NEWS
Intro-Kacheln Speicherort
-
Wo wird gespeichert, welche Kacheln auf der Intro-Seite angezeigt werden sollen?
-
Wo wird gespeichert, welche Kacheln auf der Intro-Seite angezeigt werden sollen?
Wärst du bereit, mir die Frage zu beantworten?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 das bringt jeder Adapter selbst mit in der io-package.json.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 das bringt jeder Adapter selbst mit in der io-package.json.
@jey-cee
Erst mal vielen Dank für deine Antwort!Ich hatte diese Frage schon mal an anderer Stelle gestellt und diese Aussage erhalten:
https://forum.iobroker.net/post/389026Leider wurde meine nachfolgende Frage dann nicht mehr beantwortet.
-
@jey-cee
Erst mal vielen Dank für deine Antwort!Ich hatte diese Frage schon mal an anderer Stelle gestellt und diese Aussage erhalten:
https://forum.iobroker.net/post/389026Leider wurde meine nachfolgende Frage dann nicht mehr beantwortet.
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 beides ist absolut richtig, die io-package.json ist teil des Systemobjekts was den Adapter in ioBroker representiert.
Du kannst es manuell ändern, aber das birgt ein gewisses Risiko das zumindest der Adapter danach nicht mehr Funktioniert.Falls du es dennoch versuchen willst musst den Expertenmodus in der Objektansicht eindchalten und dann das entsprechende System objekt suchen. Das öffnest du zum Bearbeiten und änderst die Zeile die ich verlinkt habe. Logischerweise ist der Link bei jedem Adapter anders. Mehr kannst an dieser Kachel aber auch nicht ändern.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 beides ist absolut richtig, die io-package.json ist teil des Systemobjekts was den Adapter in ioBroker representiert.
Du kannst es manuell ändern, aber das birgt ein gewisses Risiko das zumindest der Adapter danach nicht mehr Funktioniert.Falls du es dennoch versuchen willst musst den Expertenmodus in der Objektansicht eindchalten und dann das entsprechende System objekt suchen. Das öffnest du zum Bearbeiten und änderst die Zeile die ich verlinkt habe. Logischerweise ist der Link bei jedem Adapter anders. Mehr kannst an dieser Kachel aber auch nicht ändern.
Habe ich gefunden. Was muss geändert werden, damit die Kachel nicht mehr angezeigt wird?
-
Habe ich gefunden. Was muss geändert werden, damit die Kachel nicht mehr angezeigt wird?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 die Zeile entfernen.
@jey-cee
Ach so! Ich werde es versuchen, Danke! -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 die Zeile entfernen.
@jey-cee
Ich muss noch mal nachfragen. Wenn im Admin die Kachel eines Adapters ausgeblendet wird, dann wird die Zeile aber auch nicht im Systemobjekt gelöscht. Der Admin muss das also anders machen. Daher noch mal die Frage, an welcher Stelle der Admin sich merkt, welche Kacheln in der Übersicht (Intro) angezeigt werden und welche nicht? -
@jey-cee
Ich muss noch mal nachfragen. Wenn im Admin die Kachel eines Adapters ausgeblendet wird, dann wird die Zeile aber auch nicht im Systemobjekt gelöscht. Der Admin muss das also anders machen. Daher noch mal die Frage, an welcher Stelle der Admin sich merkt, welche Kacheln in der Übersicht (Intro) angezeigt werden und welche nicht?Gefunden. system.config
"intro": { "hm-rega.0": true, "roomba.0": true, "alexa2.0": true, "plex.0": false, "hue-extended.0": true, "material.0": true, "blink4home.0": false, "flot.0": true, "simple-api.0": true, "nuki-extended.0": true``` -
Gefunden. system.config
"intro": { "hm-rega.0": true, "roomba.0": true, "alexa2.0": true, "plex.0": false, "hue-extended.0": true, "material.0": true, "blink4home.0": false, "flot.0": true, "simple-api.0": true, "nuki-extended.0": true```Und da liegt auch der Fehler, weshalb die Kachel vom Roomba-Adapter nicht ausgeblendet wird. Ich nutze nämlich zwei Roomba-Instanzen. Und wenn man die Roomba-Kachel im Admin ausblendet, dann wird nur "roomba.0" auf "false" gesetzt. Die Kachel von "roomba.1" aber nicht.
-
Und da liegt auch der Fehler, weshalb die Kachel vom Roomba-Adapter nicht ausgeblendet wird. Ich nutze nämlich zwei Roomba-Instanzen. Und wenn man die Roomba-Kachel im Admin ausblendet, dann wird nur "roomba.0" auf "false" gesetzt. Die Kachel von "roomba.1" aber nicht.
Es wäre überhaupt schön, wenn der Admin nur die Änderungen speichern würde...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden