NEWS
VIS eigenes Widget erstellen
-
@da_woody @MartinK
Ich habe nun noch ein paar weitere Controls gebastelt. Solltet ihr noch wünsche haben, sagt bescheid.
Hier könnt ihr das testen: https://iobroker.astoria-systems.de/vis/index.html?ShellyButons#ButtonsSwitch

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/SwitchSwitch mit Power

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch-PowerTemperatur und Feuchtigkeit mit Batterie

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Hum-Temp-BatTemperatur und Feuchtigkeit

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Hum-TempEnergy

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/PowerDa Woody Spezial

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/DaWoodyEDIT
Falls möglich benutzt bitte die Hintergründe als PNG. Bei vielen Elementen kann es mit Base64 zu Problemen kommen. Die Assets findet ihr hier: https://github.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/tree/master/Images
Falls möglich benutzt bitte die Hintergründe als PNG. Bei vielen Elementen kann es mit Base64 zu Problemen kommen. Die Assets findet ihr hier: https://github.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/tree/master/Images
Ich habe noch eine Frage zu den PNG's ... Der on + off Button ist doch immer der gleiche ? oder worin besteht der unterschied in den Button PNG'S ? :grinning:
-
Falls möglich benutzt bitte die Hintergründe als PNG. Bei vielen Elementen kann es mit Base64 zu Problemen kommen. Die Assets findet ihr hier: https://github.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/tree/master/Images
Ich habe noch eine Frage zu den PNG's ... Der on + off Button ist doch immer der gleiche ? oder worin besteht der unterschied in den Button PNG'S ? :grinning:
Ich habe noch eine Frage
So viele du willst :wink:
Der einzige Unterschied besteht in dem Blauen Teil
-
Ich habe noch eine Frage
So viele du willst :wink:
Der einzige Unterschied besteht in dem Blauen Teil
@crunkfx said in VIS eigenes Widget erstellen:
Ich habe noch eine Frage
So viele du willst :wink:
Der einzige Unterschied besteht in dem Blauen Teil
;-) .... Also diese 6 PNG's sind doch alle identisch oder? ist doch immer On / Off oder habe ich was übersehen ?

-
Ich habe noch eine Frage
So viele du willst :wink:
Der einzige Unterschied besteht in dem Blauen Teil
-
@crunkfx said in VIS eigenes Widget erstellen:
Ich habe noch eine Frage
So viele du willst :wink:
Der einzige Unterschied besteht in dem Blauen Teil
;-) .... Also diese 6 PNG's sind doch alle identisch oder? ist doch immer On / Off oder habe ich was übersehen ?

@martink


Darin liegt der Unterschied in den Dateien -
@crunkfx said in VIS eigenes Widget erstellen:
Ich habe noch eine Frage
So viele du willst :wink:
Der einzige Unterschied besteht in dem Blauen Teil
;-) .... Also diese 6 PNG's sind doch alle identisch oder? ist doch immer On / Off oder habe ich was übersehen ?

-
@da_woody @MartinK
Ich habe nun noch ein paar weitere Controls gebastelt. Solltet ihr noch wünsche haben, sagt bescheid.
Hier könnt ihr das testen: https://iobroker.astoria-systems.de/vis/index.html?ShellyButons#ButtonsSwitch

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/SwitchSwitch mit Power

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch-PowerTemperatur und Feuchtigkeit mit Batterie

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Hum-Temp-BatTemperatur und Feuchtigkeit

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Hum-TempEnergy

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/PowerDa Woody Spezial

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/DaWoodyEDIT
Falls möglich benutzt bitte die Hintergründe als PNG. Bei vielen Elementen kann es mit Base64 zu Problemen kommen. Die Assets findet ihr hier: https://github.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/tree/master/Images
@crunkfx said in VIS eigenes Widget erstellen:
Solltet ihr noch wünsche haben, sagt bescheid.
Tolle Arbeit!:+1:
Für Heizung wäre noch was Super.
-
@da_woody Sorry.... meine Augen sind von den hier geleisteten ganzen technischen Raffinessen schon total blind.... :sunglasses:
-
@crunkfx said in VIS eigenes Widget erstellen:
Solltet ihr noch wünsche haben, sagt bescheid.
Tolle Arbeit!:+1:
Für Heizung wäre noch was Super.
-
@sigi234 said in VIS eigenes Widget erstellen:
Für Heizung wäre noch was Super.
für mich reicht da mein dawoody_spezial. ok automatisch steuern kann ich damit nicht, aber als anzeige langts.
@da_woody said in VIS eigenes Widget erstellen:
@sigi234 said in VIS eigenes Widget erstellen:
Für Heizung wäre noch was Super.
für mich reicht da mein dawoody_spezial. ok automatisch steuern kann ich damit nicht, aber als anzeige langts.
Jupp, ist ja alles änderbar.:grinning:
-
...Wäre es auch irgendwie möglich, wenn man lange Gerätenamen implementieren möchte, das man zwei Textzeilen Untereinander schreiben kann, damit man die Schrift nicht so klein machen muss - damit es schön in das schwarze Feld passt , also quasi so wie im Original ?? :grimacing:

