NEWS
Szenen import export
-
Hallo,
vielleicht eine einfache Frage, bzw. Lösung. Bei dem neuen Szenen Adapter kann man ja Szenen exportieren. Aber, wie importiert man diese dann in eine andere Szene, bzw. andere Iobroker Instance?@zgadgeter Das frage ich mich auch gerade. Hat jemand eine Antwort?
-
Hallo,
vielleicht eine einfache Frage, bzw. Lösung. Bei dem neuen Szenen Adapter kann man ja Szenen exportieren. Aber, wie importiert man diese dann in eine andere Szene, bzw. andere Iobroker Instance?genau das Thema habe ich auch gerade - export/kopieren geht, aber wie bekomme ich die szenen in eine neue Installation. Hat jemand eine Antwort bekommen?
-
genau das Thema habe ich auch gerade - export/kopieren geht, aber wie bekomme ich die szenen in eine neue Installation. Hat jemand eine Antwort bekommen?
-
@siggi85 @Manfred-B-0
Das geht wohl nur manuel...
Sobald eine Szene angelegt ist, erscheint diese auch unter Objekten.
Das Objekt über den Bleistift ganz rechts editieren und unter RAW den Inhalt mit dem exportierten Inhalt überschreiben, abschließend speichern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden