NEWS
Adapter fehlt
-
@matthias425 Im Grunde steht die Antwort doch schon in dem Hinweis:
Adapter von GitHub funktionieren eventuell nicht richtig (da sie noch in Entwicklung sind). Installiere nur Adapter von GitHub, wenn Du an einem Test neuer Adapter teilnimmst!
Bitte warte auf einen offiziellen Release des Adapters
Wenn du auf "BELIEBIG" klickst, kannst du bei "URL oder Dateipfad" einfach den Pfad von Github rein kopieren, so mache ich das zumindest. Find das recht komfortabel. -
@winni
Ich weiß nicht ob ich gerade auf de Schlauch steheDein Hinweis zielt auf die Manuelle Installation.
Ich müsste aber doch zumindest die letzte Installation des Adapter angezeigt bekommen, ich bekomme aber den Adapter gar nicht (siehe Screenshot Startpost) -
@matthias425 oder ich steh auf dem Schlauch, ich installiere mir mal den Adapter..
-
@matthias425 Du bist vermutlich mit dem Verwahrort Default/stable unterwegs. Es gibt aber noch kein stable Release
github: 0.4.8 latest: 0.4.8 for 27 days stable: -.-.-
-
Nachdem ich den Adapter wie weiter oben beschrieben installiert habe, erscheint er in der Liste der Adapter:
-
@winni Klar, als lokal installiert, ohne Kandidat aus dem Repository.
-
@thomas-braun Naja, ich dachte das sei das Ziel der Aktion gewesen
-
@winni Der Weg ist das Ziel
Grundlegend wollte ich verstehen warum der Adapter nicht in der Auswahl ist.
Inspiriert wurde ich durch dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=qvEubf-3jR4 dort ging es einfach einfachDie Repository Einstellung ist bei mir Standard
-
@matthias425 Der Tutor von der YouTube-Universität hat halt den Beta-Kanal aktiv. Da geht das natürlich einfach per Mausklick.
-
@thomas-braun
jetzt ist der Groschen gefallenEs wird nur die Position1 in der Repository angezogen...
Das hatte mir gefehlt. Danke euch beiden! -
@matthias425
?
Was für eine Position 1?Du hast den Adapter jetzt gar nicht aus einem Repo gezogen sondern händisch lokal am Repo (bei dir wohl Default/Stable) vorbei installiert.
Hättest du Beta/Latest aktiv geschaltet, dann hättest du den auch direkt in der Adapterauswahlliste finden können. (Am Rande: Man kann auch das Beta-Repo für eine Aktion scharf schalten und dann wieder auf stable zurück drehen. Dann muss man in diesem Fall keinen Alpha-Code aus git übernehmen.) -
@matthias425 UM Ihn direkt installieren zu können hättest du hier umstellen müssen:
Aber Achtung: Damit bewegst du dich im Beta zweig und es kann sein das Bugs enthalten sind. Also vorher überlegen was man macht und ob man eventuell troubleshooting betreiben will.