Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      leuchtturm @frankyboy73 last edited by

      @frankyboy73 Es gibt nur eine Warnung :
      (8583) 28 Feb 11:49:47 - [warn] Projekte inaktiviert: editorTheme.projects.enabled=false

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        leuchtturm @leuchtturm last edited by

        @Förster Hast du schon eine Lösung?

        F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          frankyboy73 @leuchtturm last edited by

          @leuchtturm Hi, hast du den Adapter denn mal im Sicherheitsmodus gestartet? Kommst du dann auf die Node Red Oberfäche.

          Die Warnung die du im Log hast scheint normal zu sein, die habe ich auch immer bei Adapter Start.

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            leuchtturm @frankyboy73 last edited by

            @frankyboy73 Ja, habe ich. Aber es ist immer das Gleiche. Das Laden der Nodes wird nicht beendet und bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Das LOG gibt auch keine weiteren Infos, wenn man den Level auf "silly" stellt.
            Bin echt ratlos.

            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              frankyboy73 @leuchtturm last edited by

              @leuchtturm Hast du den Zugriff schon mal mit einem anderen Gerät oder einem anderen Browser getestet?
              Wie hoch ist denn die Speicherauslastung vom Node Red Adapter, zu sehen unter Instanzen?

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                leuchtturm @frankyboy73 last edited by

                @frankyboy73 Ja auch bei anderen Geräten und Browsern ist es das gleiche Bild.
                Die Speicherauslastung liegt bei 53MB

                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  frankyboy73 @leuchtturm last edited by

                  @leuchtturm Du könntest mal versuchen den Adapter neu zu installieren/aktualisieren.
                  Oder komplett löschen und neu installieren. Dann aber vorher Daten sichern. Die Flows sollten in der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json sein. Die kannst du dann nach der Installation wieder importieren, falls die verloren gehen.

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    leuchtturm @frankyboy73 last edited by

                    @frankyboy73 Vielen Dank für deine Tipps.
                    Habe ich schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
                    😞
                    Gruß Thomas

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      frankyboy73 last edited by

                      @leuchtturm Schade.
                      Sonst schau doch noch mal hier rein.
                      https://forum.iobroker.net/topic/18550/node-red-nicht-mehr-im-browser-erreichbar-gelöst

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        leuchtturm @frankyboy73 last edited by

                        @förster So das Problem konnte gelöst werden.
                        ich habe das node.js auf die aktuelle Version aktualisiert,
                        und einen node-red Adapter rebuild durchgeführt (iobroker rebuild node-red --install)

                        Ob das node.js update mit dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen.

                        F 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • F
                          Förster @leuchtturm last edited by

                          @leuchtturm Danke für die Info, das werde ich dann auch mal versuchen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          786
                          Online

                          31.7k
                          Users

                          79.8k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          3
                          15
                          960
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo