NEWS
BLE Adapter beleibt gelb
-
upps
hatte die letze Nachricht gar nicht mehr gesehen.
Jetzt hab ich glaub ich noch grösseren Mist gebaut.
Habe für ein zweites Projekt noch einen pi gekauft,
eigentlich identisch.
Seitdem ich die SD Karte mal in den anderen PI getan habe
läßt sich Io Broker nicht mehr über html starten.
In beiden PI s nicht.
Die Karte scheint aber okay zu sein, auf die Dekonz Adapter sSoftware
kann ich zugreifen. -
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker status Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot find view "system" for search "host" iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@raspberrypi:~ $ iobroker list adapters Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot find view "system" for search "host" pi@raspberrypi:~ $ iobropker list instances -bash: iobropker: command not found pi@raspberrypi:~ $ pi@raspberrypi:~ $ iobroker status -bash: pi@raspberrypi:~: command not found pi@raspberrypi:~ $ Cannot read system.config: null (OK when migrating or restor ing) -bash: syntax error near unexpected token `(' pi@raspberrypi:~ $ Cannot find view "system" for search "host" -bash: Cannot: command not found pi@raspberrypi:~ $ iobroker is running on this host. iobroker [command]
-
@smartverwalter
Aktuelles Backup zur Hand? -
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) Cannot find view "system" for search "host" + instance is alive pi@raspberrypi:~ $
-
wenn er es nicht automatisch macht, dann leider nicht
-
@smartverwalter
Das ist ganz schlecht.
Und du hast nur die Karte von einem zum anderen System getragen? -
ich hatte vorher vergeblich versucht die android vis app zu installieren, aber danach lief er eigentlich noch
-
@smartverwalter
Immer ganz sauber herunter gefahren oder hart vom Strom genommen, die Kisten? (Oder noch schlimmer die Karte im laufenden System rausgerupft?) -
wenn dann nicht bewusst.
-
d.h neu installieren?
-
@smartverwalter sagte in BLE Adapter beleibt gelb:
wenn dann nicht bewusst.
Wenn man das schon nicht sicher ausschließen kann, dann wirds wohl das Beste sein Du machst das Ding neue und verwendest mal den Backitup Adapter, da der bei so was in ca. 30 Minuten alles wieder hat wie vorher. So lange gilt, kein Backup, kein Mitleid.
-
ich freu mich
okay vorher deinstallieren, oder einfach neu installieren?
-
@smartverwalter
Was ist denn bei "neu machen" nicht verständlich? -
@smartverwalter Eins können wir noch probieren:
ls -la /opt/iobroker/iobroker-data/backup-objects/
-
gibt halt mehrere Wege es neu zu installieren.
Komplett das gesamt System neu aufspielen oder nur den Iobroker neu installieren.kommt man an die VIS Projekt Dateien noch ran, und kann die ggf noch sichern?
-
@smartverwalter
Wenn man nicht weiß ob man mal die Karte einfach abgezogen hat, ist das System mit großer Wahrscheinlichkeit eh im Eimer, da ist der IObroker wohl das geringste Problem -
die dekonz software läuft ja noch
-
@smartverwalter
Was liegt denn jetzt in den backup-objects rum? -
@smartverwalter sagte in BLE Adapter beleibt gelb:
die dekonz software läuft ja noch
und sonst ist alles sauber gewesen?
node -v nodejs -v npm -v