NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@mconno sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Irgendwie hast du keinen Bock auf schriftliche Ausbesserung oder Korrektur (coden), oder wie muss ich das verstehen?
Nachdem ich obigen Kommi von dir gelesen habe, im Editor nur das 1 Widget stehen liess und im View dann anzeigen liess, auf 'F12' drückte...
DA GING ES AUF EINMAL WIE VON GEISTERHAND GEHEILT!Jetzt noch die Geschwindigkeit rausnehmen und gegen Time (Zeit) ändern...
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Onno
nene da gibt es schon ein Problem.
Allerdings kann es mal das eine control widget, mal das andere control widget treffen.
Das hängt von vis ab in welcher Reihenfolge es die widgets anspricht.
da habe ich auch noch keine Regel erkennen können.
Release mit dem fix ist auch noch nicht draußen,
hatte heute keine Zeit. Wahrscheinlich morgen. -
@ash2k sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
- time wird mit Uhrzeit im 24h-Format belegt, bspw 20:15:
Es werden die Sendungen die zu dieser Uhrzeit laufen angezeigt.
Ist die aktuelle Uhrzeit nach dieser Zeit, werden die Sendungen des nächsten Tages zu dieser Uhrzeit angezeigt. auch hier erfolgt automatisch die Aktualisierung.
.
Wäre es möglich das anpassbar zu machen das er nach der aktuellen Zeit nicht direkt den nächsten Tag anzeigt?
Ich habe eine Übersicht für 20:15 auf meiner Startseite, alle anderen Zeiten wie z.B. was läuft Jetzt, auf einer extra-Seite.
Gehe ich nun um 20:16 auf die VIS seh ich auf der Startseite logischerweise schon den nächsten Tag und müsste dann erst auf die nächste Seite wechseln um zu sehen was jetzt gerade läuft.Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ich hab selbst schonb vergessen wie ich das umgesetzt habe, sehe es aber gerade im code
Hattest du das getestet?
Eigentlich ist es so hinterlegt, das zur eingegebenen Uhrzeit die Sendungen abgefragt werden,
Eine erneute Überprüfung und Aktualisierung erfolgt allerdings erst dann, wenn die letzte Sendung der Liste abgeschlossen wurde, oder bei reload des widgets.du meinst ohne die /120 dahinter?
Also ich hatte vorhin das Widget in der VIs offen, es war so ca. 20:20 und er zeigte mir die Sendungen von morgen 20:15 an, da kam ich dann erst drauf. Kann das aber gerne morgen nochmal testen!
Gerade eben mal reingeschaut, wie auf dem Bild zu sehen heute 20:40 und angezeigt wird bereits morgen 20:15.
aktuell noch ohne /120 dahinter eingetragen.
Neue Erkenntnis:
Jetzt ist ja bereits Donnerstag der 18.02., angezeigt wird mir in dem Widget mit Zeiteinstellung 20:15 die Sendungen von Freitag den 19.02.
Irgendwas haut da nicht hin
-
Es werden die Sendungen die zu dieser Uhrzeit laufen angezeigt.
Ist die aktuelle Uhrzeit nach dieser Zeit, werden die Sendungen des nächsten Tages zu dieser Uhrzeit angezeigt. auch hier erfolgt automatisch die Aktualisierung.
.
Wäre es möglich das anpassbar zu machen das er nach der aktuellen Zeit nicht direkt den nächsten Tag anzeigt?
Ich habe eine Übersicht für 20:15 auf meiner Startseite, alle anderen Zeiten wie z.B. was läuft Jetzt, auf einer extra-Seite.
Gehe ich nun um 20:16 auf die VIS seh ich auf der Startseite logischerweise schon den nächsten Tag und müsste dann erst auf die nächste Seite wechseln um zu sehen was jetzt gerade läuft.Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ich hab selbst schonb vergessen wie ich das umgesetzt habe, sehe es aber gerade im code
Hattest du das getestet?
