NEWS
IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren
-
@MCU das Skript zu deaktivieren und reaktivieren ist mir dann gestern auch noch als Lösung eingefallen. Allerdings mache ich es nicht alle 2 Minuten sondern so:
D.h. nur wenn es nötig ist. Funktioniert übrigens recht zuverlässig was ich bisher sagen kann...
-
@Martin-Schlender sagte in IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren:
Ich schließe daraus, dass beim Compilieren die vorhanden Objekte übernommen werden
Nicht ganz - der Adapter hat einen Cache für die States und der scheint in diesen Fällen nicht korrekt aktualisiert zu werden. Vielleicht will sich ja mal jemand der Sache annehmen
-
@AlCalzone aaahhhh OK. Meinst Du dann würde mein Trigger/Rescan auch schon reichen?
Soll ich bei GitHub einen Fehler melden?
-
@AlCalzone eben mal getestet:
wenn ich nur das hier mache:
geht es nicht. Das ist schon auch das Problem, dass das Skript nichts von dem neu angelegten Datenpunkt weiß...
-
@Martin-Schlender Ne, der einzig bekannte weg ist Adapter bzw. Skript neu starten. Issue existiert auch schon, aber bisher hat sich niemand ran gewagt.
-
@AlCalzone achso - ich dachte Du meinst den Cache vom Alexa Adapter. Aber Du meinst den Cache vom Javascript/Admin Adapter?
-
@Martin-Schlender sagte in IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren:
den Cache vom Javascript Adapter
meine ich
-
@AlCalzone
Merci - hab bei GitHub auch noch diesen Post verlinkt. -
Danke für den Hinweis. Bin heute auch auf das Problem gestoßen - existiert leider immer noch. Um welches Issue geht es denn damit ich upvoten kann.
-
@dr-bakterius
Hier findest Du den Issue:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/109