NEWS
Fragen zum Player/Musikprovider im Alexa2 Adapter
-
Hallo
Kann mir kruz jemand erklären wie die Datenpunkte im Alexa2 Adapter und "Player" und "Musikprovider" funktionieren sollten?
Also welche steueren etwas und welche zeigen nur an?
Ich frage deshalb, weil es mit nicht gelingt Alexa dazu zu bringen den TuneIn Sender "Rock Antenne" zu spielen. Wann immer ich das mit einem Echo probiere wird statt "Rock Antenne" der Sender "Antenne1 Neckarburg" gespielt. Ich habe schon mit dem Support bei Amazon geredet. Interessanterweise funktioniert es bei denen nur nicht bei mir.Also dachte ich suche ich mir die ID von Rockantenne "s25217" und trage die in IOBroker unter meinen Echo im Knoten "Player" im Datenpunkt "TuneUn-Station" ein. Es passiert aber genau nichts. Wie man im Screenshot sieht wird weiterhin "Antenne Neckarburg" angezeigt und gespielt.
Auch ein Eintragen der ID weiter unten unter "RadioStationId" nützt nichts.
Was ist da überhaupt der Unterschied?
Mache ich was falsch? Wenn ja gibt es irgendwo eine genaue Erklärung wie die Datenpunkte zu nutzen sind?
Gruss Ralf
-
Hallo
Kann mir kruz jemand erklären wie die Datenpunkte im Alexa2 Adapter und "Player" und "Musikprovider" funktionieren sollten?
Also welche steueren etwas und welche zeigen nur an?
Ich frage deshalb, weil es mit nicht gelingt Alexa dazu zu bringen den TuneIn Sender "Rock Antenne" zu spielen. Wann immer ich das mit einem Echo probiere wird statt "Rock Antenne" der Sender "Antenne1 Neckarburg" gespielt. Ich habe schon mit dem Support bei Amazon geredet. Interessanterweise funktioniert es bei denen nur nicht bei mir.Also dachte ich suche ich mir die ID von Rockantenne "s25217" und trage die in IOBroker unter meinen Echo im Knoten "Player" im Datenpunkt "TuneUn-Station" ein. Es passiert aber genau nichts. Wie man im Screenshot sieht wird weiterhin "Antenne Neckarburg" angezeigt und gespielt.
Auch ein Eintragen der ID weiter unten unter "RadioStationId" nützt nichts.
Was ist da überhaupt der Unterschied?
Mache ich was falsch? Wenn ja gibt es irgendwo eine genaue Erklärung wie die Datenpunkte zu nutzen sind?
Gruss Ralf
@derrapf
Unter Musikprovider eintragen
Player sind nur states
Bin nicht am Pc, kann ich dir später noch sagen. -
@derrapf
Unter Musikprovider eintragen
Player sind nur states
Bin nicht am Pc, kann ich dir später noch sagen. -
@sigi234 Danke für den Tip.
Habe mal die Id bei Musikprovider eingetragen (mal mit dem "s" und mal ohne). Da passiert nichts:

@derrapf Ich hab fast das Gefühl da ist grundsätzlich was kaputt. Ich habe jetzt nämlich in der Amazon App auf "Rock Antenne" umgeschaltet. Der Echo spielt jetzt grad den Sender.
Aber es wird weiterhin wie im Screenshot oben "Antenne Neckarburg" angezeigt. Hat hat sich nichts upgedatet.. -
@derrapf Ich hab fast das Gefühl da ist grundsätzlich was kaputt. Ich habe jetzt nämlich in der Amazon App auf "Rock Antenne" umgeschaltet. Der Echo spielt jetzt grad den Sender.
Aber es wird weiterhin wie im Screenshot oben "Antenne Neckarburg" angezeigt. Hat hat sich nichts upgedatet..@derrapf Schon mal probiert den Alexa2 Adapter neu zu starten?
-
@fredf
Ja, hab ich grad gemacht. Sehr interessanter Effekt hier:
Die ganze Zeit stand in meinem Adapter, dass die Cookies aktuell sind (habe extra geschaut). Nach dem Neustart musste ich mich plötzlich neu anmelden.
Hab ich dann gemacht.
Jetzt passiert Folgendes:- Unter MusicProvider/TuneIn kann man scheinbar keine ID eingeben. Denn wenn ich die Id von SWR3 eingebe kommt irgend ein Zitter-Geklampfe. Wenn man aber "SWR3" eingibt funktioniert es.
ABER: Jetzt hab ich wieder mein Amazon Problem weswegen ich dort beim Support angerufen habe:
Wenn ich jetzt hier "Rock Antenne" eintrage oder auch "Rock-Antenne", dann kommt "Antenne 1 Neckarburg Rock" - Deswegen wollte ich den Player überlisten und direkt die ID irgendwo eingeben.
Jetzt habe ich doch mal versucht die Id unter Player/TuneIn-Station einzugeben und nun funktioniert es.
D.h. das Feld scheint doch keine Anzeige zu sein. Dafür die ProviderId weiter unten. Hier passiert nichts wenn man was eingibt.Das Interessante: Obwohl ich jetzt das Cookie erneuert und den Adapter neu gestartet habe und es funktioniert, kommt unten rechts der Fehler "Cookie invalid, Renew unsuccessfull"

Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass das Aktualisieren der Cookies eigentlich automatisch gehen sollte. Ist das nicht so?
Oder liegt das an der zwei Faktor Identifizierung, dass das nicht geht?Gruss Ralf
- Unter MusicProvider/TuneIn kann man scheinbar keine ID eingeben. Denn wenn ich die Id von SWR3 eingebe kommt irgend ein Zitter-Geklampfe. Wenn man aber "SWR3" eingibt funktioniert es.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden