NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Bei mir ist ebenfalls alles verschwunden seit Beta 28
Hab nur ein ioBroker neustart gemacht. -
@eisbaer128 In der
2.2.0-beta.28
wird zwar gespeichert aber nicht direkt angewendet. Eigentlich sollte es nach F5 (Browser) in der geänderten Version angezeigt werden. -
Ich habe auf Github eine Wunschliste für die Benachrichtigungen erstellt. Wäre super wenn ein paar dafür voten würden wenn sie die features auch möchten.
-
@Zefau Geräte Änderungen werden nicht mehr übernommen
-
@stephan-schleich sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Geräte Änderungen werden nicht mehr übernommen
erst nach Browser - F5
-
Homematic IP Geräte einlesen
folgende Meldung steht drin:
No correct defined states found. The device may be unknown. Please help the developer to add support for this device and report to Github.ich weiß leider nicht wie ich das in Github als issue reporten könnte. Daher schreibe ich es mal hier.
Es handelt sich bei meinen HM-IP Geräten um Schalt-Rais und Taster-Relais.
Grüße
-
@metzger304web-de ich brauche die genaue Bezeichnung des Gerätes und Screenshots der Objekt Struktur mit den Datenpunkt die du übernommen haben willst
-
@zefau
ich versuche dir hoffentlich die richtigen Informationen bereitzustellen und vielen dank für den schnellen support!Die genaue Bezeichnung ist immer HmIP-xxx
- HmIP-FCI1 (Kontaktschnittstelle Unterputz 1-Fach)
- HmIP-PCBS (Schaltplatine 1-Fach)
- HmIP-PCBS2 (Schaltplatine 2-Fach)
FCI1:
PCBS:
PCBS2:
Benötigt wird von mir aktuell nur:
FCI1:- Unterordner: 1
Objekt: State
PCBS:
- Unterordner: 3
PCBS2:
-
Unterordner: 4
Objekt: State -
Unterordner: 8
Bei allen 3:
- Unterordner: 0
Objekt: Low bat
Objekt: unreach
so, hoffe die Informatioen waren die richtigen.
-
Edit: Habe das Widget einfach mal auf einer anderen Seite hinzugefügt, da klappt es problemlos?!?
Nochmal Edit: Habe es vermutlich herausgefunden: Der Unterschied war das ich beim neuen Widget 20 statt 30 Tage als Vorschau eingegeben hatte. Jetzt im alten Widget geändert von 30 auf 20 funktioniert es auch wieder. In der ical.o-Instanz ist der Wert auch auf 30 Tage gesetzt. Bei 20 Tagen im Widget funktioniert es jetzt jedenfalls!
Original:
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Kalender-Widget, weiss aber nicht ob es seit der Beta .26 da ist oder schon vorher oder nachher....jedenfalls ist die 2.2.26 installiert. 2.2.28 würd ich mir im Moment gerne sparen nachdem ich hier gelesen habe das es da ein paar Fehler mit dem Speichern gibt.
Jedenfalls sieht so meine Widget-Konfiguration aus:
Rufe ich nun die Seite mit dem Kalender auf sieht es so aus:
Die beiden Termine sind die aus der Vergangenheit, soweit so gut.
Jedoch werden mir die zukünftigen nicht angezeigt.Hier die Übersicht des Monats Februar:
Erst wenn ich dann einen der Tage anklicke wird mir der Termin auch angezeigt, in dem Fall ein Ferientermin:
In meiner alten VIS wird mir das jedoch angezeigt:
Wie gesagt, es lief die letzten Wochen schonmal, hatte ja auch Screenshots bei github hochgeladen wegen des Problems mit der Anzeige auf iOS-Geräten:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/598#issuecomment-767182483
Vielleicht hast du eine spontane Idee was ich falsch mache?
-
Werden bei dir bei einem iOS Gerät zukünftige Termine angezeigt? Funktioniert bei mir nicht. Egal welche Konfiguration ich einstelle. Es geht auch nicht wenn ich das Widget neu anlege.
-
@swe1008
Nein daher der Link zu GitHub in meinem letzten Post -
ich bekomme seit heute mittag auf den mobilen Endgeräten Iphone, Oneplus wie auch auf einem Samsung Tablet die Fehlermeldung websocket error.
Diese verschwindet dann, wenn ich die Anwendung (Website) schließe und neu lade. Aber dann kommt die Meldung wieder.Ich kann dann noch Aktoren schalten, aber bekomme keine aktualisierte Darstellung in Jarvis.
-
Nettes Feature wäre noch, wenn man TABs ausblenden könnte, (Funktioniert vermutlich wenn man keinen Namen und Icon fürs Tab vergibt)
So könnte man sich für jedes Gerät ein speziell zugeschnittenes Dashboard/Startseite zurecht basteln -
@zefau
2.2.0-beta.29
Also nur das Update eingespielt, vorher lief es einwandfrei.
Absturz: Auf Microsoft Edge
Auf Firefox:
-
@mcu mit
v2.2.0-beta.30
? -
@zefau
Die Meldung blockiert die erste Seite. Auch wenn die Meldung weg ist wird die Seite nicht angezeigt. Man muss erst eine andere Seite auswählen und zurück um die erste Seite angezeigt zu bekommen. -
@mcu hat nichts mit der Meldung zu tun. Ist mir schon aufgefallen, bin ich dran
-
@meto304 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Die genaue Bezeichnung ist immer HmIP-xxx
HmIP-FCI1 (Kontaktschnittstelle Unterputz 1-Fach)
HmIP-PCBS (Schaltplatine 1-Fach)
HmIP-PCBS2 (Schaltplatine 2-Fach)mit
v2.2.0-beta.30
hinzugefügt. Kannst du mal testen, ob alle 3 Geräte korrekt gefunden werden? -
Wichtig
Mit der aktuellen beta sollten die Verbindungsprobleme behoben sein. Sofern jarvis die Verbindung verliert, wird nun korrekt wiederverbunden (ohne Reload der Seite).
Bitte mal drauf achten und testen, ob das alles so passt. Ist schwierig zu testen, aber ein Neustart von socket.io (und damit ein Verbindungsabbruch) funktioniert und jarvis reconnected korrekt.
-
@mcu Kannst du die Abfrage in einen DP legen, damit die Möglichkeit hat sie abzuschalten? Denn bei jeder Aktualisierung kommt die Abfrage wieder.