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Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr
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@yellowball was sagt die Diagnose und logfiles im debug-mode?
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@yellowball
Ich habe genau das gleiche Problem.
Auch ein updaten aller Adapter hat nichts gebracht.
Deaktivieren wollte ich erst mal nichts, um den Zustand nicht noch zu verschlimmern.Ich würde gerne wieder per Alexa die Außentemperatur abfragen und meine Rollläden steuern.
Bitte daher auch um Hilfe!Grüße
Markus -
@ilovegym Keine Meldungen, leider. Habe jetzt auf Node-RED umgestellt und das funzt super.
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@iomarkusbroker Habe jetzt auf Node-RED umgestellt und das funzt super.
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@yellowball said in Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr:
@iomarkusbroker Habe jetzt auf Node-RED umgestellt und das funzt super.
@Yellowball kannst du das bitte etwas näher ausführen?
Die Alexa-Anbindung war der wichtigste Grund für mich zusätzlich zu FHEM noch ioBroker einzusetzen.
Leider klappt es immer noch nicht.Was genau hast du mit Node-RED gemacht?
ioBroker ersetzt?Gruß
Markus -
@iomarkusbroker Auch hier.
Seit ein paar Tagen bekomme ich nur "irgend etwas ist schiefgegangen"
Steuern von Alex über den Alexa Adapter z.B. mit dem "say" Datenpunkt funktioniert aber.
Gruss Ralf -
@yellowball Node Red habe ich auch schon lange nur kann ich seit ca ein halbes Jahr wenn ich ein neues gerät hinzufügen will in Alexa wird dieses nicht angezeigt die alten funktionieren alle.Vielleicht ist auch bei mir die Anzahl der Geräte ausgeschöpft. Hat das jemand auch?
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@yellowball das gleiche Problem bei mir. Seit ein paar Tagen geht nichts mehr bzw. es geht nur noch sporadisch und abends gar nicht.
@Bluefox gibt es hier ein bekanntes Problem?
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@yellowball Ich hab das gleiche Problem. Ich hab gefühlt alles probiert, aber nichts klappt. Hab alles neu aufgesetzt und jetzt findet Alexa die Geräte einfach nicht.
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@theregiix Seltsam, dass sich die ioBroker-Entwickler nicht dazu äußern, schließlich zahle ich Geld dafür (Pro-Lizenz)
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Und wenn sich die IoBroker-Entwickler endlich um die Probleme von @Yellowball gekümmert haben, hätte ich gern eine Massage.
Ich habe schließlich auch eine PRO-Lizenz -
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@yellowball
da bei mir die Sprachbefehle in Verbindung mit dem IoT-Adapter nach wie vor einwandfrei funktionieren, ich also deine Probleme nicht bestätigen kann, stellt sich die Frage ob, es womöglich nicht am Adapter oder dem Pro-Account liegt.Hast Du mal versucht kurz dein/e Gerät/e vom Strom zu nehmen und damit neu zu starten?
Es kann ja auch durchaus an einem Firmwareupdate des/der Gerät/e handeln? -
@janga Nein. Das Problem ist nicht bekannt.
Man muss ein mal im Jahr den Skill neu verbinden (wegen Amazon), das sit bekannt.Ansonsten muss alles laufen.
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@janga Bitte info@iobroker.net anschreiben und Login mitteilen.
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@yellowball Der Entwickler monitort Forum nicht, sondern entwickelt. Bitte die Probleme mit der Cloud und ioBroker.iot (nicht Alexa2 Adapter) an info@iobroker.net melden. (Login mitteilen)
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Hallo alle miteinander,
@yellowball, @Knallochse
Zuersteinmal, "die ioBroker Entwickler" lesen nicht jeden Beitrag im Forum Manchmal sehen wir mentiones, manchmal in bestimmten Situationen auch das nicht. Wenn Ihr Issues habt dann bitte im GitHub Issues anlegen.@Knallochse Dich muss ich leider enttäuschen, aber Massagen bieten wir eher nicht an (Ja, ein Joke, muss auch mal sein)
Jetzt zu Euren Problemen: Also bei mir geht auch alles im Moment problemlos.
Ja es ist korrekt, das man einmal im Jahr den Skill neu verknüpfen muss und das ist dann nötig wenn Alexa genau dazu auffordert. Das sollte (technische Fehler mal ignoriert) auch nur einmal im Jahr vorkommen.
Dazu in der App auf den Skill gehen, die Verknüpfung lösen und dann neu verknüpfen. Dabei loggt Ihr Euch neu ein. Danach am besten (macht die App an sich automatisch) die Geräte neu suchen.Bisher war es das.
Bitte versucht das nochmals. Prüft auch das der iot Adapter grün und verbunden ist. Wenn es nicht tut, hat Bluefox schon die Kontaktmöglichkeiten geschrieben.
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@knallochse sagte in Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr:
hätte ich gern eine Massage.
Hätte ich auch gerne, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
SCNR
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Dieses Vorgehen habe ich nu schon diverse male gelesen. Allerdings kann ich nach der Deaktivierung keine Verbindung mehr herstellen.
EMail und Passwort sind korrekt eingegeben. Auf die Pro Seite kann ich mich Problemlos einloggen:Selbst das zurücksetzten des Passworts funktioniert nicht:
Hast du eine Idee? An welchen Support soll man sich denn hier wenden?
Danke
Gruß ChristianEDIT:
Die Verbindung zur Cloud ist auch gelb:
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@bambam89 äääähhmm ... Alexa über Cloud Adapter ist schon länger "weg" ... das miss "iot" sein! Cloud ist nur noch Fernzugriff und da brauchst Du ein Fernzugriffspaket was Du nicht hast. Also die Meldung ist korrekt.
Von daher: --> iot FAQ lesen und bitte befolgen
PS: Und das gehört nicht in diesen Thread