Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa speak will nicht mehr

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    331

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa speak will nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
17 Beiträge 10 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Adapter mal auf debug Modus umstellen und wieder zurück auf das was vorher eingestellt war.

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      Adapter mal auf debug Modus umstellen und wieder zurück auf das was vorher eingestellt war.

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @lobito
      @cws

      Gibt mehrere Möglichkeiten.
      Geholfen hat einerseits deinstallieren und wieder installieren.
      Andererseits den Iobroker Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder verbinden.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @lobito
        @cws

        Gibt mehrere Möglichkeiten.
        Geholfen hat einerseits deinstallieren und wieder installieren.
        Andererseits den Iobroker Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder verbinden.

        da_WoodyD Online
        da_WoodyD Online
        da_Woody
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @haselchen entweder randaliert amazon wieder mal heftig rum, oder die die götter spinnen...
        siehe die anderen postings zu amazon problemen... :)

        gruß vom Woody
        HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • da_WoodyD da_Woody

          @haselchen entweder randaliert amazon wieder mal heftig rum, oder die die götter spinnen...
          siehe die anderen postings zu amazon problemen... :)

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @da_woody

          Ich mach mir da gar keinen Stress mehr.
          Ich probiere die normalen Sachen wie Adapter neustarten und die Sache mit dem Skill.
          Wenn das nicht hilft warte ich eben 1 Tag. Meinstens ist es dann schon wieder gegessen das Problem.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • L lobito

            Seit dem 15.4. will Alexa Speak nicht mehr. Steuerung über Alexa funktioniert, Adapter 3.8.1 ist grün und ich kann keinen Fehler finden. Aber wenn ich in den Datenpunkt Speak bei einem beliebeigen Echo etwas reinschreibe, bleibt der Text rot und es passiert nichts mehr. Fehlermeldung im Log gibt es nicht. Hat jemand eine Idee?

            c_hoch_bC Offline
            c_hoch_bC Offline
            c_hoch_b
            schrieb am zuletzt editiert von c_hoch_b
            #8

            @lobito hatte ich auch immer wieder Festgestellt.

            • Entweder hilft nen Neustart (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)
            • Oder (warum auch immer) waren die Echos auf "do not Disturb" eingestellt. Das dann wieder ausschalten.

            Raspi 4, MacOS, CCU 2, Conbee2, HomeKit/ Yahka, Homebridge, Hue,-Bulb/Switches/Sensors, Harmony, Kodi, Tado, Osram, Xiaomi, HomeMatic, Marantz, VU+, Alexa (Echo‘s)

            da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • c_hoch_bC c_hoch_b

              @lobito hatte ich auch immer wieder Festgestellt.

              • Entweder hilft nen Neustart (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)
              • Oder (warum auch immer) waren die Echos auf "do not Disturb" eingestellt. Das dann wieder ausschalten.
              da_WoodyD Online
              da_WoodyD Online
              da_Woody
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @c_hoch_b sagte in Alexa speak will nicht mehr:

              (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)

              das ist aber auch nicht sinn der sache...

              gruß vom Woody
              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

              c_hoch_bC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • da_WoodyD da_Woody

                @c_hoch_b sagte in Alexa speak will nicht mehr:

                (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)

                das ist aber auch nicht sinn der sache...

                c_hoch_bC Offline
                c_hoch_bC Offline
                c_hoch_b
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @da_woody
                Bin für Vorschläge offen...

                Nur leider spukt der Log nichts aus. Sonst hätte ich nen Skript zur Überwachung angelegt, um dann auch nur bei Fehler nen Adapter-Neustart durchzuführen.

                Und immer nur dann zu Reagieren wenn der Adapter nicht mehr will ist ja auch nicht grad "Smart" ;-)

                Raspi 4, MacOS, CCU 2, Conbee2, HomeKit/ Yahka, Homebridge, Hue,-Bulb/Switches/Sensors, Harmony, Kodi, Tado, Osram, Xiaomi, HomeMatic, Marantz, VU+, Alexa (Echo‘s)

                da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • c_hoch_bC c_hoch_b

                  @da_woody
                  Bin für Vorschläge offen...

                  Nur leider spukt der Log nichts aus. Sonst hätte ich nen Skript zur Überwachung angelegt, um dann auch nur bei Fehler nen Adapter-Neustart durchzuführen.

                  Und immer nur dann zu Reagieren wenn der Adapter nicht mehr will ist ja auch nicht grad "Smart" ;-)

                  da_WoodyD Online
                  da_WoodyD Online
                  da_Woody
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                  gruß vom Woody
                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                  B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • da_WoodyD da_Woody

                    @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                    B Offline
                    B Offline
                    biker1602
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @da_woody
                    Also bei mir geht seit heute Vormittag auch nichts mehr. Das kuriose ist nur wenn ich unter speak etwas eintippe sagt sie es auch. Aber von den Blocklys usw. wird bei einer Aktion aber auch nichts bei speak reingeschrieben. Sonst hatte ich es das der Text, den sie sagen sollte, wenigstens unter Speak stand.
                    Das ist doch dann etwas anderes oder?

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B biker1602

                      @da_woody
                      Also bei mir geht seit heute Vormittag auch nichts mehr. Das kuriose ist nur wenn ich unter speak etwas eintippe sagt sie es auch. Aber von den Blocklys usw. wird bei einer Aktion aber auch nichts bei speak reingeschrieben. Sonst hatte ich es das der Text, den sie sagen sollte, wenigstens unter Speak stand.
                      Das ist doch dann etwas anderes oder?

                      A Offline
                      A Offline
                      Ahnungsbefreit
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @biker1602 Hört sich so an, als ob Dein Problem nix mit dem Alexa2 Adapter zu tun hat.

                      Off-topic: Bist Du wirklich ein Biker?

                      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Ahnungsbefreit

                        @biker1602 Hört sich so an, als ob Dein Problem nix mit dem Alexa2 Adapter zu tun hat.

                        Off-topic: Bist Du wirklich ein Biker?

                        B Offline
                        B Offline
                        biker1602
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @ahnungsbefreit
                        Ja war ich mal, solange habe ich den Benutzernamen schon. :face_palm:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • da_WoodyD da_Woody

                          @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                          B Offline
                          B Offline
                          biker1602
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          @da_woody
                          Hat sich erledigt ich habe den Fehler gefunden lag an mir. Alles OK

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • B biker1602

                            @da_woody
                            Hat sich erledigt ich habe den Fehler gefunden lag an mir. Alles OK

                            R Offline
                            R Offline
                            RolfFrie
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @biker1602
                            Was war denn der Fehler, vileleicht hilft das mir aktuell? :slightly_smiling_face:

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R RolfFrie

                              @biker1602
                              Was war denn der Fehler, vileleicht hilft das mir aktuell? :slightly_smiling_face:

                              B Offline
                              B Offline
                              biker1602
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #17

                              @rolffrie frag mich bitte nicht, das ist zu lange her

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              321

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.7k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe