NEWS
Test Adapter WhatsAPP-CMB
-
@mpenno sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Mein erster Test mit der 2.ten Nummer (trotz Freischaltung mittels "Allow..." ) lief nicht.
Ich habe eine zweite Nummer freischalten lassen und hat geklappt. Bitte prüfe ob du evtl. die falsche Nummer vom CMB gespeichert hast, dass ist mir leider auch passiert. Richtig ist : (+34 644 10 55 84)
Gruß
Michael -
@dslraser Hab ich auch, 2-3 minuten, na mal schauen, wie sich der Adapter entwickelt, sobald das ganze schneller geht, finde ich den besser, wie den Telegram adapter.
-
@Matze1976 was soll sich an dem adapter noch entwickeln? tut seinen dienst piekfein und schneller als alles andere. telegram hat bei mir nur genervt.
2 instanzen, 1x ich, 1x frau, gut ists.
mich interessierts nüscht ob die wäsche, oder trockner fertig ist... -
Bei mir klappt der Adapter ich mehr - zumindest nicht mehr kostenlos.
Erst kam mit jeder Nachricht zusätzlich der Hinweis auf "I need your support" und dann wurde von 20 runtergezählt.
Auf 0 angekommen bekommt man keine Nachrichten mehr.Naja schade, bleibt es doch bei Telegram
-
@Hant0r Na, die 4,99 fürs ganze Jahr tun doch keinem weh.. also bitte..
-
wann kann man endlich auch bilder verschicken? z.b. vom Staubsauger
-
Hallo,
hat schon jemand herausgefunden, wie man mit einer Instanz an verschiedene Nummern (Kontakte) Nachrichten verschicken kann? Natürlich nur an Nummern, die schon bei CallMeBot freigegeben sind.
Ich habe für alle Nummern eine Instanz eingerichtet, weil es nicht anders funktionierte. -
Servus, gerade installier, keine problem. api kam nach ca 20 sek. test nachricht erhalten dauer, ca 5 sek.
bis jetzt sehr genialer adapter
-
@thomke67 nope, geht nur über instanzen. da ist ja die nummer hinterlegt an die du schickst.
-
@da_Woody Ok, da man im Blockly einen Empfänger angeben kann, dachte ich, dass man dadurch auch noch weitere, außer dem Standardempfänger, angeben könnte.
-
@thomke67 ja, den empfänger kannst du eingeben, aber wenn du dir die instanz anschaust, dann ist dort die tel nummer hinterlegt, die wiederum an den API Key gebunden ist.
-
@da_Woody Ja, das hatte ich auch so gemacht und hat funktioniert.
Allerdings dachte ich mir, dass der Empfänger im Blockly irgendeinen Sinn machen müsste. Denn wenn es nur an den Empfänger in der jeweiligen Instanz geht, dann ist es ja sinnfrei. Ich dachte man könnte "Alle Instanzen" im Blockly wählen und dann den Enpfänger unterschiedlich angeben. Aber das scheint nicht zu gehen. Da frage ich mich halt, warum es den Empfänger im Blockly überhaupt gibt? -
Seit gestern Vormittag kommen keine Nachrichten mehr per WhatsApp an.
Auch wenn ich versuche, manuell über ein kleines Blockly Nachrichten zu erzeugen kommt ichts, parrallel dazu kommen die von Telegram an.
Jemand irgendwelche Infos ?Hat sich erledigt
2021-01-07 08:03:16.306 - debug: whatsapp-cmb.0 (20620) Call https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+491720000000&text=Die%20AVM%20Fritzboxen%20und%20Repeater%20werden%20nun%20neu%20gestartet.%0A07.01.2021%20um%2008%3A03%3A16%0A&apikey=123456&source=iobroker 2021-01-07 08:03:16.568 - debug: whatsapp-cmb.0 (20620) Message to: +491720000000 Text to send: Die AVM Fritzboxen und Repeater werden nun neu gestartet.%0A07.01.2021 um 08:03:16%0A Message queued. You will receive it in a few seconds.
-
@Fenriswolf würde deine Nummer mal x'en.
-
@el_malto sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@Fenriswolf würde deine Nummer mal x'en.
Meinst du wirklich meine Nummer hat 7-mal "0" ??
-
@Fenriswolf klingeln tuts
-
@el_malto sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@Fenriswolf klingeln tuts
Das mag sein, aber nicht bei mir
-
Hallo,
würde den Adapter gerne verwenden, leider bekomme ich aber keine Nachricht mit dem API-Key zugeschickt. Hab dann auf der Homepage gesehen, dass sich die Telefonnummer zu der im Adapter hinterlegten anscheinend geändert hat (+34 644 20 47 56).
Diese ist aber auf WhatsApp nichtmal registriert. Entwickler antwortet leider nicht auf E-Mails. Ist wem das Problem bekannt?LG
-
@swobx
Also ich nutze diese Nummer +34 644 52 74 88Und die funktioniert sehr gut
-
@Bluefox Danke, funktioniert sehr gut.