Eigentlich ist es so hinterlegt, das zur eingegebenen Uhrzeit die Sendungen abgefragt werden,
Eine erneute Überprüfung und Aktualisierung erfolgt allerdings erst dann, wenn die letzte Sendung der Liste abgeschlossen wurde, oder bei reload des widgets.du meinst ohne die /120 dahinter?
Also ich hatte vorhin das Widget in der VIs offen, es war so ca. 20:20 und er zeigte mir die Sendungen von morgen 20:15 an, da kam ich dann erst drauf. Kann das aber gerne morgen nochmal testen!
Gerade eben mal reingeschaut, wie auf dem Bild zu sehen heute 20:40 und angezeigt wird bereits morgen 20:15.
aktuell noch ohne /120 dahinter eingetragen.
Neue Erkenntnis:
Jetzt ist ja bereits Donnerstag der 18.02., angezeigt wird mir in dem Widget mit Zeiteinstellung 20:15 die Sendungen von Freitag den 19.02.
Irgendwas haut da nicht hin
Im nächsten Elsass ist das mit 20:15/120 drin. Da erfolgt die Berechnung dann anders
-
Neue Version 0.0.32
- Der Fehler, der 2 control widgets gleichzeitig verhinderte, wurde behoben
- Im control widget wurde das time attribut angepasst und erweitert.
Bei Eingabe bspw 20:15 ohne weitere Angaben werden die Sendungen um 20:15 noch für 120 Minuten (das ist die Vorgabe) lang angezeigt. Erst danach wechselt das widget auf den nächsten Tag
Gibt man bspw 20:15/200 ein, so erfolgt die Anzeige noch für 200 Minuten, bevor der nächste Tag angezeigt wird.
Die anderen Eingabevariationen (leer oder explizite Uhrzeit) des time Attributs haben sich nicht geändert.
-
Ich habe noch eine weitere kostenlose Quelle für tv-daten identifizieren können.
So wie es aussieht kann man darüber EPG-Daten von fast 1000 Sendern abfragen.Damit ich mal anhand von Beispielen prüfen kann, wie es da mit den Datendetails aussieht und ob da die für euch interessanten Programme drin sind, bitte ich euch hier Sendernamen zu nennen, die euch noch fehlen. Falls nicht Deutschland evtl. auch noch das Land dazu.
Wenn das passt, dann kommt nochmal ein Sack voll Arbeit auf mich zu, da ich dann die komplette Datenbasis abstrahieren muss, so das 2 Datenquellen (oder evtl auch mehr) vereinheitlicht werden können.
-
@oliverio
Servus TV (Ösi)Was ist eigentlich mit dem endlos Scrollen der ersten Seite?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Das Endlos-scrollen bekomme ich vorerst nicht gelöst.
Ich finde dazu keinen Fehler In 3 anderen Browser Engines funktioniert es ohne Probleme (Chrome,Edge,Opera). Ich muss von einem Fehler in der Renderengine von Firefox ausgehen.
Finde im Internet aber überhaupt kein Indiz darauf, das jemand ein ähnliches Problem hat.Ich muss mal schauen, ob ich ein vereinfachtes Beispiel aufsetzen kann und das dann bei bei Stackoverflow posten.
-
Neue Version teste ich nachher!
Zu den Sendern:
Weiß nicht welche du da hast aber mir würden allerlei Sender einfallen die man über Sky und/oder Vodafone buchen kann, z.B
History HD
Spiegel TV Wissen
Discovery HD
N24 Doku
Nat GEODas jetzt nur als Beispiele, wie gesagt ob die in deiner Quelle überhaupt dabei sind weiß ich ja nicht.
-
@oliverio
Kabel doku, Frankenfernsehen -
-
Neue Version teste ich nachher!
Zu den Sendern:
Weiß nicht welche du da hast aber mir würden allerlei Sender einfallen die man über Sky und/oder Vodafone buchen kann, z.B
History HD -> Nein
Spiegel TV Wissen -> Ja
Discovery HD -> Discovery Channel D??
N24 Doku -> ja
Nat GEO -> National Geographic I? Das ist die ChannelbeschreibungNat Geo Adventure ist ein Sender für Extrem-Sportler, Abenteurer und für alle, die das Aussergewöhnliche suchen. Mit hochkarätigen Extrem-Sportarten und spektakulären Reportagen über Menschen, die an ihre Grenzen gehen.
Das jetzt nur als Beispiele, wie gesagt ob die in deiner Quelle überhaupt dabei sind weiß ich ja nicht.
-
@oli sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio
Kabel doku, -> kabel eins Doku?
Frankenfernsehen -> Nein -
History HD -> Nein https://www.sky.de/tvguide/history-hd-c86
Discovery HD -> Discovery Channel D??
https://www.sky.de/tvguide/discovery-hd-c83
Nat GEO -> https://www.sky.de/tvguide/national-geographic-hd-c81
Hab dir mal das TV-Programm von Sky verlinkt, vielleicht kannst du dann vergleichen ob das die von dir gemeinten Sender sind.
-
Neue Version 0.0.32
- Der Fehler, der 2 control widgets gleichzeitig verhinderte, wurde behoben
- Im control widget wurde das time attribut angepasst und erweitert.
Bei Eingabe bspw 20:15 ohne weitere Angaben werden die Sendungen um 20:15 noch für 120 Minuten (das ist die Vorgabe) lang angezeigt. Erst danach wechselt das widget auf den nächsten Tag
Gibt man bspw 20:15/200 ein, so erfolgt die Anzeige noch für 200 Minuten, bevor der nächste Tag angezeigt wird.
Die anderen Eingabevariationen (leer oder explizite Uhrzeit) des time Attributs haben sich nicht geändert.
Hab es gerade getestet, sieht für mich gut aus, beide Sachen funktionieren so wie du es schreibst
-
-
@oliverio Ich habe da eine Site mit TV- & Radiologos entdeckt, evt hilft sie dir ja!?
Da sind so ziemlich alle Senderlogos zu finden:
https://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/Germany.htmlEvt kann ich Dir damit etwas zurückgeben für den tollen Adapter!
Gruss
Onno -
@oliverio
Sorry, ja ich meinte Kabel eins doku -
Der Adapter tvprogram ist nun im Beta/latest repository enthalten.
-
@oliverio erst mal großes Dankeschön für den Adapter!
eventuell muß diese Anfrage verschoben werden.
ich versuche den DP javascript.0.Wohnzimmer.Audio_video.TV.RecorderList der vom script erfolgreich gefüllt wird auszuwerten. ich möchte damit meinen Tv über den Broadlink umschalten. dazu möchte ich diverse DP mit werten (z.B Startzeit, programm) zu füllen.
Leider hab ich sehr wenig ahnung von scriptsprache.
ich hab als ersten Test folgendes versucht:
ich hab jetzt im Scripteditor zwar keine Fehlermeldung mehr aber in in meinem DP recdatauswert landet nichts.
vielleicht kann mir jemand den richtigen anstoß geben. vorallen hab ich respekt wenn dann noch mehre Sendungen im JSOn landen.
-
@aba320 sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio erst mal großes Dankeschön für den Adapter!
eventuell muß diese Anfrage verschoben werden.
ich versuche den DP javascript.0.Wohnzimmer.Audio_video.TV.RecorderList der vom script erfolgreich gefüllt wird auszuwerten. ich möchte damit meinen Tv über den Broadlink umschalten. dazu möchte ich diverse DP mit werten (z.B Startzeit, programm) zu füllen.
Leider hab ich sehr wenig ahnung von scriptsprache.
ich hab als ersten Test folgendes versucht:
ich hab jetzt im Scripteditor zwar keine Fehlermeldung mehr aber in in meinem DP recdatauswert landet nichts.
vielleicht kann mir jemand den richtigen anstoß geben. vorallen hab ich respekt wenn dann noch mehre Sendungen im JSOn landen.
Wenn du das Script RecorderList verwendest dann steht in diesem datenpunkt eine Liste (Array) von 0, 1 oder auch mehreren Aufnahmezeiten drin.
Auf das erste Element kannst du daher wie folgt zugreifen
obj[0].startTime