NEWS
[can be closed] Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.2.x
-
@hglab sagte in Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.1.x Github:
Was meinst du mit "dem 2. Adapter vergleichen"?
mit diesem
-
Servus @hglab !
Hab den Adapter nun eine Zeit laufen und er tut was er soll und das stabil - herzlichen Dank!
Eine Frage zu den gewählten Tankstellen:
- Werden da die 10 "nächsten" Tankstellen gewählt?
- Wenn ja, kann man das irgendwie einstellen oder erweitern?
Grund: in meiner Gegend sind die meisten der 10 nächsten Tankstellen uninteressant, da entweder sowieso kein Preis ersichtlich oder einfach zu teuer. Ich tanke meist auf meiner Fahrt nach Graz rein und da komm' ich dann ohne große Umwege bei denen vorbei die vom Preis her OK sind.
Wenn die nun auf den hinteren Plätzen (zwischen 10 und 20) wären, würde ich mir die via Script selber aus deinem JSON Baum raus suchen....Liebe Grüße
Tom -
@etv
Hallo, danke für das Feedback!
Die API gibt auf Basis der Koordinaten nur die ersten 5 bzw. 10 retour.
Was ich noch einbauen kann, ist, dass man die Koordinaten zum Adapter angeben kann bzw. eventuell sogar eine Postleitzahl aus der dann die Koordinaten ermittelt werden, sodass man nicht nur die Koordinaten von "zu Hause" verwenden kann. -
@etv sagte in Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.1.x Github:
Werden da die 10 "nächsten" Tankstellen gewählt?
Ja, da e-Control nicht mehr als 10 anzeigt.
in meiner Gegend sind die meisten der 10 nächsten Tankstellen uninteressant,
Da wäre es cool, wenn @HGlab mehrere Gebiete einstellbar machen könnte.
So wie beim e-control-at-fuel Adapter
-
@negalein sollte machbar sein
-
-
testbar
Danke
Home passt alles.
Bei den zusätzlichen Koordinaten werden keine Preise angezeigt.
-
@negalein
bei mir schon (naja, sonst hätte ich es auch nicht online gestellt)
Nur ein Refresh-Problem in der Objektanzeige? Denn die States sind auch noch falsch sortiert.
Hilft vielleicht ? -
Nur ein Refresh-Problem in der Objektanzeige?
hab die Instanz jetzt nochmal neu gestartet.
Jetzt kommt alles.
Perfekt -
@Negalein
fein!
https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor/archive/v0.2.0-1.tar.gz
hat noch ein paar Error-Handling-Optimierungen drinnen, wenn man etwas Falsches ein gibt -
Servus @hglab ,
ich kann den Adapter mit dem Link nicht installieren - es kommt ein Fehler :
iobroker npm ERR! error: Pfadspezifikation 'v0.2.0-1.tar' stimmt mit keinen git-bekannten Dateien überein.
Liebe Grüße
Tom -
@etv
Hallo, ja auf Raspi klappt es nicht direkt den Tarball zu installieren - keine Ahnung warum
Ich denke aber direkt von der Console mitnpm i https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor/archive/v0.2.0-1.tar.gz
sollte es klappen
-
Version 0.2.0 im Latest verfügbar
- additional locations can be added
- for a proper working of the new version a uninstall/install is recommended
- small improvements
-
@hglab -danke dir!
Hat so funktioniert!
TOP - mit den zusätzlichen Locations ist es perfekt! Ich hab mir meinen hauptsächlichen Weg in drei Teile eingeteilt und zeige mir im VIS immer die ersten 2 Tankstellen an - so sehe ich sofort, wo der Preis-Tiefpunkt auf meiner Strecke ist...
Danke!
Liebe Grüße
Tom -
Hallo, ich habe eine kurze Frage, bei mir kommt immer die Fehlermeldung
fuelpricemonitor.0 2021-03-11 20:37:58.527 error (1565) Latitude or Longitude not set in main configuration! Was mache ich falsch bzw wo kann ich die Haupt Koordinaten einstellen ?
Danke -
-
Adapter available in stable repository.
For further questions or issues please raise a ticket at
https://github.com/HGlab01/ioBroker.fuelpricemonitor/issues -
@hglab sagte in [can be closed] Test Adapter FuelPriceMonitor Austria v0.2.x:
For further questions or issues please raise a ticket at
hab gerade ein Issue erstellt.
Adapter bleibt Rot, da ihm die JS-Controller Version nicht passt.host.iobroker | 2021-03-13 02:08:27.047 | error | startInstance system.adapter.fuelpricemonitor.0Invalid version of "js-controller". Installed "3.1.6", required ">=3.2.16```
-
@negalein
Die Meldung ist Absicht und notwendig.
In älteren JS-Controller-Versionen funktioniert das Auffinden und Löschen von Devices/Channels/States nicht korrekt. Das wurde in der Version 3.2.16 gefixed. Daher ist diese Version als Minimum required.
Somit bitte die JS-Controller Version auf die Stable-Version 3.2.16 upgraden.Siehe auch Changelog und Readme
-
Gibt es einen Trick, wie man elegant die Preise mit entsprechenden Zusatzinformantionen (wie Name der Tankstelle) in eine Tabelle bekommt?