NEWS
Installation Windows 10 Problem Antivirus
-
@shadow79 said in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
Habt ihr eine Idee.?
ja
Antivirensoftware von Drittanbietern
erst gar nicht verwenden. wiegt dich nur in sicherheit und der win10 schutz selbst ist genug.
-
-
@thomas-braun said in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
Noch bessere Idee:
YMMD!
allerdings kenn ich das gefühl wegen linux. besser is es allemal und mit der hilfe da im forum und bißchen eigeninitiative wirds schon! -
@thomas-braun sagte in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
Erst gar kein Windows verwenden!
Dann müsste man die Doku ändern:
https://www.iobroker.net/#de/documentation
Zitat:
Plattformübergreifend
Jeder, der sich mit Hausautomation beschäftigt, wird früher oder später feststellen, dass Systeme häufig nicht perfekt sind. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. ioBroker ist deshalb plattformübergreifend. Der Parallelbetrieb mit bestehenden Lösungen ist jederzeit möglich. Es können Synergieeffekte genutzt und das Beste aus allen Welten zusammengeführt werden.
ioBroker selbst IST auf fast allen Plattformen zu Hause. ioBroker kann unter Windows, Linux, OSX oder auch als Dockerimage installiert werden. Vorkonfigurierte Installationsimages nehmen dabei dem Anwender die Installationsarbeit ab.
Über einen optionalen cloudbasierte Zugriff ist für den Anwender oder für Systemintegratoren die Remote-Verwaltung auf ein lokal installiertes ioBroker-System 24/7 möglich. Die Zugriffsteuerung kann mittels Benutzer und Gruppen vom Anwender frei konfiguriert werden.
-
@sigi234 sagte in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
wieso?
ioBroker kann unter Windows,
Linux, OSX oder auch als Dockerimageinstalliert werden.installieren kann man doch
-
@homoran
Ich such ja immer noch ein nodeJS für meinen Kaffeevollautomaten. Dann würde ich im Display auch mal eine vis laufen lassen wollen. -
@homoran sagte in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
wieso?
ioBroker kann unter Windows,
Linux, OSX oder auch als Dockerimageinstalliert werden.installieren kann man doch
Mich stören einfach solche Aussagen:
@thomas-braun sagte in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
Noch bessere Idee:
Erst gar kein Windows verwenden! -
Mich stören einfach solche Aussagen:
darf ich dir etwas Humor rüberschicken?
Ganz abgesehen davon, dass solche Probleme auch durch die ständigen Änderungen an Windoof passieren.
Das ist ein Riesenkonzern, da kann ein einzelner Entwickler in seiner Freizeit nicht gegen an programmieren.Außerdem ist es wie mit Docker und anderen Containern.
Wenn man weiß, wie es geht, dann geht es.Einsteiger sollten sich aber auf einfache Dinge beschränken, und das ist für ioBroker eben Linux
-
@homoran sagte in Installation Windows 10 Problem Antivirus:
darf ich dir etwas Humor rüberschicken?
Humor wurde empfangen .
-
@sigi234 na dann! ich habs auch ohne die schmeilies als großteils humorvolle meldung gesehn.
klar, @Thomas-Braun ist immer streng wenns um linux geht, tropsdem glaub ich, daß er windows anwender "leben" lässt.
wie gesagt, ich wollte auch nicht weg von der winwelt, habe es aber nicht bereut doch auf linux zu setzen. stamme ja noch aus der zeit mir C64, Amiga, DOS, kannte dadurch das seltsame cursor blinken, aber seit w95 halt verwöhnt, mit ein paar frustrierenden ausflügen in die welt. treiberprobleme u.s.w.