Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
15 Beiträge 3 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    leuchtturm
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht
    Bei meinem Node-Red Adapter der scheinbar ordnungsgemäß startet bleibt due GUI beim Start hängen:
    unter http://192.168.178.99:1880 bleibt er beim Laden der Nodes hängen.

    Bildschirmfoto 2021-02-09 um 19.59.38.png

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L leuchtturm

      Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht
      Bei meinem Node-Red Adapter der scheinbar ordnungsgemäß startet bleibt due GUI beim Start hängen:
      unter http://192.168.178.99:1880 bleibt er beim Laden der Nodes hängen.

      Bildschirmfoto 2021-02-09 um 19.59.38.png

      Hat jemand eine Idee was das sein kann?

      F Offline
      F Offline
      Förster
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @leuchtturm Hallo Leuchtturm, genau diese Situation habe ich jetzt auch :-( Hast du schon eine Lösung?

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Förster

        @leuchtturm Hallo Leuchtturm, genau diese Situation habe ich jetzt auch :-( Hast du schon eine Lösung?

        L Offline
        L Offline
        leuchtturm
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @förster Nein leider nicht alle Versuche waren vergeblich

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Offline
          F Offline
          frankyboy73
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @leuchtturm
          Irgendwelche Ausgaben im Log?
          Adapter mal neu gestartet?
          Den Adapter mal im Sicherheitsmodus gestartet? In Adaptereinstellungen den Haken setzen.

          Schöne Grüße Frank

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F frankyboy73

            @leuchtturm
            Irgendwelche Ausgaben im Log?
            Adapter mal neu gestartet?
            Den Adapter mal im Sicherheitsmodus gestartet? In Adaptereinstellungen den Haken setzen.

            L Offline
            L Offline
            leuchtturm
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @frankyboy73 Es gibt nur eine Warnung :
            (8583) 28 Feb 11:49:47 - [warn] Projekte inaktiviert: editorTheme.projects.enabled=false

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L leuchtturm

              @förster Nein leider nicht alle Versuche waren vergeblich

              L Offline
              L Offline
              leuchtturm
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Förster Hast du schon eine Lösung?

              F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L leuchtturm

                @Förster Hast du schon eine Lösung?

                F Offline
                F Offline
                frankyboy73
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @leuchtturm Hi, hast du den Adapter denn mal im Sicherheitsmodus gestartet? Kommst du dann auf die Node Red Oberfäche.

                Die Warnung die du im Log hast scheint normal zu sein, die habe ich auch immer bei Adapter Start.

                Schöne Grüße Frank

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F frankyboy73

                  @leuchtturm Hi, hast du den Adapter denn mal im Sicherheitsmodus gestartet? Kommst du dann auf die Node Red Oberfäche.

                  Die Warnung die du im Log hast scheint normal zu sein, die habe ich auch immer bei Adapter Start.

                  L Offline
                  L Offline
                  leuchtturm
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @frankyboy73 Ja, habe ich. Aber es ist immer das Gleiche. Das Laden der Nodes wird nicht beendet und bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Das LOG gibt auch keine weiteren Infos, wenn man den Level auf "silly" stellt.
                  Bin echt ratlos.

                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L leuchtturm

                    @frankyboy73 Ja, habe ich. Aber es ist immer das Gleiche. Das Laden der Nodes wird nicht beendet und bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Das LOG gibt auch keine weiteren Infos, wenn man den Level auf "silly" stellt.
                    Bin echt ratlos.

                    F Offline
                    F Offline
                    frankyboy73
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @leuchtturm Hast du den Zugriff schon mal mit einem anderen Gerät oder einem anderen Browser getestet?
                    Wie hoch ist denn die Speicherauslastung vom Node Red Adapter, zu sehen unter Instanzen?

                    Schöne Grüße Frank

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F frankyboy73

                      @leuchtturm Hast du den Zugriff schon mal mit einem anderen Gerät oder einem anderen Browser getestet?
                      Wie hoch ist denn die Speicherauslastung vom Node Red Adapter, zu sehen unter Instanzen?

                      L Offline
                      L Offline
                      leuchtturm
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @frankyboy73 Ja auch bei anderen Geräten und Browsern ist es das gleiche Bild.
                      Die Speicherauslastung liegt bei 53MB

                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L leuchtturm

                        @frankyboy73 Ja auch bei anderen Geräten und Browsern ist es das gleiche Bild.
                        Die Speicherauslastung liegt bei 53MB

                        F Offline
                        F Offline
                        frankyboy73
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @leuchtturm Du könntest mal versuchen den Adapter neu zu installieren/aktualisieren.
                        Oder komplett löschen und neu installieren. Dann aber vorher Daten sichern. Die Flows sollten in der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json sein. Die kannst du dann nach der Installation wieder importieren, falls die verloren gehen.

                        Schöne Grüße Frank

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F frankyboy73

                          @leuchtturm Du könntest mal versuchen den Adapter neu zu installieren/aktualisieren.
                          Oder komplett löschen und neu installieren. Dann aber vorher Daten sichern. Die Flows sollten in der Datei /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/flows.json sein. Die kannst du dann nach der Installation wieder importieren, falls die verloren gehen.

                          L Offline
                          L Offline
                          leuchtturm
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @frankyboy73 Vielen Dank für deine Tipps.
                          Habe ich schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
                          :-(
                          Gruß Thomas

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            frankyboy73
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @leuchtturm Schade.
                            Sonst schau doch noch mal hier rein.
                            https://forum.iobroker.net/topic/18550/node-red-nicht-mehr-im-browser-erreichbar-gelöst

                            Schöne Grüße Frank

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F frankyboy73

                              @leuchtturm Schade.
                              Sonst schau doch noch mal hier rein.
                              https://forum.iobroker.net/topic/18550/node-red-nicht-mehr-im-browser-erreichbar-gelöst

                              L Offline
                              L Offline
                              leuchtturm
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @förster So das Problem konnte gelöst werden.
                              ich habe das node.js auf die aktuelle Version aktualisiert,
                              und einen node-red Adapter rebuild durchgeführt (iobroker rebuild node-red --install)

                              Ob das node.js update mit dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen.

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • L leuchtturm

                                @förster So das Problem konnte gelöst werden.
                                ich habe das node.js auf die aktuelle Version aktualisiert,
                                und einen node-red Adapter rebuild durchgeführt (iobroker rebuild node-red --install)

                                Ob das node.js update mit dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen.

                                F Offline
                                F Offline
                                Förster
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @leuchtturm Danke für die Info, das werde ich dann auch mal versuchen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                742

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.7k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe