NEWS
Test Adapter tesla-motors v0.1.x
-
...ja, besser nicht testen!
Ich habe mein System umgebaut, musste dann einen neuen Token generieren - und hatte den Salat!
Nachdem, was ich gelesen habe, wird das leider erst dann wieder funktionieren, wenn der Tesla-Adapter auf das neue Token-Verfahren umprogrammiert wurde....abwarten und hoffen
-
Bei mir als Entwickler halt dasselbe Problem. Im moment läuft es bei mir noch, und ich würde ungerne mein Token invalidieren. Ich habe testweise auf 2 phasen Authentifizierung umgebaut und den Adapter umoprogrammiert, login war aber nicht möglich, und das nichtmal auf scriptebene. D.h. für mich, dass Teslajs (noch) nicht zuverlässig funktioniert, daher kann ich nichts tun dagegen.
-
Good news, teslajs hat aktualisiert. Bei mir hats schon mal geklappt mit 2FA-Authentifizierung, jetzt bräuchte ich noch jemanden, der das ganze ohne 2FA testet. Einfach über die Katze aus "Beliebig" folgenden Link installieren:
https://github.com/dbweb-ch/ioBroker.tesla-motors/tarball/AuthenticationWithMFACodeSobald das jemand bestätigt hat, würde ich stable aktualisieren.
-
Hallo, @dbweb
ich arbeite bei mir nicht mit 2FA, habe mal den Adapter mit Deinem Link installiert. Funktioniert bei mir, auch nach Deaktivieren/Aktivieren des Adapters wird er wieder grün.
Allerdings habe ich im Log eine Warnung:(9487) State "tesla-motors.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Aber das scheint nicht der neuen Version geschuldet. Den Ornder ...0.info. ... habe ich bei mir in den Objekten nicht. Auch nach Aktualisierung nicht. Habe den Adapter gestoppt, dann alle Objekte gelöscht und dann den Adapter wieder aktiviert.
Alle Ordner angelegt, info-Ordner leider nicht. -
@dbweb sagte in Test Adapter tesla-motors v0.1.x:
https://github.com/dbweb-ch/ioBroker.tesla-motors/tarball/AuthenticationWithMFACode
scheint zu funktionieren. Installation ist durchgelaufen. Um 9:30 Uhr hatte ich das Update gestartet. Danach mal getestet den SetChargeLimit anzupassen. Hat funktioniert.
Das Ganze geht auch mit 2FA?
tesla-motors.0 2021-03-08 09:32:08.269 info (19342) state tesla-motors.0.command.SetChargeLimit changed: 88 (ack = false) tesla-motors.0 2021-03-08 09:31:53.539 info (19342) state tesla-motors.0.command.SetChargeLimit changed: 89 (ack = false) tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:37.374 warn (19342) Could not retrieve Data from the Car! Response: Error response: 408 tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:35.316 warn (19342) State "tesla-motors.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:35.187 warn (19342) State "tesla-motors.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:35.112 info (19342) starting. Version 0.3.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tesla-motors, node: v12.21.0, js-controller: 3.2.16 tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:13.856 info (1359) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:13.855 info (1359) terminating tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:13.782 info (1359) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:13.452 info (1359) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF tesla-motors.0 2021-03-08 09:30:13.352 info (1359) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF tesla-motors.0 2021-03-08 09:02:44.743 warn (1359) State "tesla-motors.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
@opossum das mit dem Stste ist ein bestehendes problem, ist auch schon notiert, werde ich fixen sobald es wieder etwss ruhiger wird. Freut mich zu hören, dass alles wieder geht.
@lobomau 2FA geht auch ja, auf jeden Fall bei mir. Muss aber bei 2FA das speichern der Logindaten noch entfernen, macht ja da keinen Sinn, ohne MFA Code ist das dann ja nutzlos. Da aber auch das Refreshen via Token zu gehen scheint, ist das wohl nicht wirklich ein Problem. -
Version 0.4.0 released, sollte in kürze im Stable-Repo sein.
-
Hat jemand schon mal die Auswirkung auf den Vampierverbrauch analysiert?
-
Hallo, @marty56,
mein Model3 ist seit der Software 2020.48.35.5 ziemlich genügsam. Kaum Verluste. Habe allerdings auch Tronity wieder deinstalliert. Das Model 3 schläft einfach. Steht in der Garage, Wächtermodus auf aus. Ich habe den Adapter bei der Aktualisierungsrate auf "Smart" eingestellt. Bei der Version 2021.4.11 habe ich erst vorgestern eingespielt, da kann ich noch nichts sagen. -
Hallo!
Kann mir jemand sagen woher diese Fehlermeldung kommt?
(5460) State "tesla-motors.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Danke Euch!
-
@uli977 sagte in Test Adapter tesla-motors v0.1.x:
Kann mir jemand sagen woher diese Fehlermeldung kommt?
Aus dem Adapter.
Wenn es noch kein Issue dazu geben sollte, mach eins auf.https://github.com/dbweb-ch/ioBroker.tesla-motors/issues
Oh Wunder, es ist dir schon jemand zuvorgekommen:
-
@thomas-braun Danke dir!
-
Kann man nicht automatisch an Alle Adapterentwickler eine Nachricht senden.?
Ist ja fast bei allen Adaptern so. -
@sigi234 sagte in Test Adapter tesla-motors v0.1.x:
Ist ja fast bei allen Adaptern so.
Ich denke bei weitem nicht bei "fast allen"
Besser wenn die Issues spezifisch angelegt werden. Danke -
Geniale View!
Könntest du die eventuell auch als Export zur Verfügung stellen ?Danke.
Beste Grüße
-
@qlink hab ich versucht. Ist zu groß... größer 10.000 Zeilen ist glaube ich das limit.
-
@lobomau File Attach?
-
@qlink ich hab die View etwas angepasst und habe einige Testwidgets dabei:
-
Super vielen Dank!
Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu sie in mein vis zu importieren...Beste Grüße
-
Hallo! Super Eure Visualisierungen! DANKE!
Ich habe aber eine Frage....
Wo holt sich dieses Widget die Daten (z.B. Fahrzeugname) her? Ich konnte bei den CSS Einstellungen nichts finden (keinen Datenpunkt).
Danke Euch!