NEWS
MQTT Broker Client - Fehler
-
Hallo,
ich hätte mal wieder was (für mich ) neues...
Der MQTT Server/Client Adapter verbindet nicht mehr...

Ich habe eigentlich nur ein Gerät, das per mqtt Daten liefert und das ist mein Robonect Rasenmäher...
Wenn ich mir aber die Objekte ansehe, dann ist das jetzt seltsam..

Weiter aufgeklappt...

Dann dachte ich.. kein Problem.. lösch einfach die Objekte mit den %....
Dann kommt aber:
Bevor ich jetzt versuche die Instanz ganz zu löschen und neu anzulegen , hab ich jetzt erstmal die Befürchtung, dass das Löschen auch nciht geht...
Wie könnte ich vorgehen ?
Achja.. ich bin eigentlich aktuell JS-Controller auf 3.2.11 ... der Adapter mqtt ist auf 2.3.4. Im Log kommt nix spannendes... Der Fehler ist aber auch schon seit einiger Zeit da.. Da es jetzt gerade aber keinen Rasen zum mähen gibt, lief das eher unter ... "Wird schon " :-)
-
Hallo,

Ich habe eigentlich nur ein Gerät, das per mqtt Daten liefert und das ist mein Robonect Rasenmäher...

Weiter aufgeklappt...

Dann kommt aber:
Bevor ich jetzt versuche die Instanz ganz zu löschen und neu anzulegen , hab ich jetzt erstmal die Befürchtung, dass das Löschen auch nciht geht...
Achja.. ich bin eigentlich aktuell JS-Controller auf 3.2.11 ... der Adapter mqtt ist auf 2.3.4. Im Log kommt nix spannendes... Der Fehler ist aber auch schon seit einiger Zeit da.. Da es jetzt gerade aber keinen Rasen zum mähen gibt, lief das eher unter ... "Wird schon " :-)
@mameier1234 Normalerweise ist das kein Fehler - der Adapter wird dann grün, sobald sich der 1. Client sich mit dem Broker verbindet. In dem Fall würde ich eher beim Rasenmäher suchen.
-
Hallo,

Weiter aufgeklappt...

Dann kommt aber:
@mameier1234 Zum Löschen: sollte mit der aktuellsten Admin-Version eigentlich gehen (möglicherweise musst du noch den Experten-Modus einschalten).
Allerdings... da ist hinter dem
%noch ein Sonderzeichen, möglicherweise macht das Probleme? -
@mameier1234 Normalerweise ist das kein Fehler - der Adapter wird dann grün, sobald sich der 1. Client sich mit dem Broker verbindet. In dem Fall würde ich eher beim Rasenmäher suchen.
@mickym Das würde einiges erklären .. Der ist nämlich gerade aus :-)
-
@mameier1234 Zum Löschen: sollte mit der aktuellsten Admin-Version eigentlich gehen (möglicherweise musst du noch den Experten-Modus einschalten).
Allerdings... da ist hinter dem
%noch ein Sonderzeichen, möglicherweise macht das Probleme?@unclesam Das mit dem Sonderzeichen kann schon sein.. Ich habe das nicht so eingeben...
Und mit dem Expertenmodus krieg ich es auch nicht weg..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden