Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Grantlhaua

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 33
    • Posts 236
    • Best 11
    • Groups 2

Grantlhaua

@Grantlhaua

Starter

11
    Profile views
    236
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Grantlhaua Follow
    Pro Starter

Best posts made by Grantlhaua

• Zeigt her eure Visu

Hallo Zusammen,

leider finde ich keinen Tread bzgl. Vorstellung von Visus... Gibts sowas schon? Ich brauche Inspiration und muss der Frau erklären wo ich denn mal hin will 🙂

Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Viele Grüße

posted in Visualisierung
      G
      Grantlhaua
    • RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

@Coffeelover

Übrigens danke, genauso hab ichs gemacht. Vielleicht teile ich bei Gelegenheit den aktuellen Screen nochmal hier. 🙂

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      G
      Grantlhaua
    • RE: Test Adapter EnOcean v0.3.x

Da lässt sich bestimmt was machen, ich schau mir mal den Schaltplan von deinen Tastern an

posted in Tester
      G
      Grantlhaua
    • RE: Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter

@Latzi

Gibts deine ganze Visu irgendwo zu sehen? Gefällt mir sehr, sehr gut

@Bostil
      Deine ist auch bombe 🙂

posted in Visualisierung
      G
      Grantlhaua
    • RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation

@da_Woody

ich poste mal bei Gelgenheit was ich alles gemacht und eingetragen hab. Vielleicht findet ihr den Fehler.

Danke!

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      G
      Grantlhaua
    • RE: Test Adapter EnOcean v0.3.x

@P-A-L-A-D-I-N

Ich hab mal die Betriebsanleitung durchgeblättert. Da die ja ne eigene Steuerung mit Zeiterfassung,... Drin haben wird ein gleichzeitiger Betrieb schwierig glaub ich... Ds problem hast du dann aber mit jedem Aktor.

Hier die Infos von der Hersteller Homepage

https://www.peha.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcatart=1234&Page=1&ProductsPage=48&keyword=&catID=529&prodID=26314

posted in Tester
      G
      Grantlhaua
    • RE: Vis reagiert erst beim zweiten tippen

@CrunkFX

Servus, ich habs gestern gelöst in dem ich fully nur in den Screensaver und nicht mehr in den Bildschirm aus Modus schicke 🙂

posted in Visualisierung
      G
      Grantlhaua
    • RE: [gelöst]Probleme Mit Bewegungsmelder und Shelly I3

So wie ich das sehe gibt der Bewegungsmelder auf der Leitung Richtung I3 Dauerhaft eine Grundspannung von irgendwas zwischen 6 und 12 V aus, was den Shelly dazu bringt, nicht mehr auf false zu schalten. Hab leider grad kein Multimeter da aber ich sehe die Restspannung über den Spannungsprüfer.

Ich schätze ich muss da noch n Trennrelais dazwischen hängen oder?

Edit 11:39: Ist tatsächlich so. Hab einen meiner Enocean Aktoren, die ich noch im Keller liegen hatte als Trennrelais missbraucht und schon funktionierts 🙂

posted in Hardware
      G
      Grantlhaua
    • Vernetzbarer Rauchmelder

Hallo Zusammen,

wir brauchen jetzt aufgrund Einzug dringend Rauchmelder. Den Sinn hinter vernetzbaren Rauchmeldern verstehe ich ja, aber was genau bringt die Integration ins Smart Home? Wie habt ihr das Thema gelöst? Welche Rauchmelder nutzt ihr?

Danke!

Gruß

posted in Off Topic
      G
      Grantlhaua
    • RE: [Umfrage] enOcean Adapter Weiterentwicklung

@Jey-Cee

Ich bin kurz vorm Einziehen und habe Enocean Aktoren verbaut (da Kermi Heizung/Lüftung und aktuell Steuerung über die Kermi Smart Home Zentrale der Rolläden,...)

Daher wäre ich sehr an einer weiterentwicklung mit der Möglichkeit Aktoren zu steuern interessiert. Ansonsten ist iobroker für mich leider nicht zu gebrauchen.

posted in ioBroker Allgemein
      G
      Grantlhaua

Latest posts made by Grantlhaua

• RE: Sayit - kein Ton

Habs jetzt über Tasker direkt am Tablet gelöst. Mit Sayit wird das nix mehr denk ich

G
      Grantlhaua

@wendy2702

ich habs hinbekommen in dem ich die Text to speech engine vom Tablet auf google umgestellt hab. Jetzt hab ich zumindest mal eine Textausgabe am Tablet.

Allerdings hätte ich gern nen Klingelton hinterlegt, aber die übergabe einer MP3 krieg ich noch nicht hin 😞

G
      Grantlhaua

@wendy2702 said in Sayit - kein Ton:

@grantlhaua welcher Browser bzw. Welches Tablet?

Lief der Home24 schonmal auf dem Tablett?

Sorry falls das schon irgendwo steht. Bin nur am Handy .

Nein, ging nicht bis jetzt. Am Browser gings mal vor ewigen Zeiten aber auch nicht zuverlässig.

