NEWS
Meine Visu (24 Zoll Touch)
-
@Grantlhaua das sind die Bilder von dem mfd Bildern https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-mfd-png
-
@spaceduck das "Kamerawidget "ist zum die "Bild" Card aus dem materialcss nur anstelle eines Bildes ein Iframe mit dem Kameralink und die Button vom material-vis
-
Das hatte ich aber mit meiner ersten Vis auf dem Tablet auch. Manchmal musste ich 2-3x drücken bis sich der Raff-Store in Bewegung gesetzt hat.
-
@Meistertr sagte in Meine Visu (24 Zoll Touch):
@Conquest ich versuche es zu exportieren, leider schmiert dann immer mein gesamtes system ab, aber ich versuchs weiter
Kein Stress. Wäre super wenn das klappen würde. Bei mir hat der Export nur mit Firefox funktioniert mit allen anderen Browsern stürzt es bei mir auch ab.
-
@Meistertr sagte in Meine Visu (24 Zoll Touch):
Hier die Steuerung fürs Erdgeschoss:
Sehr schöne Vis!
Wie hast du die Rolladensteuerung realisiert?
Kannst du das Widget bitte teilen? -
@Scrounger das ist in den hq-widgets enthalten https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-hqwidgets
das habe ich dann angepasst.hq-blind-big-button{ background-color: var(--accent-color) !Important; border-radius: 4px !Important; border: none !Important; box-shadow: 0 3px 6px rgba(0,0,0,0.16), 0 3px 6px rgba(0,0,0,0.23) !Important; } .hq-blind-big-slider{ border-radius: 4px !Important; border: none !Important; box-shadow: 0 3px 6px rgba(0,0,0,0.16), 0 3px 6px rgba(0,0,0,0.23) !Important; } .ui-slider-range .ui-corner-all{ border-radius: 4px !Important; }
-
@Meistertr
Hallo, wollte nochmal nachfragen ob das mit dem Export funktioniert?
Sollte es nicht funktionieren würde mir auch die Startseite und vorallem das CSS ausreichen.
Wäre echt toll wenn du das teilen würdest.Gruß
-
Einen wunderschönen Guten Abend, deine VISU ist sehr ansprechend.
Besonders interessiert mich die Umsetzung der Ambinete-Beleuchtung.
Nehme an, du hast 3 verschiedene Slider verwendet und steuerst damit die Helligkeit/Farbe/Intensität?
Der Aufruf erfolgt über "View in View"?
Würdest du mir bitte das Widget zur Verfügung stellen?Danke schon mal vorab!
Beste Grüße - Uwe
-
@ub-privat hier der view, er wird über ein material-dialog aufgerufen
-
Moin.moin - vielen Dank für deine View.
Nun habe ich aber doch noch ein paar Detailfragen.- Hast du für jede Lampe/-gruppe eine eigene View, welche dann aufgerufen wird?
- ist es denkbar, eine View zu haben, welche entsprechend der Wahl die zugehörigen DB's aufruft?
Wenn ich alle meine Lampen/ -gruppen einrichte, hätte ich eine Unzahl an Views...
-
@ub-privat leider habe ich für jede Lampe einen view. Ich wüsste auch nciht wie man es eleganter lösen könnte. Man könnte sich ein Skript machen welches einen view generiert je nach button. das ist aber schon relativ aufwendig vll weiß @Scrounger eine elegante Lösung, der ist ja der kennt vis in und auswendig ein dialog mit input variablen wäre ja mal was neues
-
Ich weiß jetzt nicht genau ob das Eure Frage ist, aber ich erkläre mal wie ich es anhand von Lichtern pro Raum realisiert habe.
Ich habe pro Raum eine View in der sich ein IconList Wigdet befindet, mit dem ich alle Lichter des Raums steuern kann:
Per Skript wird mir für jeden Raum das json erstellt, struktur sieht wie folgt aus:
Diese View muss ich nach Erstellen dann nur kopieren - also für jeden Raum eine View erstellen und nur die Objekt Id des IconList Widget anpassen.
Theoretisch könnt man sich die
vis-views.json
die sich im vis.0 Ordner seines Projektes befindet auch automatisch erzeugen lassen. D.h. man erstellt z.B. ein Vorlagen Projekt, macht dort die Views für Licht, Heizung, etc. und dann erzeugt man per Skript dievis-views.json
wo alle Räume dann mit drin sind. Das hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.Eine weitere Möglichkeit wäre für die Objekt Id des IconList Wigdet ein Binding zu verwenden. In den Datenpunkt der per Binding der Objekt Id zugewiesen ist, schreibt man abhängig von der View die Id des Datenpunktes für das IconList Widget. Somit hätte man nur eine View die dynamisch die Obejkt Id zugewiesen bekommt. Auf welcher View man sich befindet bekommt man über
vis.0.control.data
die man zum triggern verwenden kann, um die id in den Datenpunkt zu schreiben.
Hab ich selber aber auch noch nicht probiert, da diese Lösung leider mit dem View in Widget 8 nicht geht, weil man hier keine Info über aktive View bekommt - invis.0.control.data
steht immer die View mit dem View in Widget 8 Widget. Bzw. man könnte auf den Datenpunkt triggern der vom View in Widget 8 verwendet wird. -
@meistertr Würdest du mir bitte dein css code fur dein Ambinete-Beleuchtung zur Verfügung stellen
und was bedeutet beim backgroundcolor das hier "var(--secondary)"Danke schon mal vorab!