NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
@latzi auch moin, danke fürs testen
das log hatte ich vergessen - nehme ich raus
die zeichen sind sonderzeichen, die utf-8 brauchen, um gelesen zu werden - das in der seitenleiste ist ein emoji - ist zum umschalten in die beiden ansichten gedacht - in tablets funktionieren doppelclick's nicht - kann man im setting abschalten
damit das mit chrome richtig kopiert wird, öffne mal diese seite und kopiere direkt von dort (bei mir werden dort die zeichen richtig angezeigt) :
https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script/blob/main/sonoff-neu-21.3.21-9.txt
suche bleibt jetzt auch wenn überschrift aus - war ein fehler im script
-
@latzi sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Name: Anstatt "hostname" den Namen des Gerätes anzeigen
du könntest auch die hostnamen pflegen und im webgui des sonoffs ändern - aber ich schau mal, ob ich ein setting dazu einfüge, um das auswählen zu können
-
@liv-in-sky
jetzt klappt das mit den Sonderzeichen auch.
Geht das mit dem Gerätenamen auch (anstelle hostname)? -
@latzi siehe post drüber - war gleichzeitig
-
@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
du könntest auch die hostnamen pflegen und im webgui des sonoffs ändern - aber ich schau mal, ob ich ein setting dazu einfüge, um das auswählen zu können
im "alten" Script war der Gerätename enthalten, daher meine Frage. Den Hostnamen zu ändern ist aber auch kein Problem!
Vielen Dank, wie immer genial!!! -
@latzi bin gerade dabei - dauert nicht mehr lang
-
@latzi ist jetzt geändert - bitte nochmal download von git
zeile 22 setzen!
let deviceNameStattHostname=true;
-
@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
ist jetzt geändert - bitte nochmal download von git
... und funktioniert perfekt
-
@liv-in-sky Ich teste auch gerne mit, aber erst wenn die neue Baumstruktur dabei ist sonst muss ich alles umstellen
-
@stephan-schleich wollte ich als nächstes angehen - gebe meldung, wenn es soweit ist - muss das erst installieren - die integration bei all den umstellungen dauert wohl ewig - vis,scripte ,,,,
-
noch ne frage. ich kann doch eine nneue instanz anlegen mit den selben port einstellungen und damit testen ( und die existierende instanz deaktivieren) - weißt du das ?
-
@liv-in-sky
Eine Bitte hab ich noch, die "htmlSignature=false" wird nicht berücksichtigt.
EDIT: Wird nur in der Flexbox-Anzeige nicht berücksichtigt -
@liv-in-sky Jup, das funktioniert
-
habe ein neues script gepostet:
https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script
- signature kann ein-/ausgeschalten werden
- flexboxen haben ein etwas geändertes design
- flexboxen breite kann eingestellt werden - wegen mehr flexboxen pro zeile
- leider gelingt es mir nicht, die suche als variable zu behalten und bei einem refresh wieder bei dieser stelle zu bleiben - manchmal sucht man etwas und das script macht einen refresh, weil irgendwo ein sonoff gerade geschaltet hat - evtl kann ich da noch eine lösung finden
-
@liv-in-sky
läuft super, vielen Dank! -
zur Info:
Ich bekomme gelegentlich (ca. 1 bis 2 Stundentakt) folgende Warnung:
web.0 2021-03-21 14:24:27.848 warn (29959) State "javascript.0.Tabellen@Liv.SONOFFTabelleVIS.Spalte10" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
@latzi
probiermal bitteein weiteres ",true" hier rein schreiben
-
@liv-in-sky
ist eingetragen, ich beobachte und gebe Rückmeldung dazu in ein paar Stunden. -
testest du bitte mal:
https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script/blob/main/sonoff-neu-Struktur-21.3.21-15.txt
ich kann leider nicht richtig testen - sonst muss ich alle sonoffs vom strom nehmen und neustarten - sonst werden manche dp nicht gefüllt
-
@liv-in-sky Ich bekomm folgenden Fehler