Chrome am Galaxy Tab 10.1

G
      Grantlhaua

@grantlhaua Lautstärke ist aber aktiv?

Browser refresh am tablet mal gemacht? Das habe ich von Zeit zu Zeit

Lautstärke ist voll aufgedreht. Browser Refresh müsste ich morgen mal testen aber ich hab dir vis Seite frisch geladen und dann getestet.

Würde aber auch nicht erklären wieso der Home24 nicht geht

G
      Grantlhaua

@wendy2702

Jep, ich bekomm auch im Browser am PC ne Tonausgabe, am Tablet aber leider nicht obwohl die vis Seite geöffnet ist.

G
      Grantlhaua

Installier mal die letzte stable Version und teste ob dann überhaupt erstmal eine Ausgabe z.B. am PC über Browser funktioniert.

Das File welches übertragen wird, hat das auch einen Inhalt? Heißt kann man es auf dem PC abspielen?

Hab die Stable jetzt wieder installiert. Der grüne Button geht jetzt auch. Ich denk der ist aber die ganze Zeit gegangen, ich war nur bissl doof. Mein Lapi steckt an der Dockingstation mit Headset, der hat den Ton die ganze Zeit über Headset abgespielt, was ich nicht auf dem Schirm hatte.

Nix desto trotz funktionierts über Browser. Zurückgestellt auf Home24 funktionierts leider nicht obwohl ers im Log am Tablet anzeigt.

Edit: am Tablet funktionierts auch nicht über den Browser. Also wohl ein Problem der Verbindung Iobroker/Tablet.

G
      Grantlhaua

@fredf said in Sayit - kein Ton:

@grantlhaua
      Was ist das denn für eine Version?
      9e12a245-197d-4f04-91c8-ac1fa1889ae7-grafik.png
      Die gibt es weder im stable noch im beta 🤔

Edit: Ah, ich sehe gerade schön von Github installiert... dann bitte nicht wundern das es nicht geht

Hab beides probiert, geht beides nicht. Ich werd alles nochmal runter und probiers nochmal

G
      Grantlhaua
    • Sayit - kein Ton

Hallo Zusammen,

ich weiß, es gibt schon viele Treads hierzu aber ich kriegs auch einfach nicht hin. Ich hab ein komplett neues System installiert und dann den Sayit adapter.

Wenn ich den grünen Play Button drücke hab ich keinen Ton und wenn ich Test drücke übermittelt er zwar die Daten an den MediaPlayer aufm Tablet aber er spielt nix ab. Genauso wenn ich z.b. de;100;Das ist ein Demotext in das Text Objekt vom Adapter schreibe übermittelt er das sauber ans Tablet, ich hab aber keine Tonausgabe 😞 Ton am Tablet ist an, z.b. Youtube funktioniert ohne Probleme.

18fd13e9-135a-497a-b195-a4623e618593-image.png

Ich bin der Verzweiflung nahe und meine Frau flippt mir bald aus, weil die Türklingel nicht geht... Evtl kann mir hier noch jemand helfen? Aus den ganzen Treads werd ich nicht schlau bzw. hab ich keine Lösung gefunden.

Danke!

G
      Grantlhaua
    • Doorbird und Sayit

Hallo Zusammen,

ich verzweifle grad an SayIt... Das Script funktioniert Wochenlang einwandfrei und dann wieder nicht mehr. Dann hab ichs neu gestartet, ging dann wieder einen Tag und jetzt geht wieder nix mehr...

Alles mit Fully funktioniert ohne Probleme, nur das Sayit immer wieder nicht.

Was mach ich falsch?

on({id: [].concat(['doorbird.0.Doorbell.1.trigger']), val: true}, async function (obj) {
        var value = obj.state.val;
        var oldValue = obj.oldState.val;
        setState("fullybrowser.0.192_168_178_196.Commands.setAudioVolume"/*setAudioVolume*/, '100');
        setState("fullybrowser.0.192_168_178_196.Commands.stopScreensaver"/*stopScreensaver*/, true);
        setState("fullybrowser.0.192_168_178_196.Commands.screenOn"/*screenOn*/, true);
        setState("sayit.0.tts.text", "" + ' ');
        setState("sayit.0.tts.mp3",'');          // Sound Cache löschen
        sendTo('sonos.0', 'send', '50;http://192.168.178.56:8082/sayit.0/tts.userfiles/Doorbell.mp3');

setStateDelayed("fullybrowser.0.192_168_178_196.Commands.startApplication"/*startApplication*/, 'com.doorbird.doorbird', 0, false);
        setStateDelayed("fullybrowser.0.192_168_178_196.Commands.startApplication"/*startApplication*/, 'com.fullykiosk.singleapp', 60000, false);
      });

posted in JavaScript
      G
      Grantlhaua
    • RE: Mal wieder die Zeitfunktion

@jaksa ja das ist n Shelly.

Aber selbst wenn die Zeit nicht stimmen würde er müsste ja eins von beiden machen und er macht halt leider gar nix.

posted in Blockly
      G
      Grantlhaua
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo