NEWS
[can be closed] Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.2.x
-
@etv sagte in Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.1.x Github:
Werden da die 10 "nächsten" Tankstellen gewählt?
Ja, da e-Control nicht mehr als 10 anzeigt.
in meiner Gegend sind die meisten der 10 nächsten Tankstellen uninteressant,
Da wäre es cool, wenn @HGlab mehrere Gebiete einstellbar machen könnte.
So wie beim e-control-at-fuel Adapter
-
@negalein sollte machbar sein
-
-
@hglab sagte in Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.1.x Github:
testbar
Danke
Home passt alles.
Bei den zusätzlichen Koordinaten werden keine Preise angezeigt.
-
@negalein
bei mir schon (naja, sonst hätte ich es auch nicht online gestellt)
Nur ein Refresh-Problem in der Objektanzeige? Denn die States sind auch noch falsch sortiert.
Hilft vielleicht ? -
@hglab sagte in Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.1.x Github:
Nur ein Refresh-Problem in der Objektanzeige?
hab die Instanz jetzt nochmal neu gestartet.
Jetzt kommt alles.
Perfekt -
@Negalein
fein!
https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor/archive/v0.2.0-1.tar.gz
hat noch ein paar Error-Handling-Optimierungen drinnen, wenn man etwas Falsches ein gibt -
Servus @hglab ,
ich kann den Adapter mit dem Link nicht installieren - es kommt ein Fehler :
iobroker npm ERR! error: Pfadspezifikation 'v0.2.0-1.tar' stimmt mit keinen git-bekannten Dateien überein.
Liebe Grüße
Tom -
@etv
Hallo, ja auf Raspi klappt es nicht direkt den Tarball zu installieren - keine Ahnung warum
Ich denke aber direkt von der Console mitnpm i https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor/archive/v0.2.0-1.tar.gz
sollte es klappen
-
Version 0.2.0 im Latest verfügbar
- additional locations can be added
- for a proper working of the new version a uninstall/install is recommended
- small improvements
-
@hglab -danke dir!
Hat so funktioniert!
TOP - mit den zusätzlichen Locations ist es perfekt! Ich hab mir meinen hauptsächlichen Weg in drei Teile eingeteilt und zeige mir im VIS immer die ersten 2 Tankstellen an - so sehe ich sofort, wo der Preis-Tiefpunkt auf meiner Strecke ist...
Danke!
Liebe Grüße
Tom -
Hallo, ich habe eine kurze Frage, bei mir kommt immer die Fehlermeldung
fuelpricemonitor.0 2021-03-11 20:37:58.527 error (1565) Latitude or Longitude not set in main configuration! Was mache ich falsch bzw wo kann ich die Haupt Koordinaten einstellen ?
Danke -
-
Adapter available in stable repository.
For further questions or issues please raise a ticket at
https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor/issues -
@hglab sagte in [can be closed] Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.2.x:
For further questions or issues please raise a ticket at
hab gerade ein Issue erstellt.
Adapter bleibt Rot, da ihm die JS-Controller Version nicht passt.host.iobroker | 2021-03-13 02:08:27.047 | error | startInstance system.adapter.fuelpricemonitor.0Invalid version of "js-controller". Installed "3.1.6", required ">=3.2.16```
-
@negalein
Die Meldung ist Absicht und notwendig.
In älteren JS-Controller-Versionen funktioniert das Auffinden und Löschen von Devices/Channels/States nicht korrekt. Das wurde in der Version 3.2.16 gefixed. Daher ist diese Version als Minimum required.
Somit bitte die JS-Controller Version auf die Stable-Version 3.2.16 upgraden.Siehe auch Changelog und Readme
-
Gibt es einen Trick, wie man elegant die Preise mit entsprechenden Zusatzinformantionen (wie Name der Tankstelle) in eine Tabelle bekommt?
-
@eggi sagte in [can be closed] Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.2.x:
Gibt es einen Trick, wie man elegant die Preise mit entsprechenden Zusatzinformantionen (wie Name der Tankstelle) in eine Tabelle bekommt?
Via bindings:
Zb
{fuelpricemonitor.0.0_Home_Diesel.0.name} -
Hallo
Hat noch jemand das Problem, dass bei mehr als 1 eingetragenem Ort (3 bei mir) unter
fuelpricemonitor.0.0_Home_Diesel.0
nicht die billigste Tankstelle der 3 Orte aufscheint?zB Andorf ist 1,76 die Billigste
aber unter Home_Diesel steht Freinberg mit 1,78 -
Hallo!
Kann es sein, dass hier aktuell die API nicht mehr die richtigen Werte liefert? Bei mir kommt seit Tagen der selbe Preis über die API - wird auch aktualisiert - aber der Wert ist immer der selbe.
Wenn ich es mit den Werten auf https://www.spritpreisrechner.at/ vergleiche sollte der Wert auch höher sein.