NEWS
[Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen
-
@homoran said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
@elgander hatte das alte Projekt auch so einen langen Namen mit Sonderzeichen?
nein, das hieß ganz anders und war auch kürzer.
ich lösche jetzt mal alle Projekte über den Dateimanager.der import, wie ich ihn vorhin beschrieben habe, war aber korrekt von der Vorgehensweise, oder?
-
@elgander sagte in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
der import, wie ich ihn vorhin beschrieben habe, war aber korrekt von der Vorgehensweise, oder?
Kann ich dir nicht sagen, habe noch nie ein Projekt importiert.
Klang aber vernünftig -
alles gelöscht, außer das „main“
wenn ich jetzt bei Objekte schaue, sehe ich noch die Datenpunkte der alten Projekte, muss ich die auch löschen?
Der „VIS“ Ordner ist soweit auch leer, bis auf den main Ordner und ein Ordner wo von mir ein bild drin ist
-
Der „VIS“ Ordner ist soweit auch leer, bis auf den main Ordner und ein Ordner wo von mir ein bild drin ist
ich hoffe du hast keine Systemordner gelöscht
-
ich hoffe du hast keine Systemordner gelöscht
in dem vis.0 ordner waren doch nur Ordner für das jeweilige Projekt.
und in dem main Ordner ist nur die css und die json für das Projekt. das kann ich auch normal im editor aufrufen bzw. wird automatisch geöffnet
-
in dem vis.0 ordner waren doch nur Ordner für das jeweilige Projekt.
aber du sprachst vom vis-Verzeichnis, da ist mehr drin.
und in vis.0 habe ich auch noch andere Dinge
Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, gehst du über den Filemanager der Synology in die Verzeichnisse.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, da viele Dateien von vis (de)registriert werden müssen, was auf dem Weg nicht funktioniert -
aber du sprachst vom vis-Verzeichnis, da ist mehr drin.
Ich meinte das VIS.0
und in vis.0 habe ich auch noch andere Dinge
Wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, gehst du über den Filemanager der Synology in die Verzeichnisse.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, da viele Dateien von vis (de)registriert werden müssen, was auf dem Weg nicht funktioniertIch habe aber über den Editor gelöscht, im Filemanager der NAS hatte ich nur nen Screenshot gemacht.
Die Datenpunkte der gelöschten Projekte habe ich unter Objekte mal gelöscht.
Jetzt ist unter VIS.0/ Control noch eine Datei „data“ , da steht bei wert „neu-test/DemoViewmüsste da nicht eigentlich „main/DemoView“ stehen ?
müsste der Wert „6“ nicht auch wieder weniger werden, oder zählt das fortlaufend (waren vorm löschen 6 Projekte)
-
etzt ist unter VIS.0/ Control noch eine Datei „data“ , da steht bei wert „neu-test/DemoView
müsste da nicht eigentlich „main/DemoView“ stehen ?Das war der letzte Wert vom aktiven Aufruf ( Runtime ) des Projektes neu-test
müsste der Wert „6“ nicht auch wieder weniger werden, oder zählt das fortlaufend (waren vorm löschen 6 Projekte)
der Wert 6 der bei dir angezeigt wird hat nichts mit den Anzahl der Projekten zu tun.
Am Anfang / Neuerstellung eines Projektes ist der Wert 6 ....
Beispiel , gehst du hin und löscht alle Widgets im Projekt geht der Wert auf 0 . -
@glasfaser said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
etzt ist unter VIS.0/ Control noch eine Datei „data“ , da steht bei wert „neu-test/DemoView
müsste da nicht eigentlich „main/DemoView“ stehen ?Das war der letzte Wert vom aktiven Aufruf ( Runtime ) des Projektes neu-test
Ich habe aber kein Projekt mehr das so heißt, aktuell nur noch das „main“. Müsste sich das da nicht ändern?
der Wert 6 der bei dir angezeigt wird hat nichts mit den Anzahl der Projekten zu tun.
Am Anfang / Neuerstellung eines Projektes ist der Wert 6 ....
Beispiel , gehst du hin und löscht alle Widgets im Projekt geht der Wert auf 0 .ok, danke für die Erklärung.
Frage noch zum Import eines Projektes.
Wenn ich jetzt das oben erwähnte Projekt von @dos1973 als zip über „Setup“ importiere, werden da die Ordner mit Bildern mit importiert und in dem Ordner für das Projekt im vis.0 Ordner importiert? -
werden da die Ordner mit Bildern mit importiert und in dem Ordner für das Projekt im vis.0 Ordner importiert?
Ja ... ist alles im Zip enthalten und wird auch dementsprechend über den Import angelegt .
-
werden da die Ordner mit Bildern mit importiert und in dem Ordner für das Projekt im vis.0 Ordner importiert?
Ja ... ist alles im Zip enthalten und wird auch dementsprechend über den Import angelegt .
so sieht das bei mir aus:
wieso legt er mir die Ordner nicht in die erste Instanz und was ist das für ein _MacOSX Ordner?
zumindest ist jetzt nicht mehr das alte Projekt mit dem Car_View da, aber eben im Editor nor das Demo_Viewirgendwas läuft hier falsch
-
-
und was ist das für ein _MacOSX Ordner?
Ja , ist nicht richtig ... irgendetwas ist bei dir schief im System
und das [object Objekt] ist auch nicht richtig
-
Test mal bitte mit diesem
.
Ist glaube ich das gleiche Problem.in dem _MACOSX Ordner ist ein leerer Ordner
Noch eine Frage: Kann man einen iobroker-container irgendwie kopieren und als zweiten container auf der NAS installieren?
-
Noch eine Frage: Kann man einen iobroker-container irgendwie kopieren und als zweiten container auf der NAS installieren?
und dann ... kopierst du den Fehler mit !
-
und dann ... kopierst du den Fehler mit !
Nein das war eine generelle Frage. Würde es Sinn machen, den VIS Adapter zu löschen und neu zu installieren?
-
Ein Versuch ist es Wert ...
aber ich kann dir nicht sagen ob dieser Verzeichnissfehler auch mal wo anderes auftaucht ._MACOSX
-
Ein Versuch ist es Wert ...
Ist echt komisch ... ich habe ohne am System was zu ändern, noch eine andere VIS importiert und diesmal hat es auf Anhieb und ohne Fehler funktioniert. Auch der _macoax Ordner ist nicht da. .... wie auch immer, Hauptsache es geht.
@darkiop said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@NukNuk sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@darkiop sag mal würdest du deine Views zur Verfügung stellen? Sieht auf dem kleinen Vorblick echt schick aus.
Gern, schau mal hier (gibt aber auch noch die ein oder andere Baustelle in meiner VIS :)):
-
Ist echt komisch ... ich habe ohne am System was zu ändern, noch eine andere VIS importiert
Das Test Projekt von mir müßte auch funktionieren !!
Auch der _macoax Ordner ist nicht da. .... wie auch immer, Hauptsache es geht.
Naja ... an etwas muß es ja gelegen haben !!!
-
Ist echt komisch ... ich habe ohne am System was zu ändern, noch eine andere VIS importiert
Naja ... an etwas muß es ja gelegen haben !!!
Ich hab da so eine Vermutung, hat aber nichts mit iobroker zu tun. Dein Projekt bringt den gleichen Fehler, hab es gerade nochmal installiert.
Der einzige Unterschied bei den Projekten von Dir und dos1973 und dem Projekt von darkiop liegt darin, das ich deins und auch das von dos neu komprimieren musste, da es mir im Downloadordner entpackt abgelegt wurde. Das von darkiop wurde direkt als zip gespeichert. Warum das so ist weiß ich nicht, aber das ist wirklich der einzigste Unterschied. Muss ich mal schauen, ob ich noch ein anders Programm zum packen finde und es testen.