-
@da_woody said in VIS eigenes Widget erstellen:
@sigi234 said in VIS eigenes Widget erstellen:
Für Heizung wäre noch was Super.
für mich reicht da mein dawoody_spezial. ok automatisch steuern kann ich damit nicht, aber als anzeige langts.
Jupp, ist ja alles änderbar.:grinning:
Ich hab alle nochmal Final überarbeitet und ein paar neu hinzugefügt.
Test-Link: https://iobroker.astoria-systems.de/vis/index.html?ShellyButons#ButtonsSwitch mit Input

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch -w InputPower-Switch mit Input

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch-Power -w InputDaWoody Spezial mit Input

Code:https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/DaWoody -w InputThermostat
@sigi234 Das ist das Standard Heizthermostat von Shelly. Vielleicht hast du ja noch Ideen um das weiter auszuschmücken.

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/ThermostatAlle Links aus dem ersten Thread bleiben aktuell.
-
...Wäre es auch irgendwie möglich, wenn man lange Gerätenamen implementieren möchte, das man zwei Textzeilen Untereinander schreiben kann, damit man die Schrift nicht so klein machen muss - damit es schön in das schwarze Feld passt , also quasi so wie im Original ?? :grimacing:

@martink
Ja, dazu einfach im Editor das Textfeld größer ziehen. Dann wird eine Zeile tiefer geschrieben. -
Ich hab alle nochmal Final überarbeitet und ein paar neu hinzugefügt.
Test-Link: https://iobroker.astoria-systems.de/vis/index.html?ShellyButons#ButtonsSwitch mit Input

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch -w InputPower-Switch mit Input

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch-Power -w InputDaWoody Spezial mit Input

Code:https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/DaWoody -w InputThermostat
@sigi234 Das ist das Standard Heizthermostat von Shelly. Vielleicht hast du ja noch Ideen um das weiter auszuschmücken.

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/ThermostatAlle Links aus dem ersten Thread bleiben aktuell.
-
@martink
Ja, dazu einfach im Editor das Textfeld größer ziehen. Dann wird eine Zeile tiefer geschrieben. -
@CrunkFX Das ist wirklich eine sehr gute Arbeit! Vielen Dank nochmals :+1: :+1: ... Wenn du nochmals ganz viel Zeit hast, dann könnte man ja auch noch die Jalousie Buttons mit aufnehmen... Und dann haben wir ja auch alles :hugging_face: ... aber das ist sicherlich nicht so einfach, in dem Shutter Button sind ja drei Bewegungszustände vorhanden... :thinking_face:
-
@CrunkFX Das ist wirklich eine sehr gute Arbeit! Vielen Dank nochmals :+1: :+1: ... Wenn du nochmals ganz viel Zeit hast, dann könnte man ja auch noch die Jalousie Buttons mit aufnehmen... Und dann haben wir ja auch alles :hugging_face: ... aber das ist sicherlich nicht so einfach, in dem Shutter Button sind ja drei Bewegungszustände vorhanden... :thinking_face:
@martink Ja das lässt sich aber machen. Ich werde das beizeiten hinzufügen. Dimmer hab ich auch noch auf der Liste stehen.
-
@martink Ja das lässt sich aber machen. Ich werde das beizeiten hinzufügen. Dimmer hab ich auch noch auf der Liste stehen.
-
@da_woody @MartinK
Ich habe nun noch ein paar weitere Controls gebastelt. Solltet ihr noch wünsche haben, sagt bescheid.
Hier könnt ihr das testen: https://iobroker.astoria-systems.de/vis/index.html?ShellyButons#ButtonsSwitch

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/SwitchSwitch mit Power

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Switch-PowerTemperatur und Feuchtigkeit mit Batterie

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Hum-Temp-BatTemperatur und Feuchtigkeit

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Hum-TempEnergy

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/PowerDa Woody Spezial

Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/DaWoodyEDIT
Falls möglich benutzt bitte die Hintergründe als PNG. Bei vielen Elementen kann es mit Base64 zu Problemen kommen. Die Assets findet ihr hier: https://github.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/tree/master/Images
@crunkfx sagte in VIS eigenes Widget erstellen:
EDIT
Falls möglich benutzt bitte die Hintergründe als PNG. Bei vielen Elementen kann es mit Base64 zu Problemen kommen. Die Assets findet ihr hier: https://github.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/tree/master/Images
Nur mal so interessehalber : :thinking_face: Was mir gerade beim nutzen der Meeeegageilen "Schaltwidgets" aufgefallen ist (habe brav den kodierten Base64 String durch PNG ersetzt) - wenn ich sie mit der iobroker iOS App nutze, (über eine VPN Verbindung) beim Schalten - dann sieht man eine kurzes "switchen" wenn die PNG von On auf Off geändert wird... Wenn ich das gleiche "Schaltwidget" als Base64 kodiert lasse - dann geht es so schnell das man das "switchen" der Schaltfläche nicht sieht... :thinking_face: ..... Normalerweise müsste es doch eher umgekehrt sein, das dass decodieren der Daten länger andauern müsste ??? Oder ? :upside_down_face:



glaub ich dir aufs wort!
