NEWS
backitup /bin/sh: 1: influxd: not found
-
Hallo zusammen,
leider habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Ausgangssituation:
Raspberry Pi4-8GB:
Installation von ioBroker unter docker.
Probleme habe ich dann mit InfluxDB.
Wenn ich über den backitup Adapter die alte Sicherung der Influxdatenbank wieder herstellen möchte kommt immer die Fehlermeldung "backitup /bin/sh: 1: influxd: not found" - und die alte Datenbank wird nicht eingespielt.Habe bereits verschiedenste Möglichkeiten durchgespielt, aber diese werden immer wieder von der vorgenannten Fehlermeldung terminiert.
Jemand eine Idee, worauf ich noch achten muss, bzw. was ich verkehrt mache?
Zusätzlich habe ich auch das Problem, das ich mit Grafana keine Verbindung erhalte, also kein Zugriff auf Port 3000.
Direkt zusammen hängen werden diese zwei Probleme sicherlich nicht.
Schonmal besten Dank!
(Was mich auch irritiert an dieser Fehlermeldung ist "influxd" , denn eigentlich sollte es doch "influxdb" sein?)
-
Hallo zusammen,
leider habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Ausgangssituation:
Raspberry Pi4-8GB:
Installation von ioBroker unter docker.
Probleme habe ich dann mit InfluxDB.
Wenn ich über den backitup Adapter die alte Sicherung der Influxdatenbank wieder herstellen möchte kommt immer die Fehlermeldung "backitup /bin/sh: 1: influxd: not found" - und die alte Datenbank wird nicht eingespielt.Habe bereits verschiedenste Möglichkeiten durchgespielt, aber diese werden immer wieder von der vorgenannten Fehlermeldung terminiert.
Jemand eine Idee, worauf ich noch achten muss, bzw. was ich verkehrt mache?
Zusätzlich habe ich auch das Problem, das ich mit Grafana keine Verbindung erhalte, also kein Zugriff auf Port 3000.
Direkt zusammen hängen werden diese zwei Probleme sicherlich nicht.
Schonmal besten Dank!
(Was mich auch irritiert an dieser Fehlermeldung ist "influxd" , denn eigentlich sollte es doch "influxdb" sein?)
@gismoh
Zu Influx... Influx muss auf dem Host System installiert sein, damit der Restore geht.Wenn du Grafana auch neu installiert hast, musst du in der Config von Backitup auch die Zugangsdaten anpassen und den neu erzeugten ApiKey eingeben
-
@gismoh
Zu Influx... Influx muss auf dem Host System installiert sein, damit der Restore geht.Wenn du Grafana auch neu installiert hast, musst du in der Config von Backitup auch die Zugangsdaten anpassen und den neu erzeugten ApiKey eingeben
-
@simatec
Merci,
meinst du also: influxdb muss "Traditionell", also ohne Docker installiert werden damit es funktioniert? -
@gismoh
Docker bin ich raus. Backitup benötigt die influxd, um das Backup erstellen zu können.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden