Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @bauerpower last edited by

@bauerpower

das ist mir im moment auch nicht klar - ich habe einige solche scripte laufen und hatte auch mal so einen fehler, obwohl ich keine globalen files nutze - irgendwann bei den javascript adapter updates kam dieser fehler auf

du solltest eigentlich keine solchen scripte unter global am laufen haben - braucht man ja nur, wenn eine bestimmte function in allen anderen scripten verfügbar sein soll. jedes globale script wird an jedes andere script angehängt, damit die function dort verfügbar ist. das bohrt die scripte extrem auf !

auch dir schöne x-ams

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        bauerpower @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

mir ist aufgefallen das der Adapter gelegentlich neu startet. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen
        was der Grund ist.

Hast Du eine Ahnung wie man die "system.adapter.x" überwachen kann ... ?
        Es gibt ja einen Datenpunkt "alive" nur wenn der Javascript Adapter weg ist bringt mir das auch nichts mehr 🙂

Danke für die info bezüglich "Globale Scripte" ... ich werde meine Scripte mal aus Global nehmen.... und schauen was passiert...

Liebe Grüsse

Jörg

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @bauerpower last edited by

@bauerpower welcher adapter startet immer neu ?

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            bauerpower @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Sorry, der Javascript (Javascript Script Engine) Adapter.

Liebe Grüsse

• liv-in-sky
              liv-in-sky @bauerpower last edited by liv-in-sky

@bauerpower schwierige fehlersuche

ist wohl ein script

ich würde eine zweite javascript instanz installieren und die komplexeren scripte dort hin gekopieren - evtl findest du so das script, welches ärger macht

memory ist genug in der hardware?

ansonsten muss eigentlich das logfile von iobroker gecheckt werden - manchmal findet sich da was

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                Idefix01 @liv-in-sky last edited by Idefix01

Guten Abend,

lässt sich die Clients Tabelle auch noch mit der Signalstärke erweitern?

Die farbliche Darstellung funktioniert bei mir nicht, kann mir jemand sagen warum?

const apName = {  "f4:92:bf:69:c9:67": { aname: "AP AC-Wohnzimmer" , afarbe: "#99FF33"},      // standard #BDBDBD   afarbe ist die farbe 
                    "f4:92:bf:69:d0:e0": { aname: "AP AC-Stübchen" , afarbe: "#80BFFF"},    // standard #BDBDBD
                    "f4:92:bf:69:ce:13": { aname: "AP AC-Keller" , afarbe: "#D8D8D8"},
                    "f4:92:bf:99:72:2a": { aname: "24 Port Switch" , afarbe: "#BDBDBD"},
                    "74:ac:b9:d4:10:ae": { aname: "8 Port Switch" , afarbe: "#b3b430"}
                }    // standard #BDBDBD

• liv-in-sky
                  liv-in-sky @Idefix01 last edited by

@idefix01

@idefix01 sagte in HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter:

Die farbliche Darstellung funktioniert bei mir nicht, kann mir jemand sagen warum?

let offlineColor=false;

@idefix01 sagte in HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter:

lässt sich die Clients Tabelle auch noch mit der Signalstärke erweitern?

probiere mal dieses script und setting: let satisfactionInsteadOnline=true;
                  es muss satisfaction als dp unter den clients geben !

https://github.com/liv-in-sky/unifi-clients-table-vis

Image 1.png

• I
                    Idefix01 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

danke hat geklappt

• I
                      Idefix01 @Idefix01 last edited by

@liv-in-sky

habe glaube gerade Mist gemacht, wollte die Liste neu schreiben lassen und habe den deleteDP Punkt kurz auf true gesetzt.
                      Nun habe ich alles nochmal neu gestartet aber bekomme nun von dem Script diese Fehler

javascript.0	2021-04-19 18:15:41.264	error	(6687) at Script.runInContext (vm.js:143:18)
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.264	error	(6687) at script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients:547:3
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.264	error	(6687) at script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients:344:2
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.263	error	(6687) at writeHTML (script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients:176:36)
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.263	error	(6687) at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:800:29)
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.263	error	(6687) at script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients:181:82
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.263	error	(6687) script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients: TypeError: Cannot read property 'common' of null
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.261	info	(6687) script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients: registered 0 subscriptions and 1 schedule
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.260	warn	(6687) Object "unifi.0.default.clients.70:1c:e7:b1:a6:b1" does not exist
                      javascript.0	2021-04-19 18:15:41.249	info	(6687) Start javascript script.js.Haussteuerung2.Flur.Unifi_Clients

