NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@StefanW hast du noch eine Lösung gefunden für das 4,2 GB Problem?
-
super HowTo.
Leider will es nicht bei mir - es wird zwar der DNLA-Service eines meiner NAS erkannt - komischerweie auch nur der eines, aber das wichtige für mich, die Fritzbox erkennt er nicht.ich hab eine FritzBox 6360, hat das damit jemand schon hin bekommen?
Gibt es irgendwie ein Tool, mit dem ich direkt schauen kann, ob die Fritzbox die Ports oder Services offen hat?
Das ich irgendwie den Fehler eingrenzen kann?Gruß
Marc -
Habe das selbe Problem. Es werden nur „0“ Werte übermittelt. Neustart von IoBroker und FritzBox haben nichts gebracht.
Ergänzung: Habe mittlerweile die upnp.0 Objekte gelöscht und neu eingelesen und siehe da, es funktioniert.
-
Ich hänge am Cron für den Byte Upload bzw hängt der selbst
Cron ist Aktiv,
Schlüßel Blau
Upnp in der Fritte aktiv
und sieht wie folgt aus jede Sek aktiv */5 * * * * *.
aktualisieren tut sich im upnp nicht wirklich was,der request button geht aber. -
Hi Leute,
Bei mir stimmen die Down und Upload zahlen nicht.
Gibt es sonst die Möglichkeit über denn TR-64 adapter es zu bekommen da gibt es ja die Common Funktion.
Leider weis ich nicht wie ich es umsetzten könnte, Leider -
Da ich mich auch gerade mit dem Fritz!Box Monitoring beschäftige und falsche Daten aus upnp bekomme - hier ein Auszug aus dem aktuellen Labor Version Changelog vom 12.02.2021
Version: 07.24-86266
- Behoben Online-Zähler zeigte falsche Datenvolumen an (nur 6591 und 6660)
-
@scarala coole anleitung, leider habe ich Probleme mit dem Erstellen des Blocky Script - kannst Du das exportieren? damit man im iobroker einfach importieren könnte?
Gruß Peter
-
@nukia hbe das gleiche Problem -UPNP liefert von der Fritzbox keine Daten, sprich alle alle Fritzbox Objekte unter UPNP bekommen keine Werte geliefert von der Firtzbox.
-
Hallo
gibt es generell ein blockly dazu?
also zur auslesung des daten/volumen?? -
Hallo zusammen,
bei mir werden nur teilweise Daten gefüllt...
Einer ne Idee?
-
Cron aktivieren!
-
@sigi234
Danke!
Funktioniert... -
hallo zusammen
traue mich fast nicht zufragen....
gibt es eine traffic abfrage auch als blockly mit wochen übersicht via telegram? -
Hallo Zusammen!
ich habe Probleme mit meinem UPNP-Adapter...es werden keine Werte (Up/Downloadanzeige) angezeigt. In der Fritzbox habe ich die upnp-Freigabe angeklickt...
Weiß jemand woran es liegen kann?
Danke und Gruß,
SN -
request auf true, bzw. Cron aktivieren
-
@sigi234
1000 Dank! -
Hallo alle Zusammen!
ich habe leider das Problem, dass bei mir unter GetAddonInfos das request fehlt. In den anderen Ordnern, wie z.B. GetCommonLinkproperties existiert er und funktioniert einwandfrei.
Hat jemand ne Idee und kann mir vielleicht helfen?Vielen Dank und Grüße schonmal im Voraus
-
Welche Version vom Adapter?
-
@sigi234
Hi Sigi,es ist mittlerweile aufgetaucht, aber jetzt gibt es ein anderes Problem.
Ich bekomme nach manuellem Auslösen der request einfach keine Werte mehr. Im Log steht folgende Meldung:
(8896) Error sending SOAP request: Error: read ECONNRESET -
@nils-pohl sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234
Hi Sigi,es ist mittlerweile aufgetaucht, aber jetzt gibt es ein anderes Problem.
Ich bekomme nach manuellem Auslösen der request einfach keine Werte mehr. Im Log steht folgende Meldung:
(8896) Error sending SOAP request: Error: read ECONNRESETWelche Version vom Adapter?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064