NEWS
Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht
-
@frankyboy73 Es gibt nur eine Warnung :
(8583) 28 Feb 11:49:47 - [warn] Projekte inaktiviert: editorTheme.projects.enabled=false -
@Förster Hast du schon eine Lösung?
-
@leuchtturm Hi, hast du den Adapter denn mal im Sicherheitsmodus gestartet? Kommst du dann auf die Node Red Oberfäche.
Die Warnung die du im Log hast scheint normal zu sein, die habe ich auch immer bei Adapter Start.
-
@frankyboy73 Ja, habe ich. Aber es ist immer das Gleiche. Das Laden der Nodes wird nicht beendet und bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Das LOG gibt auch keine weiteren Infos, wenn man den Level auf "silly" stellt.
Bin echt ratlos. -
@leuchtturm Hast du den Zugriff schon mal mit einem anderen Gerät oder einem anderen Browser getestet?
Wie hoch ist denn die Speicherauslastung vom Node Red Adapter, zu sehen unter Instanzen? -
@frankyboy73 Ja auch bei anderen Geräten und Browsern ist es das gleiche Bild.
Die Speicherauslastung liegt bei 53MB -
@leuchtturm Du könntest mal versuchen den Adapter neu zu installieren/aktualisieren.
Oder komplett löschen und neu installieren. Dann aber vorher Daten sichern. Die Flows sollten in der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json sein. Die kannst du dann nach der Installation wieder importieren, falls die verloren gehen. -
@frankyboy73 Vielen Dank für deine Tipps.
Habe ich schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Gruß Thomas -
@leuchtturm Schade.
Sonst schau doch noch mal hier rein.
https://forum.iobroker.net/topic/18550/node-red-nicht-mehr-im-browser-erreichbar-gelöst -
@förster So das Problem konnte gelöst werden.
ich habe das node.js auf die aktuelle Version aktualisiert,
und einen node-red Adapter rebuild durchgeführt (iobroker rebuild node-red --install)Ob das node.js update mit dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen.
-
@leuchtturm Danke für die Info, das werde ich dann auch mal versuchen