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky
                        liv-in-sky @Idefix01 last edited by liv-in-sky

@idefix01

stoppe unifi- und js-instanz und auch das script

lösche alles bzw ganzen ordner von (falls vorhanden)

unifi.0.default.clients.70:1c:e7:b1:a6:b1

dann js-instanz start
                        dann unifi-instanz start
                        etwas warten

dann script start

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @Idefix01 last edited by

@idefix01

arbeite eh gerade an neuer version des scriptes - dauert noch ein wenig

AApossis (38).gif

• I
                            Idefix01 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

puh danke, habe es wieder hin bekommen

• liv-in-sky
                              liv-in-sky last edited by

falls jmd die neue version testen möchte

https://github.com/liv-in-sky/iobroker-unificlients-table-vis

AApossis (39).gif

es wäre auch interessant, wenn jmd einen switch (LAN-geräte) hat - kann ich nicht testen und ich weiß nicht, ob die clients richtig angezeigt werden

P U D 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • P
                                ps1304 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky wollte testen - Log hab ich folgenden Fehler:
                                16:20:37.610 error javascript.0 (754) script.js.Unifi-Sky: Error: The id is empty! Please provide a valid id.
                                16:20:37.611 error javascript.0 (754) at Object.<anonymous> (script.js.Unifi-Sky:1161:5)

Muß ich irgendwo die Unifi ID hinterlegen, oder was ist damit gemeint? Gruß Peter

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  ps1304 @ps1304 last edited by

@ps1304 hab das Script jetzt im Chrome Browser kopiert - Fehler ist weg - Datenpunkt leider noch leer
                                  Unifi-Sky.PNG

• liv-in-sky
                                    liv-in-sky @ps1304 last edited by liv-in-sky

@ps1304 hast du den browser refreshed - manchmal kommt erst dann der dp zum vorschein

ansonsten solltest du diese dp unter unifi.0... haben

Image 4.png

habe gerade gesehen, dass ich noch "default" als sitename im script habe - falls deine site anders heißt, mußt du diese zeile ändern und einen stern statt default eintragen - ich ändere das im script und lade es hoch

Image 5.png

• U
                                      UlliJ @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in HTMLTabelle UnifiClients-newAdapter:

es wäre auch interessant, wenn jmd einen switch (LAN-geräte) hat - kann ich nicht testen und ich weiß nicht, ob die clients richtig angezeigt werden

Hi @liv-in-sky,
                                      super gemacht.
                                      Habe 2x Switch bei mir im Netzwerk, oben im Script die MAC unter "apName..." eingetragen...läuft
                                      Listendarstellung ist tadellos und richtig👍
                                      0150cb99-65ba-47a9-84c6-efbd5e6571d6-grafik.png

In der Kacheldarstellung werden die clients nicht mehr richtig zu den AP's zugeordnet😬
                                      54de4420-87d3-486f-b1e1-bb9b94b514d3-grafik.png
                                      Welche Info brauchst Du zur Suche?
                                      Viele Grüße
                                      Ulli

• liv-in-sky
                                        liv-in-sky @UlliJ last edited by liv-in-sky

@ullij danke fürs testen

ich habe das script aktualisiert - wegen device zuteilung - habe da was vegessen

damit du nicht das ganze script kopieren mußt, setze diese zeile ein

valDevice=myObject[zz].value8;

Image 6.png

damit in der flexbox, die kästen mit DATA: wieder mittig sind, mußt du die breite etwas vergrößern
                                        bei zeile 24: let maxWeiteFlexBoxen="140"; etwas größer machen, bis es wieder mittig ist

U 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • U
                                          UlliJ @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                                          Gerne doch. Funktioniert und sieht auch noch gut aus☺

• I
                                            Idefix01 @UlliJ last edited by Idefix01

@liv-in-sky

So habe es nun doch zum laufen gebracht das neue Script. Lassen sich die Datenpunkte evtl. ändern? Würde es gern unter "javascript.0.Netzwerk" schreiben lassen

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

944

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            7
                                            93
                                            6121
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo