NEWS
IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren
-
Hallo Zusammen,
folgendes recht einfaches Problem:
Ich möchte Erinnerungen, die in Alexa erzeugt wurden auswerten wenn sie getriggert werden. Soweit funktioniert das auch. Allerdings nur für Erinnerungen, die zum Zeitpunkt wenn das Skript gestartet wird, schon vorhanden sind.
Ich schließe daraus, dass beim Compilieren die vorhanden Objekte übernommen werden. Wenn dann neue dazukommen (durch Erstellen neuer Erinnerungen über Alexa) werden diese nicht mehr berücksichtigt.
Kann man das umgehen -bzw. das Skript zyklisch aktualisieren lassen?
Gruß
Martin -
@Martin-Schlender
Beispiel:
Alle 2 Minuten, Script ein-/ausschalten:
javascript.0.scriptEnabled.IOT.SERVICE_SCHREIBEN -> false ->true -
@MCU das Skript zu deaktivieren und reaktivieren ist mir dann gestern auch noch als Lösung eingefallen. Allerdings mache ich es nicht alle 2 Minuten sondern so:
D.h. nur wenn es nötig ist. Funktioniert übrigens recht zuverlässig was ich bisher sagen kann...
-
@Martin-Schlender sagte in IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren:
Ich schließe daraus, dass beim Compilieren die vorhanden Objekte übernommen werden
Nicht ganz - der Adapter hat einen Cache für die States und der scheint in diesen Fällen nicht korrekt aktualisiert zu werden. Vielleicht will sich ja mal jemand der Sache annehmen
-
@AlCalzone aaahhhh OK. Meinst Du dann würde mein Trigger/Rescan auch schon reichen?
Soll ich bei GitHub einen Fehler melden?
-
@AlCalzone eben mal getestet:
wenn ich nur das hier mache:
geht es nicht. Das ist schon auch das Problem, dass das Skript nichts von dem neu angelegten Datenpunkt weiß...
-
@Martin-Schlender Ne, der einzig bekannte weg ist Adapter bzw. Skript neu starten. Issue existiert auch schon, aber bisher hat sich niemand ran gewagt.
-
@AlCalzone achso - ich dachte Du meinst den Cache vom Alexa Adapter. Aber Du meinst den Cache vom Javascript/Admin Adapter?
-
@Martin-Schlender sagte in IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren:
den Cache vom Javascript Adapter
meine ich
-
@AlCalzone
Merci - hab bei GitHub auch noch diesen Post verlinkt. -
Danke für den Hinweis. Bin heute auch auf das Problem gestoßen - existiert leider immer noch. Um welches Issue geht es denn damit ich upvoten kann.
-
@dr-bakterius
Hier findest Du den Issue:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/109