NEWS
Test Adapter WhatsAPP-CMB
-
@thomke67 ja, den empfänger kannst du eingeben, aber wenn du dir die instanz anschaust, dann ist dort die tel nummer hinterlegt, die wiederum an den API Key gebunden ist.
-
@da_Woody Ja, das hatte ich auch so gemacht und hat funktioniert.
Allerdings dachte ich mir, dass der Empfänger im Blockly irgendeinen Sinn machen müsste. Denn wenn es nur an den Empfänger in der jeweiligen Instanz geht, dann ist es ja sinnfrei. Ich dachte man könnte "Alle Instanzen" im Blockly wählen und dann den Enpfänger unterschiedlich angeben. Aber das scheint nicht zu gehen. Da frage ich mich halt, warum es den Empfänger im Blockly überhaupt gibt? -
Seit gestern Vormittag kommen keine Nachrichten mehr per WhatsApp an.
Auch wenn ich versuche, manuell über ein kleines Blockly Nachrichten zu erzeugen kommt ichts, parrallel dazu kommen die von Telegram an.
Jemand irgendwelche Infos ?Hat sich erledigt
2021-01-07 08:03:16.306 - debug: whatsapp-cmb.0 (20620) Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+491720000000&text=Die%20AVM%20Fritzboxen%20und%20Repeater%20werden%20nun%20neu%20gestartet.%0A07.01.2021%20um%2008%3A03%3A16%0A&apikey=123456&source=iobroker 2021-01-07 08:03:16.568 - debug: whatsapp-cmb.0 (20620) Message to: +491720000000 Text to send: Die AVM Fritzboxen und Repeater werden nun neu gestartet.%0A07.01.2021 um 08:03:16%0A Message queued. You will receive it in a few seconds.
-
@Fenriswolf würde deine Nummer mal x'en.
-
@el_malto sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@Fenriswolf würde deine Nummer mal x'en.
Meinst du wirklich meine Nummer hat 7-mal "0" ??
-
@Fenriswolf klingeln tuts
-
@el_malto sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@Fenriswolf klingeln tuts
Das mag sein, aber nicht bei mir
-
Hallo,
würde den Adapter gerne verwenden, leider bekomme ich aber keine Nachricht mit dem API-Key zugeschickt. Hab dann auf der Homepage gesehen, dass sich die Telefonnummer zu der im Adapter hinterlegten anscheinend geändert hat (+34 644 20 47 56).
Diese ist aber auf WhatsApp nichtmal registriert. Entwickler antwortet leider nicht auf E-Mails. Ist wem das Problem bekannt?LG
-
@swobx
Also ich nutze diese Nummer +34 644 52 74 88Und die funktioniert sehr gut
-
@Bluefox Danke, funktioniert sehr gut.
-
Hallo, Frage in die Runde:
ich hatte heute in einer WA einen zusätzlichen Link auf eine Callmebot.com Page, welche letztlich die freundliche Bitte enthielt, entweder monatlich 0,40€, oder jährlich 4.00€, zur Nutzung des Service zu entrichten.
Ich dachte bisher eigentlich, dass der Service für Privatnutzer kostenlos sein.Hat das noch jemand bekommen? - muss ich mir das Gedanken machen?
Die von mir verwendete Nr. lautet: +34 644 47 97 52, also nochmals eine andere als die hier genannten.
-
@pedder007
Hi,
ja, steht auch so auf der Webseite... Serverdienste kosten Geld und die 4 Euro im Jahr tun echt keinem weh.. -
@ilovegym ok danke.
Das lief jetzt einige Monate ohne den Hinweis, deshalb hatte ich mich gewundert.
Hätte ich wahrscheinlich vorher mal genauer lesen sollen -
Mod-Edit: die lange Diskussion wie/warum/weshalb WhatsAPP-CMB plötzlich was kostet, wurde hierhin verschoben. Die Kosten haben nichts mit ioBroker zu tun!
-
@negalein
Schade, hätte gerne den BMW adapter installiert -
Hallo leider sind die Zeichen die versendet werden bei mir begrenzet:
es werden nur rund 715 Zeichen versendet während über Telegramm alle 5825 Zeichen versendet werden.
Wie bekomme ich es hin das Über Whatsapp auch sämtliche Sachen verschickt werden die in dem Blockly Script stehen?
Wie gesagt ein und das selbe Script aber bei WhatsApp leider stark beschränkt.
Ist das normal? -
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es am WhatsApp Adapter oder meinem Blockly Script liegt, ich bekomme teilweise Nachrichten das das Gerät offline ist in kleineren Zeitabständen als 5 Minuten, das dürfte meines Erachtens nicht sein.
Übersehe ich etwas und habe ich einen kleinen Denkfehler?Habe den Timer auf 20 Minuten erhöht, vorher stand er auf 5 Minuten.
-
@mike2712 Du fragst deinen "Wert" in der ersten Bedingung ja nach dem Timeout von 20 Minuten nicht neu ab. Heißt, einmal offline bekommst du auf jedenfall nach 20 Minuten die Nachricht.
Du müsstest nach dem Timeout nochmal die Objelkt ID abfragen, ob die immer noch false ist und erst dann die Nachricht senden.
-
@hant0r
danke, Ja, oder das Time Out muss nach oben Rutschen. -
Aber dafür ist doch der "stop timeout" drin. D.h. wenn der Status des Homatic Gerätes sich innerhalb der 20 Minuten ändert und nicht falsch ist, wird der timeout gestoppt und somit dürfte die offline Meldung nicht mehr kommen.