"telegram":true,"alexa":false,"sayIt":false,"whatsapp":false,"pushover":false,"email":false} 2021-04-27 20:55:05.622 - info: device-reminder.0 (11399) Device "waschmaschine" was successfully created
ich hab das selbe.
-
sollte jetzt funktionieren, war nur ein Test ob ihr noch lebt
-
@xenon
läuft -
@xenon sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
sollte jetzt funktionieren, war nur ein Test ob ihr noch lebt
-
Was ist ADVANCED SETTINGS ?
-
@sigi234 kommt noch, Anwesenheitserkennungs gesteuert usw
-
Hinweis:
Falls jemand die neue 3.3.x vom js-controller im Einsatz hat, ich brauche Log Meldungen! Anscheinend gibt es auch von meinem Adapter zahlreiche log Einträge.. Ich selber kann aber nicht alles simulieren. Ich würde gerne in die beta schieben, aber nicht so ...
-
@xenon sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Falls jemand die neue 3.3.x vom js-controller im Einsatz hat, ich brauche Log Meldungen!
device-reminder.0 2021-04-30 17:01:52.657 warn (15208) State value to set for "device-reminder.0.Geschirrspüler.last operations" has wrong type "object" but has to be "string" device-reminder.0 2021-04-30 17:01:52.578 info (15208) Device "Geschirrspüler" was successfully created device-reminder.0 2021-04-30 17:01:52.532 info (15208) starting. Version 1.1.5-0 in C:/Program Files/iobroker/Home/node_modules/iobroker.device-reminder, node: v12.22.1, js-controller: 3.3.2 device-reminder.0 2021-04-30 17:01:48.718 info (6336) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason device-reminder.0 2021-04-30 17:01:48.718 info (6336) terminating device-reminder.0 2021-04-30 17:01:48.716 info (6336) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
-
ich hab die 1.1.6 auf github liegen, sollten hier keine Probleme auftreten wird die in die latest geschoben
gibt auch schon eine neue deutsch readme dazu
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/blob/devTest/README_GER.md
und eine neue Log-Warnugn für Leute die demnächst updaten
-
version 1.2.1 in der latest
1.2.1 (2021-05-01)
- (xenon-s) Adapter structure redesigned to classes
- (xenon-s) Admin UI design and inputs made more user friendly
- (xenon-s) Telegram bug fixed
- (xenon-s) Fix for js-controller 3.3.*
- (xenon-s) new datapoints added (runtime max, last runs as JSON, last runtime, runtime max, runtime alert)
- (xenon-s) add: runtime-alert
-
@xenon kann es sein, daß da noch was mit dem admin5 nicht klappert? hab gerade über github link geupdatet, hab aber nur 1.2.0 bekommen...