Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa speak will nicht mehr

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    334

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa speak will nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
17 Beiträge 10 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

    Adapter mal auf debug Modus umstellen und wieder zurück auf das was vorher eingestellt war.

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    @lobito
    @cws

    Gibt mehrere Möglichkeiten.
    Geholfen hat einerseits deinstallieren und wieder installieren.
    Andererseits den Iobroker Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder verbinden.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @lobito
      @cws

      Gibt mehrere Möglichkeiten.
      Geholfen hat einerseits deinstallieren und wieder installieren.
      Andererseits den Iobroker Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder verbinden.

      da_WoodyD Online
      da_WoodyD Online
      da_Woody
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @haselchen entweder randaliert amazon wieder mal heftig rum, oder die die götter spinnen...
      siehe die anderen postings zu amazon problemen... :)

      gruß vom Woody
      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • da_WoodyD da_Woody

        @haselchen entweder randaliert amazon wieder mal heftig rum, oder die die götter spinnen...
        siehe die anderen postings zu amazon problemen... :)

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @da_woody

        Ich mach mir da gar keinen Stress mehr.
        Ich probiere die normalen Sachen wie Adapter neustarten und die Sache mit dem Skill.
        Wenn das nicht hilft warte ich eben 1 Tag. Meinstens ist es dann schon wieder gegessen das Problem.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • L lobito

          Seit dem 15.4. will Alexa Speak nicht mehr. Steuerung über Alexa funktioniert, Adapter 3.8.1 ist grün und ich kann keinen Fehler finden. Aber wenn ich in den Datenpunkt Speak bei einem beliebeigen Echo etwas reinschreibe, bleibt der Text rot und es passiert nichts mehr. Fehlermeldung im Log gibt es nicht. Hat jemand eine Idee?

          c_hoch_bC Offline
          c_hoch_bC Offline
          c_hoch_b
          schrieb am zuletzt editiert von c_hoch_b
          #8

          @lobito hatte ich auch immer wieder Festgestellt.

          • Entweder hilft nen Neustart (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)
          • Oder (warum auch immer) waren die Echos auf "do not Disturb" eingestellt. Das dann wieder ausschalten.

          Raspi 4, MacOS, CCU 2, Conbee2, HomeKit/ Yahka, Homebridge, Hue,-Bulb/Switches/Sensors, Harmony, Kodi, Tado, Osram, Xiaomi, HomeMatic, Marantz, VU+, Alexa (Echo‘s)

          da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • c_hoch_bC c_hoch_b

            @lobito hatte ich auch immer wieder Festgestellt.

            • Entweder hilft nen Neustart (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)
            • Oder (warum auch immer) waren die Echos auf "do not Disturb" eingestellt. Das dann wieder ausschalten.
            da_WoodyD Online
            da_WoodyD Online
            da_Woody
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @c_hoch_b sagte in Alexa speak will nicht mehr:

            (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)

            das ist aber auch nicht sinn der sache...

            gruß vom Woody
            HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

            c_hoch_bC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • da_WoodyD da_Woody

              @c_hoch_b sagte in Alexa speak will nicht mehr:

              (Hab ich jetzt auf 2x Tägl. eingestellt)

              das ist aber auch nicht sinn der sache...

              c_hoch_bC Offline
              c_hoch_bC Offline
              c_hoch_b
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @da_woody
              Bin für Vorschläge offen...

              Nur leider spukt der Log nichts aus. Sonst hätte ich nen Skript zur Überwachung angelegt, um dann auch nur bei Fehler nen Adapter-Neustart durchzuführen.

              Und immer nur dann zu Reagieren wenn der Adapter nicht mehr will ist ja auch nicht grad "Smart" ;-)

              Raspi 4, MacOS, CCU 2, Conbee2, HomeKit/ Yahka, Homebridge, Hue,-Bulb/Switches/Sensors, Harmony, Kodi, Tado, Osram, Xiaomi, HomeMatic, Marantz, VU+, Alexa (Echo‘s)

              da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • c_hoch_bC c_hoch_b

                @da_woody
                Bin für Vorschläge offen...

                Nur leider spukt der Log nichts aus. Sonst hätte ich nen Skript zur Überwachung angelegt, um dann auch nur bei Fehler nen Adapter-Neustart durchzuführen.

                Und immer nur dann zu Reagieren wenn der Adapter nicht mehr will ist ja auch nicht grad "Smart" ;-)

                da_WoodyD Online
                da_WoodyD Online
                da_Woody
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                gruß vom Woody
                HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                B 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • da_WoodyD da_Woody

                  @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                  B Offline
                  B Offline
                  biker1602
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @da_woody
                  Also bei mir geht seit heute Vormittag auch nichts mehr. Das kuriose ist nur wenn ich unter speak etwas eintippe sagt sie es auch. Aber von den Blocklys usw. wird bei einer Aktion aber auch nichts bei speak reingeschrieben. Sonst hatte ich es das der Text, den sie sagen sollte, wenigstens unter Speak stand.
                  Das ist doch dann etwas anderes oder?

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B biker1602

                    @da_woody
                    Also bei mir geht seit heute Vormittag auch nichts mehr. Das kuriose ist nur wenn ich unter speak etwas eintippe sagt sie es auch. Aber von den Blocklys usw. wird bei einer Aktion aber auch nichts bei speak reingeschrieben. Sonst hatte ich es das der Text, den sie sagen sollte, wenigstens unter Speak stand.
                    Das ist doch dann etwas anderes oder?

                    A Offline
                    A Offline
                    Ahnungsbefreit
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    @biker1602 Hört sich so an, als ob Dein Problem nix mit dem Alexa2 Adapter zu tun hat.

                    Off-topic: Bist Du wirklich ein Biker?

                    Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Ahnungsbefreit

                      @biker1602 Hört sich so an, als ob Dein Problem nix mit dem Alexa2 Adapter zu tun hat.

                      Off-topic: Bist Du wirklich ein Biker?

                      B Offline
                      B Offline
                      biker1602
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @ahnungsbefreit
                      Ja war ich mal, solange habe ich den Benutzernamen schon. :face_palm:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • da_WoodyD da_Woody

                        @c_hoch_b vorschläge hab ich auch nicht. war ja gestern auch davon betroffen, wenn auch anders. aber was die alexianer oft aufführen ist ja auch nicht normal.

                        B Offline
                        B Offline
                        biker1602
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        @da_woody
                        Hat sich erledigt ich habe den Fehler gefunden lag an mir. Alles OK

                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • B biker1602

                          @da_woody
                          Hat sich erledigt ich habe den Fehler gefunden lag an mir. Alles OK

                          R Offline
                          R Offline
                          RolfFrie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          @biker1602
                          Was war denn der Fehler, vileleicht hilft das mir aktuell? :slightly_smiling_face:

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R RolfFrie

                            @biker1602
                            Was war denn der Fehler, vileleicht hilft das mir aktuell? :slightly_smiling_face:

                            B Offline
                            B Offline
                            biker1602
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @rolffrie frag mich bitte nicht, das ist zu lange her

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            507

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe