NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@zefau
2.2.0-beta.37
Kalender Sortierungsproblem
Dropdownliste Sortierungsproblem (nachgestellt siehe oben) egal ob Kommawerte oder Punktwerte
CustomHtml fehlender Scrollbalken bei längerem HTML (seit ca
2.2.0-beta.34/35
)
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/3504
Alle 2,5 Minuten Einträge im Info-Log. Vielleicht ins debug-Log schieben?
Bin mir nicht sicher, ob du da überhaupt was machen kannst da web-Adpater?web.0 2021-02-10 04:42:30.635 info (1983) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.60 web.0 2021-02-10 04:42:30.467 info (1983) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.60 jarvis
-
@meto304
Ähnliches hätte ich mit dem dwd-Warnwetter. Wie bekomme ich die Datenpunkte "Headline" oder "Beschreibung" als customHTML (Schriftgröße, Farbe, etc.). -
@zefau
Hab eine Frage zu IFrames.
Ist es richtig das iFrames bereits laufen auch wenn man den dazugehörigen Tab noch gar nicht aufgerufen hat? Hab diverse IP Kameras in jarvis als iFrame mit der Software Blue Iris eingebunden und wundere mich das mein Datenvolumen beim Handy bereits aufgebraucht ist.Außerdem gibt es Probleme wenn mehrere Video Streams gleichzeitig laufen.
Wenn ja, kann man das irgendwo einstellen das die IFrames nur dann laufen wenn der entsprechende Tab aufgerufen wird? -
Wäre es beim CustomHTML Modul nicht auch möglich, dass man direkt in der Konfiguration nur einen Datenpunkt für den HTML Code angibt? Aktuell muss dort ja ein Gerät ausgewählt werden. Der Normalfall dürfte aber sein, dass z.b. ein Script dynamischen HTML-Code generiert...
Und ich würde mich auch super freuen, wenn man das Wetter-Modul einfach mit eigenen Datenpunkten füttern könnte.
-
@muetzeheinrich
Okay ich werde wohl in der SPS den einen Datenpunkt für Jarvis vorbereiten der 100% und 0% jeweils auswertet und damit auf und ab ansteuert.
Danke für die mühen und Hilfen hier !
Ja die SPS setzt den Ausgang für Hoch und Runter und gibt eine Position an.
-
Moin Moin,
habe eine Frage :
Gibt es die Möglichkeit den Round Slider z.b für Soll Temperaturen direkt in Jarvis einzufügen ?Hatte es mir so Vorgestellt:
Es wir die Raumtemperatur angezeigt.
Bei Klick auf den Bereich soll sich der Round Slider öffnen wo dann die Soll Temperatur eingestellt werden kann.Vielen Dank schon einmal im Voraus.
-
@bernd1967 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ist es richtig das iFrames bereits laufen auch wenn man den dazugehörigen Tab noch gar nicht aufgerufen hat?
Leider ja. Sieht man schön mit den Entwicklertools. Alle iFrames oder Images werden immer geladen, sofern ein Aktualisierungsinterval angegeben ist. Egal welcher TAB gerade aktiv ist. Das ist ziemlich unschön und erzeugt enormen Traffic.
Ich habe dafür mal ein Issue aufgemacht (bitte voten)
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/660 -
mit beta 37 ist alles wieder deutsch
-
Weiß Jemand ob das mit der Sortierfunktion ein Fehler ist ? Kommt da noch eine Lösung?
Also Thermostat nur um volle 1 Grad ändern zu können, wäre ja echt blöd.
Betrifft aber auch andere Bereiche z.B. Rollladensteuerung / Markisensteuerung.
Für mich wäre folgende Reihenfolge sinnvoll:
öffnen
schliessen
Beschattung 25 %
Beschattung 50 %
Beschattung 75 %
BelüftungSiehe hier in vis...
Und eben hier in jarvis...
Auch ist mir aufgefallen, dass der Status nicht von alleine korrigiert wird, erst mit manueller Aktualisierung der Seite erscheint der korrekte Status.....also z.B.
Rollladen "öffnen".....
müsste bei Status stehen
"geöffnet"
das entspricht 100%. Es wird aber aus dem anderen Datenpunkt (level(Kopie) der Status angezeigt, nämlich öffnen.
Hierfür habe ich insgesamt die Datenpunkte angelegt
Level
Level(Kopie)
LevelStatusEs steht dann zweimal öffnen untereinander.
Für den Status habe ich aber eine dritte Kopie der Datenpunke angelegt und dort definiert das...
100 entspricht geöffnet. (Farbe grün)
0 entspricht geschlossen (Farbe rot)
<99 entspricht teilgeschlossen (Farbe gelb)Es steht aber "offen" nach Beendigung der Aktion da, erst mit aktualisieren der Webseite erscheint dann "geöffnet".
-
@blackangel15741 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Weiß Jemand ob das mit der Sortierfunktion ein Fehler ist ? Kommt da noch eine Lösung?
Gib doch dem Entwickler etwas Zeit darauf zu reagieren oder noch besser, mach direkt in GitHub dein Problem auf, dann kann er es dort besser sehen und prüfen und es geht durch die vielen gemixten Beiträge hier nicht versehentlich unter.
-
@ash2k sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@blackangel15741 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Gib doch dem Entwickler etwas Zeit darauf zu reagieren oder noch besser, mach direkt in GitHub dein Problem auf, dann kann er es dort besser sehen und prüfen und es geht durch die vielen gemixten Beiträge hier nicht versehentlich unter.
Ich kenne mich zu wenig aus um entscheiden zu können ob es ein Fehler ist. Habe den Tipp bekommen es hier anzusprechen.
-
@blackangel15741 Du hattest ja das Gerät unter 2.0.0 angelegt. Versuch doch mal das Gerät neu anzulegen unter der Beta.37.
Vielleicht ändert sich was? Es gab unter 2.0.0 Probleme mit den Kopien (Hatten wir im anderen Thema schon). -
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@blackangel15741 Du hattest ja das Gerät unter 2.0.0 angelegt. Versuch doch mal das Gerät neu anzulegen unter der Beta.37.
Vielleicht ändert sich was? Es gab unter 2.0.0 Probleme mit den Kopien (Hatten wir im anderen Thema schon).Hatte inzwischen auf die Version 2.1.0-rc.4 erhöht, jedoch keine Änderung.
-
@mcu
vielen Dank für den Hinweis.. hat mir sehr geholfen.. wobei ich nur den html-Befehl <br /> benötigt habe..Als Info für diejenigen, die es hilfreich finden. Wenn es hier nicht hingehört bitte Löschen!
In meiner Liste, welche ich mit Blockly erstelle, hänge ich hinter jeden Wert nun <br /> an.
Mein Datenpunkt wird dann so beschrieben:
Das Ergebnis als Custom HTML in Jarvis:
nochmals Danke für die Unterstützung !
-
@meto304 wie kann ich mir im customHTML das lastbodychange Element anzeigen lassen?
-
@blackangel15741 Ich dachte du bist schon auf
2.2.0-beta.37
? -
@meto304 Musst dafür den Datenpunkt als statelist anzeigen mit LastChange. Über der HTML.
Oder du integrierst es in Deine HTML. -
@mcu danke.. wird versucht
-
@meto304 Warum customHTML?
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@blackangel15741 Ich dachte du bist schon auf
2.2.0-beta.37
?Hatte gestern über den Adapter auf beta(latest) gestellt und das neueste was es gab installiert.
Jetzt aktuell wird mir auch nichts anderes angeboten. Muss ich da manuell upgraden ?