NEWS
Gelöst: Backitup Adapter: No Zigbee Database found!!
-
@homoran
Ich schaue mal, dass ich eine Abfrage für jede Backup Option einbaue und eine Warnung kommt, falls für diese Option keine Instanz existiertDanke Dir ganz herzlich... Finde ich eine prima Idee...!
-
Danke Dir ganz herzlich... Finde ich eine prima Idee...!
@lemonbiter
Versuche mal die 2.0.0-beta.12 von Github. Da sollte jetzt eine Warnung kommen, wenn du zigbee auswählen willst und keine Instanz installiert ist. -
@lemonbiter Mich wundert das überhaubt ein zigbee Backup erstellt wurde.
Schaue doch mal bitte, was dort überhaupt drin ist. -
@lemonbiter
Versuche mal die 2.0.0-beta.12 von Github. Da sollte jetzt eine Warnung kommen, wenn du zigbee auswählen willst und keine Instanz installiert ist.Klappt. Aber der Haken bleibt trotz Fehlermeldung noch gesetzt.. Wäre ideal, wenn der dann nicht gesetzt würde

LG und Danke
LEM
-
Klappt. Aber der Haken bleibt trotz Fehlermeldung noch gesetzt.. Wäre ideal, wenn der dann nicht gesetzt würde

LG und Danke
LEM
Ich hatte ja gestern die 2. Instanz auf dem Slave eingerichtet. Aber leider hat er kein Backup gemacht... Würdest Du mal bitte kurz schauen, was ich da verbockt habe? Muss ich ioBroker mit auswählen vielleicht?

-
Ich hatte ja gestern die 2. Instanz auf dem Slave eingerichtet. Aber leider hat er kein Backup gemacht... Würdest Du mal bitte kurz schauen, was ich da verbockt habe? Muss ich ioBroker mit auswählen vielleicht?

@lemonbiter iobroker backup muss aktiv sein, da zigbee eine reine Option zum iobroker Backup ist
-
@lemonbiter iobroker backup muss aktiv sein, da zigbee eine reine Option zum iobroker Backup ist
AH OKay.. Das bedeutet dann, dass bei diesem Backup dann nur das ioBroker des Slave mitgesichert wird oder ist das immer - auch bei der ersten Instanz dann - ioB von beidem Systemen (Slave und Master)
-
@lemonbiter sagte in Backitup Adapter: No Zigbee Database found!!:
War auch nicht bös gemeint ... Es sind halt aber sehr viele User einfach zu faul, mal die Doku zu lesen ;-)
-
AH OKay.. Das bedeutet dann, dass bei diesem Backup dann nur das ioBroker des Slave mitgesichert wird oder ist das immer - auch bei der ersten Instanz dann - ioB von beidem Systemen (Slave und Master)
@lemonbiter ja das lässt sich leider nicht anders lösen, da der Ordner zigbee_0 auf deinem Slave liegt
-
@lemonbiter ja das lässt sich leider nicht anders lösen, da der Ordner zigbee_0 auf deinem Slave liegt
sooo, habe das Backup mal manuell ausgeführt

Backups werden erzeugt... Was mich wundert:
Im tar.gz des iobroker Backups ist auch das Zigbee Backup (Identischer Inhalt)... ???Beim Widerherstellen habe ich nun die Auswahl ioBroker oder zigbee. Wenn ich nun ioBroker auswähle, wird dann auch daraus das Zigbee wiederhergestellt?
Danke Dir
-
sooo, habe das Backup mal manuell ausgeführt

Backups werden erzeugt... Was mich wundert:
Im tar.gz des iobroker Backups ist auch das Zigbee Backup (Identischer Inhalt)... ???Beim Widerherstellen habe ich nun die Auswahl ioBroker oder zigbee. Wenn ich nun ioBroker auswähle, wird dann auch daraus das Zigbee wiederhergestellt?
Danke Dir
Zweiter Test: Nur ioBroker ausgewählt, zigbee nicht. Dennoch ist dann im ioBroker tar.gz die Zigbee enthalten...
???Bedeutet, eigentlich müsste ich dann Zigbee gar nicht auswählen??
-
Zweiter Test: Nur ioBroker ausgewählt, zigbee nicht. Dennoch ist dann im ioBroker tar.gz die Zigbee enthalten...
???Bedeutet, eigentlich müsste ich dann Zigbee gar nicht auswählen??
@lemonbiter Zigbee wird mit dem iobroker gesichert. Die Option in Backitup ist dafür gedacht, dass man anstatt alles wiederherstellen zu müssen, nur zigbee herstellen kann.
Das gleiche gilt für javascript und jarvis -
@lemonbiter Zigbee wird mit dem iobroker gesichert. Die Option in Backitup ist dafür gedacht, dass man anstatt alles wiederherstellen zu müssen, nur zigbee herstellen kann.
Das gleiche gilt für javascript und jarvisAAAAAAH Nun hab ichs verstanden. Klasse
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden