NEWS
VIS changeView per Control/data fehlerhaft
-
@mcu sagte in VIS changeView per Control/data fehlerhaft:
festgelegte Instanz-ID
Und diese hast du vorher mit dem passenden Widget abgefragt !?
-
@wendy2702 Welches passende Widget meinst du da?
-
-
@glasfaser Damit wird doch nur die Instanz und die Auflösung angezeigt, aber nicht eingeschränkt. Wo soll ich das was einstellen, damit nur diese View angesprochen wird?
-
@mcu Die ID, die hier angezeigt wird musst du in deinem Script oder was auch immer verwenden um genau diesen Browser (View) anzusprechen.
-
@wendy2702 Das hatten wir ja schon oben. Das wird entsprechend umgesetzt in den command,data und instance -Objekten. Mit dem Ergebnis, das es nicht funktioniert. Habe ja in github ein Issue eingetragen. Danke.
-
@mcu Hatte das vor ewig und drei Tagen mal so umgesetzt:
Vielleicht muss man immer noch die Befehle nacheinander absetzen.
Da ich es aktuell nicht mehr nutze kann ich nicht sagen ob es noch funktioniert.
-
@wendy2702 Ja genauso mache ich das.
-
@mcu Naja, deine Reihenfolge ist eine andere. Vielleicht macht das den Unterschied!?
-
@wendy2702 Die Daten werden doch erst mit dem letzten Befehl gelesen und abgeschickt. Nein, kein Unterschied.
Das Problem ist, dass die Angabe HOME/BAD also Projekt/View nicht zieht bzw. berücksichtigt wird. -
@mcu Mal beobachtet was mit den Objekten zwischendurch passiert wenn du deine Reihenfolge nutzt und imVergleich meine?
Achja, bin auch sicher das es damals die Instance bei mir gebraucht hat.
-
@mcu Gerade mal das bei mir aktuell nach gebaut:
Damit schaltet nur der Browser an meinem PC in dem Main Project um.
Alle anderen Tablets bleiben unberührt.
-
@wendy2702 Hast du 2 Projekte?
-
-
@wendy2702 Sind in den Projekten mehrere Views?
Wenn ja, versuch doch mal ein ChangeView im Projekt FULLHD_View oder Test und beobachte die main. Dann sollte er in der main auf die Default Seite springen, da er ja die View aus Projekt "FULLHD_VIEW nicht kennt. -
@mcu Also mein Script schaltet aktuell den FullHD_View welchen ich am PC in Chrome geöffnet habe.
Main View ist in FF offen und steht auf Erdgeschoss und bleibt auch dort, springt also nicht zurück auf den Default.
Nur der Main der im gleichen Chrome wie der FullHD läuft springt zurück auf den Default.
Ist es das was du meinst?
Hast du auf einem Tablet, oder was auch immer, 2 verschiedene Projekte innerhalb eines Browsers auf?
Wenn ja ist es klar da beide Projekte im Browser die gleiche Instanz haben. Die wird nämlich durch den Browser bestimmt.
-
@wendy2702 Ja innerhalb eines Browser sind beide Projekte aktiv. In Jarvis im iFrame.
Trotzdem soll es laut Beschreibung möglich sein, die View von einem Projekt umzuschalten. Mit Projekt/View.
Aber es wird nicht nur die View in dem Projekt umgeschaltet, sondern auch versucht in dem anderen Projekt2 die View vom Projekt zu suchen und umzuschalten. Da im Projekt2 die View nicht gefunden wird schaltet er die default vom Projekt2 ein. -
@mcu Ich meine mich daran erinnern zu können das ich zu Beginn meiner iobroker Zeit hier schonmal so eine Anforderung gelesen zu haben und es dann rauskam das es eben nicht innerhalb eines Browsers möglich ist das dieser immer die gleiche Instanz verwendet.
-
@wendy2702 Also du meinst, wenn ich in Jarvis nur ein Projekt TV laufen lasse, dann wird eine Umschaltung von Projekt Home mit HOME/BAD das TV-Projekt nicht beeinflussen? Richtig?
Edit
Gerade gelöscht und probiert und trotzdem wird im TV-Projekt die default Seite ausgelöst.
Edit2:
Habe nochmal die instanceID für das Projekt TV geändert, jetzt scheint es vorerst zu laufen. Abwarten. Danke. -
@mcu Wie beschrieben. Ich muss die Instanz ID des Browsers benutzen und habe im Browser nur ein Projekt gleichzeitig auf.