NEWS
Adapter fehlt
-
@matthias425 oder ich steh auf dem Schlauch, ich installiere mir mal den Adapter..
-
@matthias425 Du bist vermutlich mit dem Verwahrort Default/stable unterwegs. Es gibt aber noch kein stable Release
github: 0.4.8 latest: 0.4.8 for 27 days stable: -.-.-
-
Nachdem ich den Adapter wie weiter oben beschrieben installiert habe, erscheint er in der Liste der Adapter:
-
@winni Klar, als lokal installiert, ohne Kandidat aus dem Repository.
-
@thomas-braun Naja, ich dachte das sei das Ziel der Aktion gewesen
-
@winni Der Weg ist das Ziel
Grundlegend wollte ich verstehen warum der Adapter nicht in der Auswahl ist.
Inspiriert wurde ich durch dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=qvEubf-3jR4 dort ging es einfach einfachDie Repository Einstellung ist bei mir Standard
-
@matthias425 Der Tutor von der YouTube-Universität hat halt den Beta-Kanal aktiv. Da geht das natürlich einfach per Mausklick.
-
@thomas-braun
jetzt ist der Groschen gefallenEs wird nur die Position1 in der Repository angezogen...
Das hatte mir gefehlt. Danke euch beiden! -
@matthias425
?
Was für eine Position 1?Du hast den Adapter jetzt gar nicht aus einem Repo gezogen sondern händisch lokal am Repo (bei dir wohl Default/Stable) vorbei installiert.
Hättest du Beta/Latest aktiv geschaltet, dann hättest du den auch direkt in der Adapterauswahlliste finden können. (Am Rande: Man kann auch das Beta-Repo für eine Aktion scharf schalten und dann wieder auf stable zurück drehen. Dann muss man in diesem Fall keinen Alpha-Code aus git übernehmen.) -
@matthias425 UM Ihn direkt installieren zu können hättest du hier umstellen müssen:
Aber Achtung: Damit bewegst du dich im Beta zweig und es kann sein das Bugs enthalten sind. Also vorher überlegen was man macht und ob man eventuell troubleshooting betreiben will.