NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
Hallo Leute,
ich bin mit den meisten Punkten meiner Aufgabenliste durch und kann nun auch meine VISU zeigen. Eine wesentliche Stütze ist der Code MDUI von @Uhula - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die wirklich fantastische Arbeit!
Als Letztes steht noch die Visualisierung unserer Heizungsanlage in SVG an. Das ist noch einmal ein größerer Brocken, aber in den Zeiten des Lockdowns eine schöne Aufgabe. Also, genug geschwafelt, es geht los:
-
Sieht sehr gut aus ... sehr aufgeräumt ... die wichtigsten Informationen auf einem Blick .
-
Da habe ich gleich mal ne Frage...
wie bzw mit was stellt ihr die anrufliste dar? HTML?,iframe? Tabelle?Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen?
Und als 2tes.. wie könnte ich meinen hp Tuner Drucker anzeigen lassen, ich glaube ich hatte sowas schon gesehen bei sigi?
Also Seitenanzahl, tunerverbrauch,Freigaben,usw -
@jens-meyer Kann dein Drucker auch Radio empfangen?
Welchen Adapter verwendest du denn für Telefonlisten? Der TR-064 kann sowohl HTML als auch JSON, wie ich mit einem schnellen Blick gesehen habe. Kannst Du Dir also aussuchen, je nachdem, wie Du die VISU formatieren möchtest.
-
@spampunk
Hallo , ja der Drucker kann LAN und WLAN
Ja den Tr-064 kenne ich und ist installiert...
hat sich aber erledigt mit der fritzbox -
@lesiflo Hi, ist es möglich dein aktuelles Vis als Export fürs Tablet zu bekommen ??
Sieht nähmlich super aus und ich hab leider mein Vis auf dem gewissen -
@jens-meyer Die Anrufliste mache ich mit json-Liste
-
@lesiflo
danke... probiere ich mal... -
@Spampunk Gefällt mir sehr gut. Würdest Du die "Rocky"-Vis teilen?
-
@patrickfro Schicke mir deine email Adresse per PN.
-
@lesiflo ?? Mich würde interessieren, woher du den View hast?
-
@patrickfro hier ist der Rocky-View. Es wird einfacher, wenn du MDUI von @Uhula verwendest. Es gibt auch viele Bindings auf eigene DPs, da wartet also etwas Arbeit auf dich.
Viel Spaß und viele Grüße,
Timo -
@spampunk Welchen meinst du denn ?
-
@lesiflo said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@patrickfro Schicke mir deine email Adresse per PN.
-
@spampunk Es war ein Missverständnis. Ich hatte bei lesiflo angefragt, es dann aber noch mitbekommen. Ich denke nicht, dass er den View hat.
-
Ich habe seit gestern eine Pi-Hole installiert. Nun ist mir bei der Suche nach Ideen zur Visualisierung aufgefallen, dass keine View irgendwo hier gezeigt wurde (oder ich habe sie nicht gefunden).
Würde mich daher über Anregungen freuen falls jemand seine Pi-Hole-View posten würde
-
@patrickfro sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
dass keine View irgendwo hier gezeigt wurde (oder ich habe sie nicht gefunden).
https://forum.iobroker.net/topic/22715/aufruf-neuer-adapter-iobroker-pi-hole/68
Du kannst auch die Admin -Oberfläche vom Pi-Hole als I-Frame in einem View einbauen .
-
@glasfaser danke, hast eigentlich recht. Hab es nun per iframe eingebunden.
-
@patrickfro Naja, soviel interessante Dinge gibt es nicht abzufragen:
Das ist auch mehr ein "Tester" bei dem ich sehen wollte was es zum zusammentragen gibt.- piHole = Ubuntu 20.04 VM unter ESXi 6.7
- piHoleARM = Ubuntu 20.04 VM unter ESXi 7.0 auf einem Raspberry Pi 4
- piHole DGHB = Ubuntu 20.04 VM an einem anderen Standort, verbunden über VPN Tunnel
Den Traffic der FritzBox ermittle ich per SNMP vom Switchport an dem die FritzBox hängt.
-
Ich poste mal meins auch :))
Aktuell ist mein Wasserbehälter auf Balkon leer/außer Betrieb. Da ich über Winter die Leitung leer gemacht habe.
Habe eine Eigene Bewässerungsanlage gebaut, mit jeweiligen 12V Pumpen pro Pflanze sowie eigenen Sensor,somit bewässere ich die Pflanzen Automatisch.
Eigenen Drucksensor sowie Temp, meiner Gas Therme.Bei jeweiligen änderungs bzw info blinken links die Tabs