Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa speak will nicht mehr

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Alexa speak will nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lobito last edited by lobito

      Seit dem 15.4. will Alexa Speak nicht mehr. Steuerung über Alexa funktioniert, Adapter 3.8.1 ist grün und ich kann keinen Fehler finden. Aber wenn ich in den Datenpunkt Speak bei einem beliebeigen Echo etwas reinschreibe, bleibt der Text rot und es passiert nichts mehr. Fehlermeldung im Log gibt es nicht. Hat jemand eine Idee?

      Knallochse C c_hoch_b 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Knallochse
        Knallochse @lobito last edited by

        @lobito Instanz mal neu starten!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          cws @lobito last edited by

          @lobito Ich hab das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen spricht keiner meiner Echoes mehr ... bzw nur sehr sporadisch. alexa2-Instanz neu starten bringt nichts. Ebenfalls keine Einträge im Log. Alexa-Cookie habe ich auch erneuert.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

            Adapter mal auf debug Modus umstellen und wieder zurück auf das was vorher eingestellt war.

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @crunchip last edited by

              @lobito
              @cws

              Gibt mehrere Möglichkeiten.
              Geholfen hat einerseits deinstallieren und wieder installieren.
              Andererseits den Iobroker Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder verbinden.

              da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @haselchen last edited by

                @haselchen entweder randaliert amazon wieder mal heftig rum, oder die die götter spinnen...
                siehe die anderen postings zu amazon problemen... 🙂

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @da_Woody last edited by

                  @da_woody

                  Ich mach mir da gar keinen Stress mehr.
                  Ich probiere die normalen Sachen wie Adapter neustarten und die Sache mit dem Skill.
                  Wenn das nicht hilft warte ich eben 1 Tag. Meinstens ist es dann schon wieder gegessen das Problem.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • c_hoch_b
                    c_hoch_b @lobito last edited by c_hoch_b

                    @lobito hatte ich auch immer wieder Festgestellt.

                    • Entweder hilft nen Neustart (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)
                    • Oder (warum auch immer) waren die Echos auf "do not Disturb" eingestellt. Das dann wieder ausschalten.
                    da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @c_hoch_b last edited by

                      @c_hoch_b sagte in Alexa speak will nicht mehr:

                      (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)

                      das ist aber auch nicht sinn der sache...

                      c_hoch_b 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • c_hoch_b
                        c_hoch_b @da_Woody last edited by

                        @da_woody
                        Bin für Vorschläge offen...

                        Nur leider spukt der Log nichts aus. Sonst hätte ich nen Skript zur Überwachung angelegt, um dann auch nur bei Fehler nen Adapter-Neustart durchzuführen.

                        Und immer nur dann zu Reagieren wenn der Adapter nicht mehr will ist ja auch nicht grad "Smart" 😉

                        da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • da_Woody
                          da_Woody @c_hoch_b last edited by

                          @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                          B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            biker1602 @da_Woody last edited by

                            @da_woody
                            Also bei mir geht seit heute Vormittag auch nichts mehr. Das kuriose ist nur wenn ich unter speak etwas eintippe sagt sie es auch. Aber von den Blocklys usw. wird bei einer Aktion aber auch nichts bei speak reingeschrieben. Sonst hatte ich es das der Text, den sie sagen sollte, wenigstens unter Speak stand.
                            Das ist doch dann etwas anderes oder?

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Ahnungsbefreit @biker1602 last edited by

                              @biker1602 Hört sich so an, als ob Dein Problem nix mit dem Alexa2 Adapter zu tun hat.

                              Off-topic: Bist Du wirklich ein Biker?

                              B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                biker1602 @Ahnungsbefreit last edited by

                                @ahnungsbefreit
                                Ja war ich mal, solange habe ich den Benutzernamen schon. 🤦

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • B
                                  biker1602 @da_Woody last edited by

                                  @da_woody
                                  Hat sich erledigt ich habe den Fehler gefunden lag an mir. Alles OK

                                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • R
                                    RolfFrie @biker1602 last edited by

                                    @biker1602
                                    Was war denn der Fehler, vileleicht hilft das mir aktuell? 🙂

                                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      biker1602 @RolfFrie last edited by

                                      @rolffrie frag mich bitte nicht, das ist zu lange her

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      563
                                      Online

                                      31.6k
                                      Users

                                      79.4k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      10
                                      17
                                      1643
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo