NEWS
[Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen
-
@glasfaser sagte in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
er geht über den Editor und wählt dann das Projekt aus .
ja, aber ohne Angabe des Viewnamens
Ob dann dort ein Reiter #car erscheint wissen wir nicht@glasfaser sagte in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
denn wenn diese View nicht da ist , landet er automatisch im Main View
im alphabetisch ersten View des Projektes!
-
Ich habe Edit oben gemacht ... er soll das Projekt neu importieren
-
er soll das Projekt neu importieren
und am besten vorher alle Verzeichnisse nicht benötigter Projekte löschen.
Aber keine anderen Verzeichnisse -
.... stimmt ... habe nochmal quer gelesen ....
er hat ja schon im Verzeichniss rumgefummelt .
-
@glasfaser said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
Erstelle mal ein eigenes neues Projekt und starte es dann im Runtime ... was ist dann .
da öffnet sich das neue Projekt mit dem DemoView
-
@homoran said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
Es beinhaltet auch kein Viewverweis auf car .
diese Info haben wir ja von @elgander noch gar nicht.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe öffnet er die vis (ohne angabe von ViewName) und dabei öffnet sich ein alter View von ihmgenau, aber eigentlich nicht nur ein altes view, sondern das ganze alte Projekt mit mehreren views. im editor steht aber der Projektname von dem Projekt wo die ganzen Dateien von dos1973 drin sind
-
@elgander sagte in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
nicht nur ein altes view, sondern das ganze alte Projekt mit mehreren views.
existiert dazu noch das alte Verzeichnis?
-
nicht nur ein altes view, sondern das ganze alte Projekt mit mehreren views.
existiert dazu noch das alte Verzeichnis?
nein, das ist ja das verrückte
-
@elgander hatte das alte Projekt auch so einen langen Namen mit Sonderzeichen?
-
@elgander hatte das alte Projekt auch so einen langen Namen mit Sonderzeichen?
nein, das hieß ganz anders und war auch kürzer.
ich lösche jetzt mal alle Projekte über den Dateimanager.der import, wie ich ihn vorhin beschrieben habe, war aber korrekt von der Vorgehensweise, oder?
-
der import, wie ich ihn vorhin beschrieben habe, war aber korrekt von der Vorgehensweise, oder?
Kann ich dir nicht sagen, habe noch nie ein Projekt importiert.
Klang aber vernünftig -
alles gelöscht, außer das „main“
wenn ich jetzt bei Objekte schaue, sehe ich noch die Datenpunkte der alten Projekte, muss ich die auch löschen?
Der „VIS“ Ordner ist soweit auch leer, bis auf den main Ordner und ein Ordner wo von mir ein bild drin ist
-
Der „VIS“ Ordner ist soweit auch leer, bis auf den main Ordner und ein Ordner wo von mir ein bild drin ist
ich hoffe du hast keine Systemordner gelöscht
-
ich hoffe du hast keine Systemordner gelöscht
in dem vis.0 ordner waren doch nur Ordner für das jeweilige Projekt.
und in dem main Ordner ist nur die css und die json für das Projekt. das kann ich auch normal im editor aufrufen bzw. wird automatisch geöffnet
-
in dem vis.0 ordner waren doch nur Ordner für das jeweilige Projekt.
aber du sprachst vom vis-Verzeichnis, da ist mehr drin.
und in vis.0 habe ich auch noch andere Dinge
Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, gehst du über den Filemanager der Synology in die Verzeichnisse.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, da viele Dateien von vis (de)registriert werden müssen, was auf dem Weg nicht funktioniert -
aber du sprachst vom vis-Verzeichnis, da ist mehr drin.
Ich meinte das VIS.0
und in vis.0 habe ich auch noch andere Dinge
Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, gehst du über den Filemanager der Synology in die Verzeichnisse.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, da viele Dateien von vis (de)registriert werden müssen, was auf dem Weg nicht funktioniertIch habe aber über den Editor gelöscht, im Filemanager der NAS hatte ich nur nen Screenshot gemacht.
Die Datenpunkte der gelöschten Projekte habe ich unter Objekte mal gelöscht.
Jetzt ist unter VIS.0/ Control noch eine Datei „data“ , da steht bei wert „neu-test/DemoViewmüsste da nicht eigentlich „main/DemoView“ stehen ?
müsste der Wert „6“ nicht auch wieder weniger werden, oder zählt das fortlaufend (waren vorm löschen 6 Projekte)
-
etzt ist unter VIS.0/ Control noch eine Datei „data“ , da steht bei wert „neu-test/DemoView
müsste da nicht eigentlich „main/DemoView“ stehen ?Das war der letzte Wert vom aktiven Aufruf ( Runtime ) des Projektes neu-test
müsste der Wert „6“ nicht auch wieder weniger werden, oder zählt das fortlaufend (waren vorm löschen 6 Projekte)
der Wert 6 der bei dir angezeigt wird hat nichts mit den Anzahl der Projekten zu tun.
Am Anfang / Neuerstellung eines Projektes ist der Wert 6 ....
Beispiel , gehst du hin und löscht alle Widgets im Projekt geht der Wert auf 0 . -
etzt ist unter VIS.0/ Control noch eine Datei „data“ , da steht bei wert „neu-test/DemoView
müsste da nicht eigentlich „main/DemoView“ stehen ?Das war der letzte Wert vom aktiven Aufruf ( Runtime ) des Projektes neu-test
Ich habe aber kein Projekt mehr das so heißt, aktuell nur noch das „main“. Müsste sich das da nicht ändern?
der Wert 6 der bei dir angezeigt wird hat nichts mit den Anzahl der Projekten zu tun.
Am Anfang / Neuerstellung eines Projektes ist der Wert 6 ....
Beispiel , gehst du hin und löscht alle Widgets im Projekt geht der Wert auf 0 .ok, danke für die Erklärung.
Frage noch zum Import eines Projektes.
Wenn ich jetzt das oben erwähnte Projekt von @dos1973 als zip über „Setup“ importiere, werden da die Ordner mit Bildern mit importiert und in dem Ordner für das Projekt im vis.0 Ordner importiert? -
werden da die Ordner mit Bildern mit importiert und in dem Ordner für das Projekt im vis.0 Ordner importiert?
Ja ... ist alles im Zip enthalten und wird auch dementsprechend über den Import angelegt .
-
werden da die Ordner mit Bildern mit importiert und in dem Ordner für das Projekt im vis.0 Ordner importiert?
Ja ... ist alles im Zip enthalten und wird auch dementsprechend über den Import angelegt .
so sieht das bei mir aus:
wieso legt er mir die Ordner nicht in die erste Instanz und was ist das für ein _MacOSX Ordner?
zumindest ist jetzt nicht mehr das alte Projekt mit dem Car_View da, aber eben im Editor nor das Demo_Viewirgendwas läuft hier falsch