NEWS
deconz/Phoscon keine Stable-Updates mehr?
-
@thomas-braun Ja, danke für die Info, das hatte ich mir auch schon so überlegt. Weisst du zufällig auch, ob ich, wenn ich die Beta-Version installiert habe, wieder auf die Stable-Version ohne Schäden zurückwechseln kann? Ich würde dann nämlich die Beta installieren und wenn die für mich brauchbare Stable-Version veröffentlich wird, wieder darauf wechseln wollen.
Besten Dank schon mal.... und falls jemand noch eine Info hat, ob es kurzfristig eine neue Stable-Version geben wird oder ob in der nächsten Zeit damit nicht zu rechnen ist, würde ich mich sehr freuen
-
@pd_mueller Klar, die Zweige kann man wechseln. Einfach den Eintrag für die Beta in der deconz.list auskommentieren und die stable dann ranziehen.
-
pi@raspberrypi:~ $ apt policy deconz deconz: Installiert: 2.10.04-raspbian-buster-stable Installationskandidat: 2.10.04-raspbian-buster-stable Versionstabelle: *** 2.10.04-raspbian-buster-stable 500 500 http://phoscon.de/apt/deconz buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status pi@raspberrypi:~ $
-
@thomas-braun Danke für die Hinweis!
Hab ich gestern Abend auch gleich installiert und dabei irgendwie die iobroker gekillt. Mit deinem "Hot-Fix" Mini-HowTo: Cannot find view "system" for search "host" hab ich den iobroker jetzt wieder am laufen -
@pd_mueller Da würde mich mal interessieren wie. Denn eigentlich hat das Paket 'deconz' direkt nichts mit der ioBroker-Installation zu tun.
-
@thomas-braun Naja, ich habe eigentlich so wie immer mit
sudo apt-get update sudo apt-get upgrade
ein Update gemacht.
Das Log, was alles dabei upgedated wurde, habe ich nicht. War aber nicht viel, weil ich die Updates alle 1-2 Wochen laufen lasse.
Es wurde mir aber sicher angezeigt, dass es bei deconz ein Update auf die 2.10.04 gibt.
Ab dem Augenblick lief der iobroker nicht mehr.
Ich habe den mitiobroker logs
nachgesehen und bin darauf gestossen, dass der iobroker nicht mehr gestartet werden konnte.
Heute morgen habe ich dann hier im Forum gesucht, was ich da machen kann. -
-
pi@phoscon:~ $ free -h total used free shared buff/cache available Mem: 3,7Gi 892Mi 2,1Gi 221Mi 736Mi 2,7Gi Swap: 99Mi 1,0Mi 98Mi pi@phoscon:~ $
-
@pd_mueller sagte in deconz/Phoscon keine Stable-Updates mehr?:
Das Log, was alles dabei upgedated wurde, habe ich nicht.
Dein Rechner weiß alles:
cat /var/log/apt/term.log cat /var/log/apt/history.log
-
Ich wollte jetzt eigentlich einen Ausschnitt der history.log schicken, klappt aber nicht. Bekomme immer den Hinweis "Forbidden"
-
@pd_mueller Forum neuladen.
Das term.log ist aber interessanter. -
Weil @appollon77 in diesem Thread auch nach Infos gefragt hat:
Mini-HowTo: Cannot find view "system" for search "host"
Poste ich das Log mal da, damit das ein bisschen zusammen läuft