NEWS
Lampe über Skript und Alexa Steuern
-
@kuessel25 sagte:
Lampe geht mit TV an aber nach ausschalten des Fernseher bleibt die lampe an
Gibt es noch ein anderes Script, das die Lampe einschaltet? Das Script läuft in der Javascript-Instanz 0?
Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags. -
@paul53
kann ich jetzt nicht 100% ausschließen ,aber ich glaube nein.var ein, manuell_ein, Ursprung; // Fernseher Energy Total on({id: 'sonoff.0.Fernseher.ENERGY_Power', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (compareTime("18:00", "23:00", "between") && !manuell_ein) { ein = (obj.state ? obj.state.val : "") > 85; if (ein != getState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.4621cf71-6aea-4495-a3c1-09cc46f24e22.powerState").val) { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.4621cf71-6aea-4495-a3c1-09cc46f24e22.powerState"/*powerState*/, ein); } } }); // Lampe on({id: 'alexa2.0.Smart-Home-Devices.4621cf71-6aea-4495-a3c1-09cc46f24e22.powerState', change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; manuell_ein = (obj.state ? obj.state.val : "") && Ursprung != 'system.adapter.javascript.0'; });
-
@kuessel25
Wozu habe ich das geschrieben?@paul53 sagte in Lampe über Skript und Alexa Steuern:
Wert, Ursprung aus "Trigger".
-
@paul53
kleiner fehler grosse Wirkung,werde es jetzt mal beobachten sieht aber im ersten Augenblick ganz gut aus ,danke. -
@kuessel25 könntest du dein fertiges Blockly noch hier rein schicken? Habe aktuell irgendwo einen kleinen Fehler drin und finde ihn leider nicht
-
-
@paul53 gut mit der Info kann ich als absoluter Laie leider nix anfangen, stehe noch in meinen Anfängen...
Mein Blockly sieht aktuell so aus:
Was muss ich da noch abändern, damit das funktioniert?
kleine Anmerkung:
Power 5 power is der Verbrauchswert der Steckdose, an der der TV hängt
Lampe Fernseher on ist der "An-Befehl" für die Lampe -
@kaiser21 sagte: Was muss ich da noch abändern, damit das funktioniert?
setze manuell_ein wird mit dem falschen Wert gesetzt. Verwende besser Wert und Ursprung aus dem Trigger-Menü.
-
@paul53 Aaaah danke, da lag der Fehler. Sorry für die späte Antwort, war leider nicht Zuhause. Vielen Dank dir!
-
@paul53 jetzt brauche ich allerdings nochmal deine Hilfe. Und zwar möchte ich die Lampe nicht nur simpel an und ausschalten, sondern langsam an-/ausdimmen lassen. Wie kann ich die Dimmerfunktion noch in dein Script integrieren?
-
@paul53 Hab mir das Ganze jetzt folgendermaßen zusammengebastelt - das hochdimmen funktioniert auch prima, das runterdimmen leider nicht....